AirElectric - Ladeapp mit Preisvergleich und Routenplaner

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AirElectric - App mit Kostenrechner und Live-Status

lucas7793
read
@AirElectric Nein, die hatten eigentlich schon immer Minutentarife für die schnellen Ladepunkte. AC <= 22 kW ist aber ein kWh Tarif, das stimmt!
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

AirElectric
read
Neues Video von TeslaOli mit der AirElectric App - so einfach geht es ohne Supercharger und besser als das Tesla Navi selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=nortvQtPvbg

electic going
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Kein Feature, eher Fehler - auf die Reihenfolge kommt es leider an: wählt man einen seiner Filter (z.B. nur kostenlose) und danach lässt man sich nur die Favoriten anzeigen, sieht man wieder alles (Filter ist aber noch angezeigt). Wählt man dann den Filter nochmal sieht man nun wirklich die gefilterten Favoriten.

AdrianW
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
gibt es hier aktuell Probleme - mir zeigt es keinen einzigen Ladepunkt auf der Karte an
habe die App komplett zurückgesetzt - ändert aber nix
Kia EV6 AWD | Audi e-tron advanced 55 quattro | 2x Wallbe Eco 2.0s | Go-eCharger 11kW

read
> mir zeigt es keinen einzigen Ladepunkt auf der Karte an

Das geht mir auch manchmal so. Hat bei mir bis jetzt immer etwas mit schlechtem Empfang (LTE, etc) zu tun und ist im WLAN nicht reproduzierbar.

Geht es im WLAN beim rein- und raus-scrollen?

Diox85
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Da ich heute bei Allego stand ist mir aufgefallen das Shell Recharge auffällig weit oben in der Preisliste von AirElectric stand, die eigene App zeigt aber das sie einen kw Preis von 58 Cent an Allego haben!! Ich glaube da sind wohl die Preise nicht mehr Aktuell.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

AirElectric
read
AdrianW hat geschrieben: gibt es hier aktuell Probleme - mir zeigt es keinen einzigen Ladepunkt auf der Karte an
habe die App komplett zurückgesetzt - ändert aber nix
Anscheinend gibt es teilweise irgendwelche Probleme mit unserem Provider, der die Anfragen blockiert. Versuche dich in einem anderen Netz einzuwählen, Wlan auf LTE oder umgekehrt, dann sollte es funktionieren. Das betrifft nur Android leider.
Diox85 hat geschrieben: Da ich heute bei Allego stand ist mir aufgefallen das Shell Recharge auffällig weit oben in der Preisliste von AirElectric stand, die eigene App zeigt aber das sie einen kw Preis von 58 Cent an Allego haben!! Ich glaube da sind wohl die Preise nicht mehr Aktuell.
Welche Ladesäule war das genau, GE link? Schaue ich mir gerne an. Die Shell Recharge Preise ändern sich manchmal tagtäglich und jeder Betreiber kostet unterschiedlich von daher ist dort manchmal der Überblick verloren.

Diox85
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Diese hier, da zeigt Airelectric bei einen Zoe 20-100% nur 15,6€ an.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

schnaeutz
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Ich habe auch sehr oft, eigentlich immer, bis auf wenige Ausnahemn, auf dem iPad nur die Landkarte ohne Ladesäulen. Ist nicht nur ein Androidproblem.

AirElectric
read
Da waren die Preise für 43kW nicht hinterlegt. Am Besten mit der Zoe dann an Allego 22kW laden, ist günstiger und nicht viel langsamer wegen Ladeverlusten :)
schnaeutz hat geschrieben: Ich habe auch sehr oft, eigentlich immer, bis auf wenige Ausnahemn, auf dem iPad nur die Landkarte ohne Ladesäulen. Ist nicht nur ein Androidproblem.
Bis jetzt hat das nur Android gemeldet. Ist ein Filter vielleicht an? Ist die Internetverbindung gut? Am Besten die Karte etwas bewegen.
Oder schick am Besten ein screen recording per Email an info@...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag