Infos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Infos

elektroauto fan
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo!

Allgemeine Themen, heisst dieses Forum.
Hoffe, ich bin hier richtig.

Mein Anliegen ist folgendes:
Welche Art von Infos über E-Autos empfehlt ihr mir weiter?
Ich meine, welche Broschüren, Hefte, Bücher, Infofolder über Elektromobilität.
Etwas "Handfestes",
also nicht, was so alles im Internet herumschwirrt.
Oder/und welche Institutionen kann ich anschreiben, die solches Material besitzen und hergeben?
In Deutschland, Schweiz, Österreich.

Das GE-Forum ist eine wunderbare Sache, die ich jedem Konsumenten weiterempfehle;
Es gibt aber auch (noch) Menschen, die mit dem Internet nicht viel am Hut haben.

Ich möchte einfach die E-Mobilität fördern.
Besten Dank im voraus!

mfG
Andreas
Anzeige

Re: Infos

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Infos

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Die Zeitschrift Elektroautomobil (https://www.elektroautomobil.com/) finde ich persönlich sehr gut.

Gibt es an gut sortierten Hauptbahnhofs-Zeitschriften-Handlungen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Infos

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Erst kürzlich entdeckt: Zeitschrift "Moove", sehr umfangreich (über 100 Seiten) zum Thema E-Mobilität: erscheint vierteljährlich
(eine Art Ableger von Auto Motor Sport).

Bild

Von "Elektro-Robin" empfohlen https://twitter.com/Elektro_Robin/statu ... 7297849344

Bild

Vielleicht sind ja hier auch noch welche, die für die Ausgabe Nr. 4/21 interviewt wurden?
https://twitter.com/FabianLaasch/status ... 6399290376

Bild

Re: Infos

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Die wirklich interessanten Dinge, wirst Du leider weder in Büchern noch in Zeitschriften finden. Auch Testberichte finde ich in der Regel sehr nutzlos, wenn ein PS versessener Redakteur bei einem Auto bemängelt das der Wagen dank seiner 180 PS kaum vom Fleck kommt, frage ich mich eher ob da jemand den falschen Drogenberater oder nur den falschen Beruf hat.
Ständig werden Dinge gelobt die niemand braucht und Sachen bemängelt die mich nicht interessieren. Das aber der Sicherungshalter unter der Motorhaube bei Renault so bescheuert eingebaut ist, daß man zwei Stunden braucht um die Sicherung der Rückleuchten zu ersetzen, weil ein Kurzschluss im Anhänger diese lahm gelegt hat steht in keinem Bericht. Das Teile unglaublich teuer sind und Wochenlange Lieferzeiten haben, das es kaum passende Felgen oder Reifen gibt, all das findet man nur hier und in keiner Zeitschrift. Wer so etwas schreibt, bekommt auch sicher keine Autos mehr von den Herstellern. Auch das die Händler bei Hyundai darin geschult sind alle Garantieleistungen abzubügeln schreibt keiner.
Auch über die Inneren Werte, Ladekurven oder Komponenten die verwendet wurden findet man genau so wenig in Büchern oder Zeitschriften.
Daher kann man sich so etwas zum Zeitvertreib ansehen, zum Wissensgewinn trägt es nicht wirklich bei.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag