Zulassungszahlen Norwegen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8332
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1638 Mal
  • Danke erhalten: 1697 Mal
read
Den Nissan leaf den kaufen sicher "die Wohlhabenden" als Drittauto....

"Europa" ist, wie alle anderen Länder, ein Limusinenmarkt.
Hervorstechend bei Kombis ist alleine Deutschland im Redt der Welt und Europa ist eine Limusine nich immer akzeptiert.

Was fehlt ist Authentizität.
Die kann man, scheint es, auch nicht verbashen...selbst so es um Strohfeuer geht.

Betreffend dem Strohfeuer:
Selbst wenn es eines war, ein Strohballen brennt ewig wenn man diesen nicht aufreissen versucht.
Ob des Gewichtes von einer Tonne und mehr wohl kein Wunder :-)
Man erkennt jedoch sehr gut dass es geht, wenn man will.
Man nehme mal 20% weniger Treibstoff in Deutschland wie dies die Handelsbilanz entlasten würde...
Kei Wunder dass man im Kanzleramt und in Brüssel für die Lobbyisten nun Drehtüren einbauen muss..

Was den Altherstellern fehlt ist Authentizität.
Selbst Stellantis, bekennender "BEV ist die Zukunftler" schwächelt hier.

Ja, man sollte das, was der Kunde einem mit seiner Kaufentscheidung Mitteilt lesen.....

Wollen.

Anstatt jahrelang Strohfeuer zu bashen hätten man nur ein Authentisches " jes we can" abwandern müssen auf"

Jes, we build only BEV.

Mit Erdölkonzernen in der Eigentümerschaft nur... etwas schwer.....
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Meinereiner
  • Beiträge: 1161
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
env20040 hat geschrieben: Den Nissan leaf den kaufen sicher "die Wohlhabenden" als Drittauto....
Wenn man die Reichweite und CCS nicht braucht, ist der Leaf ein sehr billiges Auto für die Klasse (BEV, Kompaktklasse). Billiger als ein MG4 und dafür mit Japaner-Qualität und Vertragswerkstatt um die Ecke. Und gleich teuer wie ein vergleichbarer Golf.

Das einzigen echten Problem sind Langstreckenfähigkeit und CHADEMO. Wer das nicht braucht (weil eigener Stellplatz, und Urlaub mit der Bahn/dem Flieger), fährt damit sehr günstig und bequem.

Da wird eher der Preis das Verkaufsargument sein. Auch in Norwegen.

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8332
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1638 Mal
  • Danke erhalten: 1697 Mal
read
@Meinereiner : Wie wahr... :-)
Ich finde es immer Interessant wie manche aus dem Sessel heraus beurteilen wollen wie/warum in anderen Ländern wie/warum entschieden wird.
Geld ist das eine, jedoch nicht das einzige.
Norwegen hat sich durch Öl und Gas Reich gemacht.
So gibt der Staat dem Bürger vielleicht etwas des entstandenen Vermögens zurück, mit dem Nebeneffekt der Psychologischen Reinwaschung und dem klaren Effekt weniger CO2 als Person freizusetzen ? auch da "da noch was nachkommen wird".

"In Skandinavien" ( oh was liebe ich so Verallgemeinungen...)
lebt man das wir weiter vor dem Ich wie weiter Südlich, wo manchmal, wenn man hier mitliest,
das Ich weit vor dem Wir kommt...

Es ist zu verstehen dass der Staat dem Volk,
nicht der Staat den Industriebetrieben etwas zurückgibt ?!
Für diese Erkenntnis ob Skandinaviens danke ich einem meiner Mentoren noch heute.

Manch Zunge behauptet übrigens dass sich diese Mentalität noch heute als imaginäre, Historische Grenze der Mentalitätsunterschiede durch Deutschland zieht... bis an die Elbe.... :-)

Jedenfalls watscht Norwegen alle, die meinen es ginge nicht ohne Verbrenner, wie diese sLAnd auch der EU zeigt, dass ein einknicken vor den Lobbyisten rpo mehr Co2 in den Autoabgasen ein Fehler ist.
Es zeigt, dass irgendwas in den Köpfen der Norweger anders tickt als weiter im Süden.

Was wohl mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen beginnen mag?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Zulassungszahlen Norwegen

eve
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 517 Mal
read
Tesla hat das M3 RWD LR in Europa freigeschaltet. Damit wird das Q4 wieder spannend. Ob es noch in diesem Quartal den dritten Platz der All Time Top3 besteigt?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag