E- Prämie verzögert sich weiter!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E- Prämie verzögert sich weiter!

USER_AVATAR
read
Nochmal einige Monate Verzögerung; die Bestellungen nehmen wieder ab.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/k ... 05757.html
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige

Re: E- Prämie verzögert sich weiter!

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ähm, wie ich die Zulassungskurve lese, sind das Zulassungen vom letzten Jahr.

Wo steht, dass der Einbruch in 9.2019 -12.2019 durch die in Aussicht gestellte Prämie kommt, zumal die Bestellungen dieser BEVs ja bereits im Sommer 2019 getätigt wurden?
Und war da nicht was mit CO2 Flottengrenzwert in 2020? Könnte der Einbruch Ende 2019 nicht daher kommen, dass Zulassungen auf 2020 verschoben wurden?

Aber solche differenzierten Betrachtungen sind durch die Qualitätspresse und deren Leser wohl nicht leistbar.

Ich lese mir bei diesen Blättern auch immer gern die Leserkommentare durch. Echt unterhaltsam, was dort so losgelassen wird.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: E- Prämie verzögert sich weiter!

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Neue News !
Unser Wirtschaftsminister Peter Altmeier hat angekündigt das Deutschland auf Wasserstoff setzen wird und in Afrika nur mit erneuerbaren Energien dort Wasserstoff zu produzieren und in ganz Europa Verkaufen will um Wasserstofffahrzeuge zu betreiben.
Ob dies etwas mit der Elektrofahrzeug Prämie zu tun hat bin ich mir nicht sicher.

Re: E- Prämie verzögert sich weiter!

USER_AVATAR
read
Und die Quelle?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E- Prämie verzögert sich weiter!

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Kann man auf n-tv.de darüber lesen und vielen anderen Medien. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Afrika-s ... 44605.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag