EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
https://www.mdr.de/nachrichten/wirtscha ... 5a05d.html

Elektroauto im Alltag – funktioniert das?


Täglich 50 Kilometer hin und wieder zurück – zwischen Wohnort und Arbeitsstätte pendeln ist Alltag.
Doch lässt sich das auch mit einem Elektroauto machen? Andreas Keßler erklärt, wie alltagstauglich E-Autos sind.

MDR um 4 Mi 23.01. 17:00Uhr 18:09 min
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK .... eigentl. kein Wunder dass dort so oft "LUGENPRESSE" geschrien wird ...

Andreas Keßler ... mit Abschluss von der StammtischWissenUni im Fach "Hoerensagen" ...

... gruselig wie der Typ sein Halbwissen verteilt
(Ladezigel "das ist so ein Trafo" ..."iOn an Schuko laden dauer >8Stunden"... "nach 3 Jahren nur noch <85% AKKU"  ... EV amortisiert sich niieeee ... Stau mit EV das geht garnicht ... usw.) ... und am Ende "E-Autos ist nur'ne Phase - das setzt sich nie durch" ... halt ein extremer BESCHEIDWISSER ....
Anzeige

Re: EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Was erwartet man von einem alten Autoschrauber, einem Mercedes 190d-Fahrer, einem, der schon in Rente ist oder kurz davor und bis "gestern" nichts anderes kannte... :lol:
Oh man, ich bin ja schon ein kritischer E-Autofahrer, aber was der zum Teil für ein Stuss erzählt ist schon heftig!

Zitat: "Wasserstoff-Autos sind die bessere Alternative, weil keine Batterie..." :lol: ja nee, is klar!

Wieder ein Beweis, wie die Medien uns beeinflussen wollen (nicht nur beim CO2 ;) )
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

te1000
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:09
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das geht ja fast schon als Satire durch. Wenn noch nicht heute, dann in spätestens fünf Jahren
Kia e-Niro 64 kWh Spirit mit Leder, EZ 09/2019

Re: EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

USER_AVATAR
read
Im Osten scheint es irgendwie mehr solcher Leute zu geben. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

USER_AVATAR
read
eDiver hat geschrieben:https://www.mdr.de/nachrichten/wirtscha ... 5a05d.html

Elektroauto im Alltag – funktioniert das?
"iOn an Schuko laden dauer >8Stunden"...
.
Das stimmt allerdings ... mit dem Standard-Ladestrom von 8 A (macht 1,8 kW an 230 V) und der Nettokapazität von ca. 13 kW sowie einem eta (Wirkungsgrad) von etwa 0,85 ergibt sich 13 kWh : (1,8 kW * 0,85) = 8,5 h und das Auto gibt sich dabei auch noch wenigstens eine halbe Stunde Balancierphase.

Bloß: was interessiert es den Pendler, ob das Auto in der Nacht 1/2, 2, 4 oder 9 h lädt, wenn es morgens eh immer voll geladen ist?

Man kann also den Vorwurf, es werde nicht mit korrekten Fakten argumentiert, nicht halten - nur dass es halt im Kontext wertlose Fakten sind, und darin liegt die Perfidie.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Im Osten scheint es irgendwie mehr solcher Leute zu geben. ;)
Solche Tiefschläge gegen die Bevölkerung ganzer Regionen find ich daneben.

Gruß SRAM

Re: EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Nun ja, Herr Kessler ist ein gestandener West-Berliner; schon vor Mauerzeiten gewesen.
Sein Erfahrungsschatz ist gewaltig. Seine Ratschläge sind tagesaktuell und er scheut sich auch nicht, Permanentschäden gewisser Fabrikate anzusagen. Meinen Respekt hat er.
Leider bewertet er E-Mobile grundsätzlich negativ, per Reichweite und Tank-Komfort.
Und leider gibt sich der MDR, obwohl mindestens 3 Mal angeschrieben, NICHT dazu her, einen E-Fach-Wissenden im Wechsel mit Kessler die Sendung ergänzen zu lassen. Oder sind's MDR-Angsthasen, die vor den "Wollen-Mein-Schönes-Auto-Madig-Machen" klein beigeben?
iX3

Re: EV-DESINFORMATION in Informationsbeitraegen (hier MDR)

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Der Ziegenbock macht den Gärtner im RBB am 27.1.2020 in Super.Markt zum Thema Laden von E-Mobilen.
Eigenartig, der Kessler in fremden Gefilden, der Mann fühlt sich selber in seinen Smart nicht wohl.
Gleich am Anfang der TV-Berater-Sendung in der Mediathek.
iX3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile