AirElectric - Ladeapp mit Preisvergleich und Routenplaner

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

AirElectric
read
Momentan gibt es noch einen kleinen Bug mit dem Stecker-Filter, sodass Steckertypen unter iOS nicht gespeichert werden. Das wird behoben dauert aber natürlich bei iOS länger.

Bitte nicht steinigen:)
Anzeige

jason_bourne
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Top probiere die App umgehend aus

jason_bourne
read
Ich benutze die englische Variante:

- An Ladepunkten von Stromnetz Hamburg bekomme ich mit folgenden Karten 0 EUR Ladekosten angezeigt: Hamburg Energie, enbw standard, get charge, einfachstromladen
- Tippfehler: Calcualte --> Calculate

- Ladekarten sind scheinbar nach groß/klein-Schrift sortiert was verwirrend ist. Auch ist die Sortierung innerhalb der Buchstaben nicht korrekt. Sieht man bspw. bei EnBW.

- Nach Auswahl der Ladekarten habe ich keine Ladepunkte angezeigt bekommen. Es hat gefühlt 30s gedauert bis etwas passiert ist.

- Wenn ich auf est. price drücke kommen alle Ladekarten nach Preis sortiert und die vorhandenen sind nur blau markiert. Ich hätte hier gerne meine eigenen ganz oben auf der Liste und die die ich nicht habe erst danach.

AirElectric
read
Hi, danke für dein Feedback. Tippfehler ist notiert
- Ladekarten sind scheinbar nach groß/klein-Schrift sortiert was verwirrend ist. Auch ist die Sortierung innerhalb der Buchstaben nicht korrekt. Sieht man bspw. bei EnBW.
Ist notiert.

- An Ladepunkten von Stromnetz Hamburg bekomme ich mit folgenden Karten 0 EUR Ladekosten angezeigt: Hamburg Energie, enbw standard, get charge, einfachstromladen
Könntest du mir diesbezüglich eine Email über die App oder per info@ zusenden, am Besten mit Screenshot und ausgewählten Autos, denn ich kann das nicht reproduzieren.

- Nach Auswahl der Ladekarten habe ich keine Ladepunkte angezeigt bekommen. Es hat gefühlt 30s gedauert bis etwas passiert ist.
Meinst du über einen Filter? Hast du den Filter auch explizit über das Popup ausgewählt? Hast du versucht die Karte etwas zu bewegen oder herauszuzoomen, oder vielleicht war der Empfang gerade weg, kann das immer reproduziert werden? Vielleicht gab es in diesem Abschnitt keine passenden Ladesäulen?
- Wenn ich auf est. price drücke kommen alle Ladekarten nach Preis sortiert und die vorhandenen sind nur blau markiert. Ich hätte hier gerne meine eigenen ganz oben auf der Liste und die die ich nicht habe erst danach.
Das ist eigentlich so gewollt. Denn: den günstigsten Preis von den ausgewählten Karten habe ich schon direkt vor mir. Wenn ich aber auf weiter klicken würde, dann will ich wissen welche andere günstigere Angebote existieren. Diese müssen dann ganz oben stehen, sonst wird es bei vielen eigenen Ladekarten zu unübersichtlich.

AirElectric
read
Unter Android gibt es heute ein Update.

1. Die Detailansicht wurde etwas angepasst und reorganisiert.

2. Jetzt ist der Kostenrechner etwas weiter nach oben gerutscht.
„Berechnen“-Button ist weg, jetzt direkt mit dem Slider ohne auf Berechnen zu tippen.

3. Filter zeigt die 1. Buchstaben des ausgewählten Filters an, nicht „1“

4. Es gibt unter Einstellungen auch eine Legende über den Status der Säule - was blau, grün, rot bedeutet

5. Bugs behoben und vielleicht andere Kleinigkeiten, die ich vergessen habe.

JuGoing
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
AirElectric hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben: Wenn ich jetzt einen der Ladepunkte anklicke, um mir mal die Details anzusehen, erfolgt automatisch ein heranzoomen.
Das könnte ich noch als optionale Einstellung hinzufügen. Danke für den Hinweis!
Ich habe gerade gesehen, dass man das Verhalten jetzt auswählen kann 👍
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

JuGoing
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Schau bitte mal hier, ob das so gewollt ist und wenn ja, welche Idee steckt dahinter.
Filter ist: >75 kW, CCS Combo, IONITY

Im Dropdown kann man nur die "4 CCS (350kW)" auswählen.
Angezeigt werden aber auch die Anschlüsse der zusätzlichen Säule mit CHAdeMO 50 kW, CCS 50 kW und Typ2 43kW
Und das obwohl diese Säule in GE ein eigener Eintrag ist und die Stecker / Leistung auch nicht zum Filter passen
Also aus meiner Sicht 2 "Fehler"
- Da IONITY gewählt ist, dürfte die andere Säule nicht angezeigt werden
- und die Stecker der zusätzlichen Säule passen nicht zum Filter "CCS" und auch nicht zu >75kW
Dateianhänge
Screenshot_20200801-155343_AirElectric.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

AirElectric
read
Das wurde schon vor einigen Seiten besprochen. Das sind die Stati der Säulen die daneben liegen, da das Info von anderer Datenbank kommt - diese momentan zu der jeweiligen Säule zu unterscheiden ist etwas schwierig. In diesem Fall könnte man vielleicht 350 kW mit 50kW oder AC unterscheiden, in anderem Fall eher nicht, da aber die Daten von GE auch nicht immer aktuell und richtig sind ist es ok...

Sollte nicht weiter schlimm sein, dann siehst du halt auf einen Blick was es so in der Umgebung gibt und ob die Daten bei GE stimmen.

JuGoing hat geschrieben: Ich habe gerade gesehen, dass man das Verhalten jetzt auswählen kann 👍
Ja, das wurde schon vor Wochen implementiert, immer schön die App updaten:)

JordansCoconut
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Vielen Dank für die App. Besonders gut finde ich die Sprungmöglichkeit direkt in die Lade-App.

Eine Kleinigkeit ist mir passiert: Ich habe die Karte gedreht. Dank meiner Grobmotorigkeit passiert mir das in vielen Kartenapps. In den meisten finde ich dann einen Knopf, der die Karte wieder nach Norden ausrichtet. Meistens handelt es sich um ein Kompass(nadel)symbol. Wenn ich in AirElectric ganz unten links auf Karte tippe, dann nordet die Karte zwar, zoomt und zentriert aber auf die aktuelle GPS-Position. Kann man vielleicht noch so eine Kompassnadel unterbringen oder eventuell analog zu "Ladesäule nicht zentrieren" noch eine Einstellung "Karte immer nach Norden" aufnehmen? Am einfachsten wäre es, wenn ganz unten links auf Karte tippen nicht zum zommen und zentrieren auf die aktuelle GPS-Position führen würde, weil man das bereits mit dem Ziel- bzw. Fadenkreuz-Symbol machen kann. Oder umgekehrt das Ziel- bzw. Fadenkreuz-Symbol auf Kompassnadelaussehen und -funktion umbauen, weil man bereits unten links auf die aktuelle Position kommt.

jason_bourne
read
Direktsprung in die Lade-App? Ist das nur auf Android? Bei iOS kann ich das nicht finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag