eAuto bashing

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: eAuto bashing

TorstenW
read
Moin,

ich ziehe gar keine Vergleiche mit (anderen) Verbrennern.
Für mich und meine Anforderungen ist der Stromi das optimale Auto. Er ist nicht teurer als mein Fabia, den ich vorher hatte und er ist günstiger als unser i30.
Wenn jemand ein anderes Auto braucht, dann ist das eben so.

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: eAuto bashing

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Hinsichtlich des Brauchens sind die Menschen beratungsresistent. Sie fahren alle mehrmals täglich 1.000 Kilometer mit 210 Durchschnittsgeschwindigkeit.
Reindenken müssen sie sich selbst. Dann wird halt erstmal ein Hybrid gekauft. Dann ein PlugIn und vielleicht dann ein reines BEV.
Ich erkläre immer was meine Bedürfnisse im Alltag sind, welche Strecken, welches Fahrprofil und wie ich längere Strecken oder reisen absolviere ohne zu sehr in Detail zu gehen. Das erschlägt die Leute nur mit Informationen. Dann stelle ich raus, wie günstig es ist und wie komfortabel und einfach.

Re: eAuto bashing

USER_AVATAR
  • Thals
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 09:25
read
Der Deutsche und sein Auto - eine Religon. Und die gilt es zu schützen ;)

Re: eAuto bashing

TorstenW
read
Moin,

ich erkläre nichts (außer man fragt mich konkret) und ich rechtfertige mich auch nicht. ;)

Grüße
Torsten

Re: eAuto bashing

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mich erkläre oder verteidige mich auch nicht. Wenn es ganz doof wird sage ich immer.
Stimmt, Öl ist so umweltfreundlich das finde die Leute in Niger Delta und erst Recht der Unfall der Exxon Valdés wird nach Dreißig Jahren immer noch gefeiert weil die Fischbestände sich nicht erholt haben.

Zusätzlich kann Abgase einatmen nur gut sein.

Man kann gerne diskutieren, nur viele sind halt dumme hirnis

Re: eAuto bashing

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Und dann kommen noch solche absurden "Dokus" ausgerechnet von den Öffentlich-Rechtlichen wie aktuell dem WDR :roll:

Als hätte die "zweite Schwedenstudie" nicht die Fehlinterpretationen der Ersten beseitigt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eAuto bashing

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Das hier macht´s nicht einfacher, oder, da ist doch noch mehr raus zu holen?
Bauernfängerei über Abos? Da wird der gute alte und versoffene V8 noch zum Schnäppchen. :lol:

"... an den Ladesäulen von Innogy einen Preis von 86 Cent pro Kilowattstunde."

" Die Deutsche Telekom ruft bei ihrem Lade-Dienst GetCharge sogar 89 Cent/kWh auf."

https://edison.media/plugsurfing/25200191/
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: eAuto bashing

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Eine südost-niedersächsische Zeitung der Funke-Medien auf der Titel-Seite: TESLA-Fahrer klaut Strom. Dann, der würde sich nachts in Kevelar (Rheinland) an einem Baustellenverteiler Strom genommen haben und die Ladesäule wäre einige 100m entfernt.
Meine Antwort: Baustellen-Sicherung ??
Von Überschrift und Inhalt die übel-fragwürdige Hass-Bedienung der Verbrenner-Fraktion auf der Titelseite.
iX3

Re: eAuto bashing

USER_AVATAR
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben: Eine südost-niedersächsische Zeitung der Funke-Medien auf der Titel-Seite: TESLA-Fahrer klaut Strom. Dann, der würde sich nachts in Kevelar (Rheinland) an einem Baustellenverteiler Strom genommen haben und die Ladesäule wäre einige 100m entfernt.
Meine Antwort: Baustellen-Sicherung ??
Von Überschrift und Inhalt die übel-fragwürdige Hass-Bedienung der Verbrenner-Fraktion auf der Titelseite.
Na mit Baustellensicherung hat das nichts zu tun, ich arbeite im Tiefbau und ihr werdet nicht glauben wie oft im Jahr morgens unsere Baumaschinen leergesaugt sind, Kraftstoffdiebstahl ist in Deutschland ein weit verbreitetes Problem.
Selbst auf unseren Recyclinghof, der Fest eingezäunt und kameraüberwacht ist kommen im Jahr mehrer 1.000 Liter abhanden, die Videos helfen da nicht viel bei maskierten Räubern.
Diebstahl ist nun mal Diebstahl, ob es Strom ist oder Diesel/Benzin ist, ist egal, das das rechtlich nicht in Ordnung war, wusste der Teslafahrer und damit ist das strafbar.
Warum jetzt hunderte Webseiten darüber berichten und der normale tägliche Kraftstoffdiebstahl keinen interessiert ist eher ein Problem.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: eAuto bashing

USER_AVATAR
read
@ ewgo - Es gab eine Zeit da hab ich mich in jede Diskussion über dieses Thema reingestürzt, das Einzige was ich dabei gelernt habe ist heute eine Gewisse Sicherheit und eine andere Art der Diskussion über das Thema aber ich habe schnell gemerkt das es mir nicht gut tut und nur Nerven gekostet hat.
Heute versuche ich nicht mehr durch Auflistung von Fakten zu überzeugen sondern drehe den Spieß gerne um.
Erst anfängliche angebliche Unwissenheit und dadurch einer vorgespielten Bestätigung des Gegners stelle ich ihm eine Menge Fragen zum Thema die er mir Untermauern soll, da hört es dann sehr schnell auf.
Immer nach dem Prinzip, "Wer fragt führt das Gespräch".
Aber wie gesagt.....meist nur noch wenn ich in die Diskussion gedrängt werde.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag