AirElectric - Ladeapp mit Preisvergleich und Routenplaner

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: AirElectric - Ladeapp mit Preisvergleich und Routenplaner

AirElectric
read
JuGoing hat geschrieben: Android Auto Funktion - wozu benutzt man das ?
Ja, leider richtig erkannt, Android Auto ist leider sehr, sehr beschränkt. Es gibt zwei Varianten, POI-App (was wir, teilweise sind) oder Routen-App
Und dann hat man bei einer POI-App diese Ansicht und bei der Routen App eine andere, bei der man auch die Karte verschieben kann, aber die POIs nicht so deutlich sieht.

Es ist von Google leider sehr, sehr beschränkt. Diese Templates sind vorgegeben und sogar wie viele "Screens" - also wie viele Schritte man vom 1. Schritt reingehen darf, ist von Google begrentzt auf 3 bis 5. Das ist an sich eine gute Idee, damit der Fahrer nicht abgelenkt wird, aber begrenzt die Appentwicklung sehr.

Es wird noch daran gearbeitet, dass die App als Routen-App gelistet wird, da wir auch die Routenplannung haben, aber dann würde man wahrscheinlich diese Ansicht nicht mehr verwenden. Und die Mitarbeiter von Google, die das auch prüfen, sind auch nicht sehr gut geschult - es bleibt schwierig.

Android Automotive ist da eher interessant, das wird aber später kommen in der App.

Ansonsten wurden gerade in der App die EnBW Roaming Preise gepflegt, was ja ziemlich viel Aufwand war. Wer die App und die Weiterentwicklung unterstützen will, kann das gerne über den Paypal link in der App machen.

Meine Gedanken zu EnBW und derer Preisstruktur könnt ihr hier hören.
https://youtu.be/9RLgsM3pD-Q?feature=shared&t=900

Und sonst auf dem Kanal gibt es einige Tipps zu Elektromobilität und AirElectric und einige Roadtrips quer durch Europa und Skandinavien.
Anzeige

Xc40tux
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Ist Android Auto nicht auch abgekündigt?
AAOS wäre fein.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

read
Android Auto ist nicht abgekündigt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

Xc40tux
read

read
Da geht es nur um die auf dem Smartphone nutzbare Android-Auto-App, nicht um AA an sich.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

Xc40tux
read
Nicht Android Auto mit Android Automotive (AAOS) verwechseln? Oder was soll Android Auto sonst noch sein?

read

Xc40tux
read
Ja eben. Dort steht auch
"Is Android Auto being phased out?
For head units and Android versions predating A12, Android Auto remains available. However, on smartphones, it's succeeded by the modern Google Assistant Driving Mode, albeit briefly. Its features are now integrated into Maps, reflecting most users' preference for interaction directly via Maps over the car dashboard."

read
Hmm, willst du es nicht verstehen und/oder falsch interpretieren oder liegt wirklich ein Verständnisproblem vor?

Ich schrieb schon "[Es] geht ... nur um die auf dem Smartphone nutzbare Android-Auto-App, nicht um AA an sich."
Das von dir herangezogene Zitat differenziert das lediglich weiter: AA als App nur noch auf Smartphones bis Android 11, für die Auto-interne "head unit" bleibt alles wie gehabt.

Xc40tux
read
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine headunits kenne, auf denen die Android Auto App läuft.... Gibt's sowas?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag