Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

Hell
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
https://www.adac.de/der-adac/aktuelles/ ... 0-holland/

Die Regelung gilt tagsüber und soll bei der Reduzierung von Schadstoffen mithelfen.

Ist etwas bekannt, ob es hier Ausnahmen für BEVs gibt?
Anzeige

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

USER_AVATAR
read
mW wird es da keine freigabe für ev´s geben. kann es dir aber nicht zu 100% sagen. es würde auch keinen sinn machen: linke spur sind ja alle mit 100 unterwegs...
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

USER_AVATAR
read
Ein EV benötigt ja auch weniger Kilowattstunden / 100km beim Laden wenn es langsamer fährt und solange wir noch einen Strommix mit hohem fossilen Anteil haben... .

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

BED
  • Beiträge: 2192
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
  • Hat sich bedankt: 299 Mal
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Hell hat geschrieben: https://www.adac.de/der-adac/aktuelles/ ... 0-holland/

Die Regelung gilt tagsüber und soll bei der Reduzierung von Schadstoffen mithelfen.

Ist etwas bekannt, ob es hier Ausnahmen für BEVs gibt?
Warum nur tagsüber?

Wenn das konsequent auch bei uns durchgesetzt wird: Ich denke, dass dies auch zu einer Verkehrsverlagerung führen wird: vom Auto aufs Flugzeug :)

Gerade jetzt in den Krokosferien sind viele Holländer bei uns links unterwegs (bin bei 160 ständig von gelben Tieffliegern überholt worden)

Einige fliegen heute schon von NL nach MUC und machen den Rest bis ins Skigebiet mit dem Mietwagen. Bei Tempo 100 wird die Anzahl der Flieger zunehmen. Ob die dann alle Carbonzertifikate kaufen als Ausgleich? Bestimmt!

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

USER_AVATAR
  • kphklaus
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bis vor ein paar Jahren galt in Dänemark 100km/h auf Autobahnen. Die wollten sich mit 130 an Europa anpassen. Aber mit an Europa anpassen kann man einem Deutschen nicht kommen.
Daher nehme ich an, daß sich die Dänen das nochmal überlegen werden. Es wird wohl wieder 100 werden in Anbetracht der Umstände.
Ich fände daß wir uns auf 100 einigen sollten.
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
Vermute niemals böse Absicht, wenn etwas auch durch reine Dummheit erklärt werden kann.

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Diese Geschwindigkeiten kenn ich von Kanada /usa, ist ein sehr entspanntes Reisen.

elektrisch, nicht hektisch

:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

USER_AVATAR
read
Eben, 100km/h sind einfach nur vernünftig unter den aktuellen Umständen.

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

USER_AVATAR
read
Alles zwischen 100 und 130 fände ich OK, aber Hauptsache ein Limit. Macht das Fahren wesentlich entspannter.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

nr.21
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Als die Anschnallpflicht kam, gab es auch viel Widerstand, in der Schweiz sogar eine Volksabstimmung.
Immer, wenn Gewohnheiten oder vermeintliche Freiheiten geändert bzw eingegrenzt werden sollen, geht ein Aufschrei durchs Volk.
Ist ja eigentlich normal, so ist der Mensch.

Re: Niederlande führt ab März Tempo 100 auf Autobahnen ein

eMarkus
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mir wäre viel lieber ein Gesetz das besagt, dass Autos die Richtgeschwindigkeit fahren nicht von hinten genötigt werden dürfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag