Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

Skipper2401
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 11:03
read
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen einen Outlander Hybrid. Sowohl in der Firma sowie auch zu Hause kann ich laden, an beiden Stellen mit Ökostrom. Im Umkreis fahre ich grundsätzlich elektrisch. Da ja viele Menschen SUV hassen, hat jemand eine Idee wo man Aufkleber für die Heckscheibe "fahre mit Ökostrom" oder so ähnlich bekommt?
Danke.
Gruss
Anzeige

Re: Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Manche (Öko-)Stromanbieter haben so etwas im Programm, frag mal bei deinem Anbieter nach, vielleicht schicken die dir das kostenlos zu (auch oder gerade Anbieter von Ladekarten/Apps haben so etwas vielleicht).
Oder du nimmst was stilisiertes das die Aussage macht ohne es hinzuschreiben, bspw. so etwas:
https://www.amazon.de/Aufkleber-Wunschf ... 863&sr=8-8

Aber ganz ehrlich, wegen eines Stickers wird keiner seine Meinung ändern. Wer SUV nicht mag oder hasst, der wird immer einen Grund finden warum, egal wie er angetrieben wird.

Re: Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Es gibt auch schöne "Greta"-Sticker für SUV :lol:
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

ebillen
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Bei Naturstrom gibt es so etwas; wenn man seinen Strom dort kauft, gibt es für den (nachweislich) angebrachten Aufkleber am Auto oder an der Wallbox eine kleine Prämie:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... erpraemie/
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Damit könntest Du Dir noch mehr "Fans" anlachen: die, welche etwas gegen SUVs haben, und die, welche etwas Ökos haben..

Re: Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

USER_AVATAR
read
Skipper2401 hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen einen Outlander Hybrid. Sowohl in der Firma sowie auch zu Hause kann ich laden, an beiden Stellen mit Ökostrom. Im Umkreis fahre ich grundsätzlich elektrisch. Da ja viele Menschen SUV hassen, hat jemand eine Idee wo man Aufkleber für die Heckscheibe "fahre mit Ökostrom" oder so ähnlich bekommt?
Danke.
Gruss
Ich würds lassen, könnte als Provokation wirken und Aufkleber jeder Art verschandeln ein Auto nur, außerdem fährst du nur zum Teil mit Ökostrom.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Skeptizist hat geschrieben: Ich würds lassen, könnte als Provokation wirken und Aufkleber jeder Art verschandeln ein Auto nur, außerdem fährst du nur zum Teil mit Ökostrom.
Bei naturstrom.de gibt’s dafür bis zu 150€ Gutschrift auf die Stromrechnung. Muss jeder selbst gucken, ob einem das die Beklebung des Autos wert ist.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

USER_AVATAR
read
Skeptizist hat geschrieben: ....
Solange Du nicht weisst von welchem Anbieter er seinen Ökostrom bezieht ist deine "Teil"-Aussage unrichtig, und "verschandeln" ist auch Ansichtssache!
Mein Leaf ist auch rundum beklebt, u.A. mit "100% elektrisch"!
Ich verstehe mich damit als E-Mobilitäts-Botschafter der mithilft, diese im Bewußtsein der Bevölkerung immer präsenter werden zu lassen.
Steter Tropfen höhlt die Leber, oder so ähnlich....
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Aufkleber "ich fahre mit Ökostrom"

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Skeptizist hat geschrieben: ....
Solange Du nicht weisst von welchem Anbieter er seinen Ökostrom bezieht ist deine "Teil"-Aussage unrichtig, und "verschandeln" ist auch Ansichtssache!
Mein Leaf ist auch rundum beklebt, u.A. mit "100% elektrisch"!
Ich verstehe mich damit als E-Mobilitäts-Botschafter der mithilft, diese im Bewußtsein der Bevölkerung immer präsenter werden zu lassen.
Steter Tropfen höhlt die Leber, oder so ähnlich....
;)
Und das Benzin bezieht er auch von seinem Ökostromanbieter?
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag