Zulassungszahlen Norwegen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Zulassungszahlen Norwegen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1862 Mal
read
hier jetzt die aktuellen Zulassungszahlen für Norwegen
quelle: https://elbilstatistikk.no/
ich hab es ein bisschen bearbeitet
nor_2019_12_red.jpg
nor_2019_12_red_jahr.jpg
Der Jahresendschub von Tesla war überschaubar. Aufs Jahr ist die Präferenz völlig klar: Nissan leaf und e-golf machen das Rennen.
Ich rätsel tatsächlich, warum das mit dem M3 so schwach. Der Dezember war richtig enttäuscht.
Für mich ist das der Hinweis darauf, dass in einem reifen Markt die Kundenausrichtung völlig ist als bei Nerds (den 5% Early Adopters)
Wo ist der Zoe? Haben die die Produktion eingestellt oder .... ?
Das nächste Jahr wird spannend.

Edit: die Gesamtzahlen sind wohl nicht die Absatzzahlen für 2019 sondern historische Gesamtzahlen ..
da muss ich nochmal ran.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 5929
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 766 Mal
read
Die gesamt Zahlen bei elbilstatistikk sind aber meines Wissens gesamt über alle Jahre und nicht nur 2019.

Re: Zulassungszahlen KBA

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Ich kann mit 2019er NOR Gesamtjahreszahlen dienen:
1. Tesla M3: 15.647
2. eGolf: 9.158
3. Nissan Leaf: 6.131
4. Audi e-tron: 5.351

Jaguar I-Pace: 3.057
Ioniq: 3.022
Zoe: 2.082
Tesla MX: 1.941
Tesla MS: 1.149
MB EQC 400: 85

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Gibt es Wetten? Ich denke Dezember wird noch schwächer als November sein. Ab Januar wirds losgehen...
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
seit 04/2021: Skoda Enyaq iV60 (bis 04/2024 - und dann?)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Gibt es Wetten? Ich denke Dezember wird noch schwächer als November sein. Ab Januar wirds losgehen...
Das hier war eigentlich auf Deutschland bezogen, nicht auf Norwegen... :?
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
seit 04/2021: Skoda Enyaq iV60 (bis 04/2024 - und dann?)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
chipwoman hat geschrieben: Ich kann mit 2019er NOR Gesamtjahreszahlen dienen:
1. Tesla M3: 15.647
2. eGolf: 9.158
3. Nissan Leaf: 6.131
4. Audi e-tron: 5.351

Jaguar I-Pace: 3.057
Ioniq: 3.022
Zoe: 2.082
Tesla MX: 1.941
Tesla MS: 1.149
MB EQC 400: 85
Damit ist klar: Tesla wird morgen untergehen!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich hab die Information, dass Tesla im Dezember in Holland 11.500 Model 3 verkauft hat
und deshalb, die anderen europäischen Märkte nur mit wenigen Fahrzeugen bedient hat.
Hat da jemand genauere Zahlen ?
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3811
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Moin!
In NL sind es sogar über 12.000 Stück geworten. Genau Zahlen kommen wohl heute Nacht, hier schon mal eine Liste im TMC:
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... ats.61651/
Gruß Ingo

Re: Zulassungszahlen Norwegen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1862 Mal
read
hier mal die kompletten Zulassungszahlen für Norwegen Januar 2020
nor_2020_01_31.jpg
https://elbilstatistikk.no/?sort=3

Eines war klar: Der E-tron ist für Januar der absolute Platzhirsch und selbst in den letzten Tagen wurden richtig Stückzahlen zugelassen. Es ist nichts von Kurzarbeit und Akkukrise zu spüren.
Der Renault Zoe hat zumindest in Norwegen eine treue Gemeinde. Die e-Golf laufen erstaunlich angesichts der Tatsache, dass bald ein technisch überlegener Nachfolger auf den Markt kommt.
Auch der Leaf hält sich tapfer und M3 verkauft sich auch dann, wenn gerade kein Schiff ankommt.
Für die e-UpMiGos hätte ich eine höhere Stückzahl erwartet - immerhin waren es 342 Fahrzeuge, die im ersten Liefermonat zugelassen wurden.
MS und MX (10 bzw 20) sind quasi nicht mehr existent - gemessen an früheren Verkaufszahlen. Ich bin gespannt, wie sich das nach dem MX-Akkuupdate entwickelt. Offenkundig sind aber die Kunden in NOR gar nicht so reichweitenängstlich wie die deutschen denn die Reichweite von MS und MX waren bislang schon deutlich besser als des e-tron.
Frage für den Februar: kommen mehr e-UpMiGos? Was macht der Taycan? Liefert PSA mehr e-208 als die Händlerfahrzeuge (oder was waren die 11 Stück)?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungszahlen Norwegen

USER_AVATAR
read
Beim Hyundai Kona kannst du noch den Kauai dazurechnen, das sind extra importierte Konas aus Portugal ...

https://www.motor-talk.de/news/hyundais ... 41506.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag