Die besten Ausreden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Die besten Ausreden

Datsun
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was habt ihr schon für witzige und dumme Ausreden gehört, warum Leute nicht auf e-Autos umsteigen?
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören. "Zu wenig Ladesäulen, verbraucht zu viel" ... Am liebsten sind mir die Audi-Fahrer die sagen, Elektroautos seien zu teuer für den Normalverbraucher.

Aber so ne Karre fahren! Muss ja nicht gleich ein Tesla sein. Mein Bruder will sich bald ein neues kaufen und ich will ihn unbedingt dazu bringen, ein e-Auto zu wählen. Aber er sagt er hätte nicht genug Geld... Vielleicht leih ich ihm ja was. *lol*
Anzeige

Re: Die besten Ausreden

USER_AVATAR
read
Ich habe meinem Vater die Betriebskosten Golf <> eGolf vorgerechnet aber sein Kommentar war nur "das lasse ich jetzt mal so stehen" im dem Sinne das er mir das eh nicht glaubt. Die "Wahrheit" liest man ja überall das E-Autos Mist sind.

Und "In seinem Alter noch umsteigen lohnt sich ja nicht mehr"

Er will aber unbedingt eine Probefahrt in meinem hoffentlich bald gelieferten Skoda CITIGOe machen. Vielleicht taut er da etwas auf.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Die besten Ausreden

Odanez
read
Bekannte haben sich ernsthaft überlegt ein E-Auto zuzulegen. Dann sich doch ein Diesel geholt, mit der Aussage: "Wegen der Kinderarbeit in Afrika". Mir war es da dann doch zu doof diese Aussage zu kontern, wäre höchstwahrscheinlich verschwendete Lebenzeit gewesen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Die besten Ausreden

ebillen
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Die üblichen Ausreden und Mythen (keine Reichweite, keine Ladeinfrastruktur, Sondermüll auf Rädern) hören wir alle hier wohl regelmäßig.
In vielen Fällen hilft ein Blick auf die Karten mit den Lademöglichkeiten rund um den Wohnort / den Arbeitsplatz, das gibt dann schon mal "Aha-Effekte" ("ach, da steht auch so eine Ladesäule...").
Mehr als alle Argumente hilft i.d.R. mitfahren lassen ("Oh, der fährt aber ruhig... Wie weit kommst du jetzt nochmal damit?")
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Die besten Ausreden

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Was soll das mit Ausreden und Mythen ?
Argumenten sollte man sich nicht verschließen, egal aus welchem Lager sie kommen.

eAutos sind doppelt so teuer wie Verbrenner, die Reichweite (der bezahlbaren eAutos) ist sehr begrenzt, das Laden kann ohne eigene Ladestation problematisch sein. Das sind Argumente, die ich als eAutofahrer bestätigen kann.

Ich fahre eine 22KWh-Zoe, die ich ausschließlich für die Kurzstrecke (ca 30km/Tag) einsetze und habe eine eigene Wallbox in der Einfahrt. Für längere Touren oder Reisen miete ich einen Verbrenner, da ich meinen Touran wegen seltener Nutzung letzte Woche verkauft habe.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW

Re: Die besten Ausreden

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich habe auch schon so ziemlich alle Stammtisch-Parolen gehört, aber letzte Woche haute mein Nachbar (Eigenheimbesitzer mit Carport) ein völlig neues "Argument" heraus:
"Bei meinem Verbrenner brauche ich nur alle zwei Wochen einmal zur Tankstelle. Ich habe keine Lust, das Auto jeden Abend an die Steckdose anschließen zu müssen."
Uns fielen die Kinnladen herunter und der andere Nachbar fragte dann nur, was er denn mit seinem Smartphone machen würde.
"Das ist ja auch in zwei Sekunden angeschlossen."
Daraufhin antwortete ich nur noch
"Ich benötige für mein Auto auch nur fünf Sekunden zum anschließen und fünf Sekunden zum abstöpseln. Das geht schneller als die Jacke von der Rückbank zu nehmen."
Er wollte es nicht wahr haben und pocht auf seinen Verbrenner.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Die besten Ausreden

USER_AVATAR
read
Ich werde an Schnellladestationen an der Autobahn sehr oft mitleidig gefragt "und wie lang müssen Sie jetzt hier stehen?". Oft ist die Antwort dann "10 bis 15 Minuten", weil ich nicht mehr so weit zu fahren habe. Oder "20 Minuten" auf der Langstrecke. Da fällt dann oft die Kinnlade herunter, weil eher eine Antwort wie "Eine Stunde" erwartet wird.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Die besten Ausreden

drilling
read
Ein Arzt sagte mir mal er könne sich kein E-Auto kaufen weil er periodisch Notdienst mache und dann muß das Auto sofort einsatzbereit sein (er meinte das bezüglich der Ladedauer).

Re: Die besten Ausreden

Helfried
read
Ich kannte mal einen, der hat tausende Male erwähnt, dass er ohne Anhängerkupplung kein Elektroauto kaufen könne. Am Anfang war es noch lustig, aber wer geht denn schon 1000 mal ins gleiche Kabarett?

Re: Die besten Ausreden

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Will dieser Thread suggerieren, das ALLES nur Ausreden sind? Nicht alle "Ausreden" sind haltlos und es gibt immer noch für den ein oder anderen zweifelsfrei nachvollziehbare Gründe, (noch) kein E-Auto zu fahren.
Zuletzt geändert von Kabelbaum am Fr 24. Jan 2020, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag