Autozulassung in Zeiten von Corona

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 419
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mal davon abgesehen, dass ich noch keinen genauen Liefertermin habe (unverbindlich KW25/2020):
Wie bekomme ich (aus HH) mein neues Fahrzeug in Bayern angemeldet, um es nachhause fahren zu können?
Dazu kommt, dass ich gerne das Kennzeichen meines derzeitigen E-Autos übernehmen würde:
Hat jemand das schon mal gemacht?
Vielen Dank im Voraus für „sachdienliche Hinweise“!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

USER_AVATAR
read
Du musst bei Dir in Hamburg anmelden und nimmst dann das Kennzeichen zur Abholung mit.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

USER_AVATAR
read
Normalerweise ist das kein Problem wenn man den Fahrzeugbrief hat, man bekommt Alles ausgefertigt und kann die Kennzeichen und Papiere dann zum Auto mitnehmen.Bei uns ist allerdings immer noch kein Publikumsverkehr dort zugelassen. Man kann aber zur Not über einen (deutlich teureren) Zulassungsdienst gehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 419
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bekomme ich den Fahrzeugbrief aber nicht erst bei Übergabe des Fahrzeugs?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

Ektus
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Du kannst auch bezahlen und Dir den Brief zuschicken lassen. In dem Fall wäre es aber wohl geschickter, ein Überführungskennzeichen (gelbe Nummer) zu nehmen. Wobei die Tage hier eine Meldung in der Zeitung war, daß sie ein Fahrzeug angehalten haben und den Insassen je 150€ Strafe aufgebrummt haben, weil sie zur Abholung eines Autos aus Bayern nach Thüringen gefahren sind. Autokauf ist in Bayern kein triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung.
https://www.bayreuther-tagblatt.de/vers ... ger-grund/
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

USER_AVATAR
read
Hat hier eigentlich schon jemand erfolgreich sein Auto online zugelassen über ikfz?

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

Grisu_Berlin
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 22:48
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Also zumindest bei uns, kann man leider über die Online-Zulassung keine E-Kennzeichen bekommen. Nur "normale". Und von anderen Bundesländern/Zulassungsstellen habe ich das auch schon gehört. Weiß nicht, ob das generell für ganz Deutschland gilt, aber zumindest für uns fiel das aus, da ich definitiv ein E-Kennzeichen haben wollte.

Leider war diese Information sehr gut versteckt auf der Seite unserer Zulassungsstelle...
Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll Lieferung geplant Ende September. Bestellt am 7.7.2020

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

USER_AVATAR
read
Ja, du hast leider Recht. Auch bei mir findet man versteckt den Hinweis "Service nicht möglich für E-Fahrzeuge" Die Digitalisierung klappt auf jeden Fall in Deuschland :-)

Re: Autozulassung in Zeiten von Corona

sausi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 23:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
read
In Berlin kann man einen Extrabogen für E-Fahrzeuge im Antrag hochladen. Allerdings bekomme ich derzeit immer eine Fehlermeldung zum Vorgang. "Fehler im Datenobjekt". Habe schon zwei Browser und verschiedene Mailadressen versucht. Probiert das derzeit auch jemand?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag