Tesla Charger mit Typ 2 Kabel auch mit BMW i3

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tesla Charger mit Typ 2 Kabel auch mit BMW i3

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hallo!
Ich mache demnächst eine Reise mit einem i3 nach Bologna. Das Hotel schreibt mir "We have a garage that also offer two Tesla chargers, which have cable type 2, ...." - ich habe mal über Tesla.com nachgeschaut dort finde ich unter "Destination Charging" die Angabe "Charging 1 Tesla Connector, up to 22kW."

Ich nehme ja fast an, dass der Empfang im Hotel technisch nicht wirklich Bescheid weiß und vermutlich kann es eher ein TESLA Fahrer einschätzen und beurteilen. Meine Frage: Könnte es sein, dass es Tesla Destination Charger tatsächlich mit Typ 2 Kabel gibt? Dann dann sollte ich doch auch mit dem BMW i3 an TYP 2 laden können? Oder doch eher, Sie wissen nicht von was Sie sprechen! ;-) Und ich werde im Hotel nicht laden können.

Danke schon mal im Voraus für Eure Einschätzung.

MünchenBeiNacht
Anzeige

Re: Tesla Charger mit Typ 2 Kabel auch mit BMW i3

harlem24
  • Beiträge: 7504
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 217 Mal
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
Alle Tesla Destination Charger haben einen Typ2 Stecker. Der funktioniert, wenn es der ist, der für alle EVs gedacht ist, auch mit einem i3.
Du mußt nur darauf hoffen, dass der Haustechniker bei der Montage nicht die Schilder vertauscht hat und kein Tesla an dem offenen Lader lädt.
Ansonsten sollte das klappen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Tesla Charger mit Typ 2 Kabel auch mit BMW i3

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Alle Tesla Destination Charger haben einen Typ2 Stecker. Der funktioniert, wenn es der ist, der für alle EVs gedacht ist, auch mit einem i3. ... sollte das klappen.
Hallo Harlem24,

Danke für die Info. Werde ich so ausprobieren. Ansonsten muss ich an einem der umliegenden enel DC Lader laden und in der nahen Bar einen Espresso trinken ... Danke für die Info.

MünchenBeiNacht
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag