AirElectric - Ladeapp mit Preisvergleich und Routenplaner

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Bei der Ladekarte von da-emobil ist IKB als Roaminpartner (CPO) angegeben https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/375/
Andersrum ist bei der IKB-e-laden (als EMP) da-emobil (als CPO) nicht als Roamingpartner angegeben.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige

AirElectric
read
@Optimus Mach dir keine Sorgen. Dieser Benutzer "nörgelt" seit Jahren (schon 2020) über die App, keine Ahnung wieso und was dahinter steckt... Jetzt schreibt i3Lady "ich habe mir JETZT" die App angeschaut, obwohl schon im Thread mindestens seit 2 Jahren herumgenörgelt wird und die App angeblich "ständig benutzt wurde".

Einfach ignorieren.
Optimus hat geschrieben: Bei der Ladekarte von da-emobil ist IKB als Roaminpartner (CPO) angegeben https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/375/
Andersrum ist bei der IKB-e-laden (als EMP) da-emobil (als CPO) nicht als Roamingpartner angegeben.
Hast du das in der DB berechtigen können? Ich blicke ehrlich gesagt da nicht mehr durch bei da-emobil und Roaming...

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Können könnte ich, aber das mache ich nicht. Dazu müsste ich das schon vorher selbst verifiziert haben. Daher schrieb ich ja auch, dass jeder der hier angemeldet ist, mitmachen kann, wenn er/sie etwas Inkorrektes feststellt. Der Admin hat es dann etwas leichter mit der Freigabe. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

lucas7793
read
Sehe da aktuell nichts falsches bei den Ladekarten.
Mit der da emobil App/Ladekarte kann man bei IKB laden, mit der neuen IKB App aber nicht bei da emobil.
Ist eigentlich genau so bei den Ladekarten hinterlegt.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

AirElectric
read
@lucas7793 na dann passt es wie schon gedacht und hat meine Vermutung eher nur besätigt.
Optimus hat geschrieben: Daher schrieb ich ja auch, dass jeder der hier angemeldet ist, mitmachen kann, wenn er/sie etwas Inkorrektes feststellt. Der Admin hat es dann etwas leichter mit der Freigabe. ;)
Habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, auf die Nörgeleien über die Jahren... Und i3Lady benutzt das Forum scheinbar mindestens seit 3 Jahren ständig. Es wurde auch hier mehrfach erklärt wie das ganze mit der DB funktioniert. Wie gesagt, besser ignorieren...

read
AirElectric hat geschrieben:@Optimus Mach dir keine Sorgen. Dieser Benutzer "nörgelt" seit Jahren (schon 2020) über die App, keine Ahnung wieso und was dahinter steckt... Jetzt schreibt i3Lady "ich habe mir JETZT" die App angeschaut, obwohl schon im Thread mindestens seit 2 Jahren herumgenörgelt wird und die App angeblich "ständig benutzt wurde".

Einfach ignorieren.
Optimus hat geschrieben: Bei der Ladekarte von da-emobil ist IKB als Roaminpartner (CPO) angegeben https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/375/
Hast du das in der DB berechtigen können? Ich blicke ehrlich gesagt da nicht mehr durch bei da-emobil und Roaming...
bitte sehrBild

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

lucas7793
read
Chargeprice/Ladepreise.at != AirElectric
Chargeprice verwendet, soweit ich weiß, eine eigene Lösung was Ladetarife anbelangt. Dafür gibt es dort ganz unten die Funktion zum Melden von Fehlern.
Hier wäre das passende Thema: viewtopic.php?f=103&t=39018
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

einser34
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo, wollte heute die App mit Amigo eine Route fahren. Leider geht es womöglich nicht, wenn Amigo mit dem Fahrzeug verbunden ist. Also mit Android Auto. Oder mache ich was falsch. Im "normalen" Modus funktioniert es. Danke BG

AirElectric
read
@einser34
Was genau wird gewollt, ist irgendwie nicht klar?

einser34
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Sorry, doof geschrieben. Ich kann mit deiner App keine Routen Führung über Amigo(Android Auto) starten! Mit Google Maps geht es. Es kommt immer kurz die App(Amigo) ist gesperrt. Normal über das Smartphone klappt die Routenführung aber eben nicht über Android Auto. Vielleicht muss man was über die Amigo app noch was freigeben oder geht es allgemein nicht über Android Auto? Danke für die Hilfe. BG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag