Neue App für Android: EVMap (Open Source)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

USER_AVATAR
read
Sehr ich es richtig, das Apfel Handys die App nicht nutzen können?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Ja, nur Android. Müsste man komplett neu entwickeln - für iOS gibt es aber schon einige andere gute Apps.
Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

kunoFM
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Aug 2021, 20:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zunächst einmal: eine super App!

Eine Anregung hätte ich:
Wenn ich für den Preisvergleich Tarife mit Stromkundenbindung ausblende, wird auch mein eigener als "meine Tarife" gekennzeichneter Tarif von meinem Stromanbieter mit ausgeblendet. Es wäre schön, wenn "meine Tarife" sofern verfügbar immer angezeigt würden.

Sorry, falls das schon angeregt oder diskutiert wurde, der Thread ist doch inzwischen recht lang...

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Danke für den Hinweis, das macht natürlich Sinn. Werde ich im nächsten Update umsetzen!
Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Das Update 1.1.2 erscheint in den nächsten Tagen mit vielen kleineren Verbesserungen anhand von eurem Feedback.

Verbesserungen:
- Echtzeitdaten für viele weitere AC-Ladestationen mit Typ2 und Schuko (z.B. in Hamburg)
- FAQ-Seite zum Preisvergleich
- GoingElectric: irreführendes "Laden/Parken: kostenpflichtig" entfernt (in der GoingElectric-API ist "kostenpflichtig" leider nicht von "unbekannt" zu unterscheiden)

Fehlerbehebungen:
- GoingElectric: Beschreibung zu Öffnungszeiten wurde nicht immer angezeigt
- Leere Detailansicht, nachdem die App längere Zeit im Hintergrund war
- Preisvergleich: Exklusive Energiekunden-Tarife unter "Meine Tarife" wurden nicht angezeigt
- Eingestellte Sprache wurde nicht für Google Maps genutzt
- Abstürze behoben

Im Preisvergleich werden mit diesem Update außerdem ggf. wie auch auf der Chargeprice-Website einzelne Anbieter farblich und mit Logo hervorgehoben, Das sind die Anbieter, mit denen Chargeprice eine Kooperation abgeschlossen hat (zurzeit nur elvah). Klicks auf die Tarife dieser Anbieter kommen Chargeprice zugute und reduzieren auch die Gebühren, die ich ab einem bestimmten Volumen für die Nutzung der Chargeprice-Daten in EVMap zahlen muss.
Die Tarife bleiben aber natürlich weiter strikt nach Preis sortiert, es geht hier nicht um eine Irreführung zugunsten der kooperierenden Anbieter. Weitere Details zu den Chargeprice-Daten stehen nun auch auf einer neuen FAQ-Seite, die hier und nach dem Update auch in der App zu finden ist.
Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

kunoFM
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Aug 2021, 20:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, was eine superschnelle Reaktion! Funktioniert wie gewünscht 👍

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

USER_AVATAR
read
Muss man was bestimmtes machen, wenn die App auf einem Handy in Android Auto auftaucht und auf einem anderen Gerät nicht?
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

johan
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Hmmm... evtl. schauen ob ein Update für Android Auto verfügbar ist?
Tesla Model 3 SR+
Entwickler von EVMap, einer Open Source-Android-App für das GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

USER_AVATAR
read
der Gag ist, auf dem Alten erscheint es, auf dem nagelneuen Handy, mit allen Updates und pipapo nicht :)
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Neue App für Android: EVMap (Open Source)

USER_AVATAR
read
Schau mal in deinen AA Einstellungen bei "Launcher anpassen", dort kann man einstellen, welche Apps auf dem Autodisplay angezeigt werden und in welcher Reihenfolge. Eventuell ist sie dort deaktiviert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag