Extremtest i3 gegen Model 3

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Extremtest i3 gegen Model 3

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: ich hatte noch nie eine 3x gesehen beim Verbrauch. 40 ????
Ich hab sogar schon eine 99 gesehen, wenn ich losfahre den Berg rauf. Legt sich aber nach ein paar Metern. Wenn ich auf dem Weg zum Kiga (5km) Vollstoff gebe und 25 Grad einstelle komm ich da auch mit 3x an...
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: Extremtest i3 gegen Model 3

voko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben: In dieser Woche hatten wir Temperaturen zwischen 3 und 10 Grad plus.
Welche Woche war dies? Die Woche des i3 oder des M3?
Laut wetter.com war es in Eisenstadt in der KW5 (i3-Test?) tendenziell 5 Grad kälter, als in KW6 (M3-Test?)
(Irgendwie zu viele ???)

Edit:
Ne, jetzt blick ich es. „In dieser Woche“ bedeutet KW8. Der erste Test war somit in KW7. In KW7 war es aber auch kälter als in KW8, aber vermutlich keine 5 Grad.
Bleibt dennoch die Frage, wieviel Grad es beim ersten Test hatte und vor allem welches Fahrzeug es betraf?

Re: Extremtest i3 gegen Model 3

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
So wie ein WLTP unter günstigen Bedingungen testet kann man auch leicht total ungünstige Bedingungen schaffen. 30km fahren, dann ein paar Stunden stehen lassen, dann gut einheizen für weitere (wenige) Kilometer (Außendienst halt), da macht jedes Fahrzeug eine schlechte Verbrauchsfigur. Nicht zuletzt deshalb hat DHL ja mit den Diesel-Fahrzeugen so ihre Not und auch elektrisch da erst eine passende Lösung schaffen müssen.

Re: Extremtest i3 gegen Model 3

USER_AVATAR
read
Mich stört eher der Unterschie: beides PSM Motoren. Beides ohne Wärmepumpe. I3 merklich leichter wie M3.
Da kann das Ergebnis so nicht herauskommen.

Re: Extremtest i3 gegen Model 3

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Mich stört, dass der TE sich in Schweigen hüllt.... :(

Gruß
Ranzoni
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag