AirElectric - Ladeapp mit Preisvergleich und Routenplaner

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

AirElectric
read
Danke für dein Feedback @grothauu

"eine Liste der letzten Orte vermutet und nicht die verschieben Funktion. Pfeile hoch runter als Icon fände ich eingängiger"

Eigentlich sind das die standard Icons fürs Verschieben. Hoch und Runter ist nur wenn es zwei Ziele gibt. Das könnte man vielleicht implementieren, neue Pfeile, If Abfrage, ob nur 2 Ziele angezeigt sind usw, wäre aber etwas overkill.

"Die Zeile zur Eingabe könnte dann ein Dropdown mit den letzten Zielen öffnen."

Das wäre eine gute Idee.

"Die letzte Route sollte gespeichert bleiben nach dem Schließen und bei erneutem Öffnen wieder erscheinen. "

Das war eigentlich so vorgesehen, kommt bestimmt beim nächsten Update.
Anzeige

JuGoing
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ist es eigentlich Absicht, dass die Zahl der Ladepunkte verschwindet und durch das Batteriesymbol ersetzt wird, wenn man einmal draufgeklickt hat ?
Man könnte ja beides anzeigen, Anzahl + Batteriesymbol
Dateianhänge
Screenshot_20220613-182030_AirElectric.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

• Fossilbär
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich denke ja.

Erst sieht man auch noch die Warndreiecke, wenn über GE eine Störung gemeldet ist, wenn man dann vertieft, werden offenbar online-Daten aus dem Backend über den tatsächlich Status angezeigt.

Und die widersprechen oft dem Status in GE.

read
Ich war heute an einer Ladestation mit 2 x 2 HPC-Ladepunkten. Alle Ladepunkte waren vor Ort "grün" beleuchtet, also verfügbar und nach meinem Verständnis funktionabel. In der Datenbank hier sind auch keine Störungen o.ä. hinterlegt - warum meint dann AirElectric drei der vier Ladepunkte rot, also als gestört, anzeigen zu müssen? Siehe Screenshot mit einem der drei vermeintlich gestörten Ladepunkte:
Screenshot_20220621-133003.png
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

AirElectric
read
@JDe Das liegt an den Daten, die die Säulen senden. Das ist leider nicht immer 100% zuverläßig. Manchmal ist es grün, vor Ort funktioniert die Säule nicht und umgekehrt - zeigt die Säule grün, aber eine Bezahlmethode funktioniert nicht o.ä.

Wir müssen leider mit den Daten arbeiten, die zur Verfügung stehen.

Übrigens mit dem letzten Update wurden einige der hier angesprochenen Punkte gefixt, z.B. das Zwischenspeichern der Ziele beim Verlassen der Routenansicht.

read
habe mir jetzt mal die app angesehen, und würde der nicht vertrauen. daemobil ladepunkte werden mit ibk als möglichkeit ausgewirfen. wenn man aber die ibk app startet, ist keine auswahl möglich. auf der homepage steht auch nichts das man daemobil verwenden kann. weiss nicht wo solche apos ihre infis holen, detto chargprice, auch falsch.

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
AirElectric bezieht sein Daten aus de GE-Datenbank. @i3lady du kannst also direkt hier bei GE die Datenqualität der APP verbessern, wenn du die Einträge für IKB und daemobil pflegst/korrigierst. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
bei GE steht aber nichts von IBK bei diesen Säulen! und die ladepreise stehen dort auch nicht, die übernommen werden können

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Eben, weil es noch keiner eingetragen hat. Wenn es Beziehungen zwischen den Partnern gibt, dann muss man sie erstmal hinterlegen. Die kommen nicht von allein in die DB. Ich korrigiere auch ab und an mal Roaming-Beziehungen, neue Preise oder trage neue Säulen ein (die ich im Urlaub/unterwegs finde).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
Wenn nicht eingetragen sind, woher nimmt die app dann die Annahme? Selbiges auch bei chargeprice, die "erlauben" ebenso IKB das Laden bei daemobil.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten