AirElectric - Ladeapp mit Preisvergleich und Routenplaner

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

AirElectric
read
@wowi Danke für dein Feedback und die Unterstützung.

Momentan hat die Weiterentwicklung der App selbst Priorität, für direktes Feedback ist eigentlich die Anfrage über die App gedacht und das wird eigentlich fleißig genug, jeden Tag dutzende Emails.

Was gefehlt dir an der Bedienung der App nicht, welche Verbesserungsvorschläge hättest du? Gerne auch per Email.
Anzeige

JuGoing
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Hallo,
Ich fände es hilfreich, wenn man hier einen Filter setzen könnte auf "Zeige nur Ladetarife ohne Grundgebühr"
Screenshot_20210718-070157_AirElectric.jpg
EDIT:
Und ich sehe auch gerade den Tippfehler in "Ladetariffe"
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

JuGoing
read
Schau mal bitte hier
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/39534/

Maingau wird doppelt angezeigt.
Screenshot_20210718-152608_AirElectric.jpg
Screenshot_20210718-153028_AirElectric.jpg

read
Ich habe bei Ionity einen Hyundai Premium Tarif mit 29ct DC. Kann ich das irgendwie hinterlegen. Habe leider nichts gefunden. Würde die Preise auch selbst beim Eintrag Ionity App überschrieben, wenn ich könnte.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

luckymaaa
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich hab die App und freunde mich eben damit an, ist geplant dass sie bald android auto unterstützt?
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

JuGoing
read
Wenn man ein paar Mal auf die Favoriten filtert und das wieder raus nimmt, klappt der Favoriten Filter nicht mehr und es werden alle ? Ladesäulen angezeigt.

read
Komme gerade von einem 3000km Roadtrip durch Osteuropa abseits der Autobahnen zurück. Airelectric war eine große Hilfe und von mitgeführten Apps habe sie aufgrund der Filter am liebsten verwendet. Das User-Interface finde ich optisch etwas mau. Die Ladesäule mit Zapfhahn wirken unruhig und die Farbskala für die Ladeleistungen ist intuitiv nicht eingängig, zumal das Rot für größer 100kW auch noch eine Signalfarbe für Fehler ist. Ein Farbverlauf kalt warm von blau bis orange fände ich besser oder eine weiß, grau, schwarz Abstufung.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

AirElectric
read
grothauu hat geschrieben: Ich habe bei Ionity einen Hyundai Premium Tarif mit 29ct DC. Kann ich das irgendwie hinterlegen. Habe leider nichts gefunden. Würde die Preise auch selbst beim Eintrag Ionity App überschrieben, wenn ich könnte.
Hast du die IONIQ5 Ladekarte? Am Besten hier über diesen Link melden.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ieter/new/
grothauu hat geschrieben: Ein Farbverlauf kalt warm von blau bis orange fände ich besser oder eine weiß, grau, schwarz Abstufung.
Das sind die Farben, die hier auf GE und auf gängigen Seiten so über die Jahre benutzt wurden, daher wurden diese einfach übernommen. Wahrscheinlich gibt es aber mittlerweile viele Neubenutzer, die das noch nicht kennen.
luckymaaa hat geschrieben: ich hab die App und freunde mich eben damit an, ist geplant dass sie bald android auto unterstützt?
Ja, ist in der Entwicklung. Gerne die Weiterentwicklung unterstützen, vielen Dank!

• corwin42
  • Danke erhalten: 508 Mal
read
@AirElectric
Wäre es möglich, die Koordinaten einer Ladesäule mit anzuzeigen? Evtl. unter der Adresse. Meinetwegen auch optional.
Wenn man im Auto-Navi die GPS-Koordinaten als Navigationsziel eingibt wird man meist perfekt zur Ladesäule geleitet.

Das ist zwar umständlich einzutippen aber gerade beim Ioniq, der nur noch eine schlecht funktionierende Adresssuche hat, funktioniert das am besten.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

• Urban
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:[mention]AirElectric[/mention]
Wäre es möglich, die Koordinaten einer Ladesäule mit anzuzeigen? Evtl. unter der Adresse. Meinetwegen auch optional.
Wenn man im Auto-Navi die GPS-Koordinaten als Navigationsziel eingibt wird man meist perfekt zur Ladesäule geleitet.

Das ist zwar umständlich einzutippen aber gerade beim Ioniq, der nur noch eine schlecht funktionierende Adresssuche hat, funktioniert das am besten.
Das finde ich eine gute Idee, ich navigiere wenn möglich auch nur über Koordinaten. Das vermeidet auch Probleme mit Ladesäulen an Autobahnen, wo eine Adresse meistens nicht gefunden wird.

elektrisch, nicht hektisch

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag