Zulassungsdaten Niederlande

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Zulassungsdaten Niederlande

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1862 Mal
read
auch für für NL mal die kompletten BEV-Zulassungdaten für Januar
Niederlande_2020_01_31_kompl.jpg
Quelle: https://eu-evs.com/

ist natürlich nicht sonderlich aussagenkräftig da die Dezember-Blase gerade vorbei ist. Spannend werden die nächsten Monaten wenn die diversen Hersteller über den Preis Druck machen müssen.
Interessanterweise spielen - anders als in NOR - Zoe und Leaf kaum eine Rolle. Dafür liefert PSA schon erkennbare Stückzahlen aus - oder sind das NL-weit die Händlerfahrzeuge?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Zulassungsdaten Niederlande

USER_AVATAR
read
DS3 Crossback 2 Mal?

Re: Zulassungsdaten Niederlande

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1862 Mal
read
StussyCB hat geschrieben: DS3 Crossback 2 Mal?
zu Grunde liegende Quelle ist .. hmmm .. etwas fragwürdig in einigen Details.
irgendein Skript kann wohl mit unterschiedlichen Schreibweisen der Zulassungsbehörden nicht umgehen.
Für Spanien ist sie noch schlimmer - da tauchen mehrere Modell 2 oder sogar 3x auf

Da lobe ich mir die KBA-Tabelle. Kommt spät aber stimmt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungsdaten Niederlande

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1862 Mal
read
Hier die BEV-Zulassungdaten für die Niederlande
(Fahrzeuge mit weniger als 10 Exemplaren weggelassen)
Niederlande_2020_02_kompl.jpg
Opel-Hochburg?? Fahren die dort irgendwelche Super-Sonderangebote?
Die e-upmigos gehörten mit 220 Stück gemeinsam auf Platz 6
Interessant für meine Wahrnehmung die starke Stellung des mercedes EQ gegenüber dem E-Tron. Die Niederländer sind eben keine Norweger.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungsdaten Niederlande

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1862 Mal
read
Hier die Zulassungsdaten für die Niederlande März 2020
Fahrzeug mit weniger als 20 Zulassungen hab ich weggelassen
Niederlande_2020_03_kompl.jpg
Niederlande_2020_03_kompl.jpg (20.8 KiB) 4670 mal betrachtet
Bei unseren Nachbarn hat Tesla mal wieder erfolgreich kurzfristig ein Schiff mit M3 gelandet.

Aufs Quartal ist es immer noch beeindruckend aber da sind Opel Ampera_E und e-golf nahe dran.
Im Luxusbereich ist hier der EQC an der Spitze, gefolgt von e-tron und den Tesla-Zwillingen.
Januar ist fast nicht mehr existent.
Es läuft in NL also auch nach Ende der Förderung - wenn auch etwas verhaltener.
Niederlande_2020_Q1.jpg
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungsdaten Niederlande

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1862 Mal
read
Hier die aktuellen Zulassungsdaten aus NL für 4/2020
Corona-gedrückt wie der ganze PKW-Markt
Niederlande_2020_04_kompl.jpg
Es ist klar: Hyundai/Kia dominiert das Geschehen
Interessant ist das traurige Los des Zoe: gerade mal 83 Verkäufe, was einen BEV-Marktanteil von 5,4 % bedeutet. Wer europäisch kauft nimmt den e-golf (200 = 13%) oder den e-upmigo (84)
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungsdaten Niederlande

Misterdublex
  • Beiträge: 5870
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 331 Mal
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Auch der e-Golf beeindruckt. Die letzten Monate immer unter den ersten drei.

Renault läuft da wirklich nicht gut.
VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet
VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug

Bonnet Referral Code REG7VG

Re: Zulassungsdaten Niederlande

gruenhorn
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:17
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Hier die aktuellen Zulassungsdaten aus NL für 4/2020
Es ist klar: Hyundai/Kia dominiert das Geschehen
Interessant ist das traurige Los des Zoe: gerade mal 83 Verkäufe, was einen BEV-Marktanteil von 5,4 % bedeutet. Wer europäisch kauft nimmt den e-golf (200 = 13%) oder den e-upmigo (84)
Ich würde gerne mal wissen, wo Renault noch verkauft. Die weltweiten Zahlen sehen gar nicht so übel aus. In den Niederlanden ist wenig, in Norwegen fast nichts, in Deutschland im März auch ganz schwach. Wo sieht es denn richtig gut aus? In Fronkraich?

Und wie kommt es, dass die Koreaner in NL so stark sind aber in Norwegen nichts verkaufen?
Dass das m3 noch ganz gut läuft lässt sich daraus erklären, dass der BEV-markt noch nicht so abgeklärt ist wie in Norwegen. Es sind noch mehr Fans als Normalbürger die Käufer.

Re: Zulassungsdaten Niederlande

Paranormal
  • Beiträge: 635
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Ich find es interessant, wie der Mini Cooper mit der i3 Technik in den Niederlanden auftaucht und in Norwegen nicht.

Der MG ist der SUV, nicht oder Kombi, oder?

Re: Zulassungsdaten Niederlande

Ektus
  • Beiträge: 665
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 399 Mal
  • Danke erhalten: 260 Mal
read
Ja, da steht MG ZS EV. Das ist das SUV (Björn Nyland hat so einen in Thailand als Rechtslenker). Der Kombi ist (in Europa) noch nicht auf dem Markt.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag