Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

Naheris
read
Was könnte er nur damit meinen. Lass' mal überlegen...

Distanz zu den mir nächst gelegenen drei Audi-Werkstätten = 10 km / ca. 20 km / ca. 25 km.
Distanz zu den mir nächst gelegenen drei Tesla-Werkstätten = 100 km / ca. 140 km / ca. 200 km.

Ich komm' gerade nicht drauf. Vielleicht kannst Du mir helfen? :twisted:

VW wären auch 10 km.
Ford, Mazda und Honda nur 8 km.

Ich wohne nahe der drittgrößten Stadt in Deutschland. Im Umkreis von 20 km von mir wohnen nur etwa 350k Menschen. Der Tesla-Service ist hier nicht existent. Er ist also... wie könnte man sagen... grottig weit weg.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

Helfried
read
Naheris hat geschrieben: Ich komm' gerade nicht drauf. Vielleicht kannst Du mir helfen? :twisted:
Ich dachte, es steckt mehr dahinter als nur eine Binsenweisheit.

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: Was könnte er nur damit meinen. Lass' mal überlegen...

Distanz zu den mir nächst gelegenen drei Audi-Werkstätten = 10 km / ca. 20 km / ca. 25 km.
Distanz zu den mir nächst gelegenen drei Tesla-Werkstätten = 100 km / ca. 140 km / ca. 200 km.

Ich komm' gerade nicht drauf. Vielleicht kannst Du mir helfen? :twisted:

VW wären auch 10 km.
Ford, Mazda und Honda nur 8 km.

Ich wohne nahe der drittgrößten Stadt in Deutschland. Im Umkreis von 20 km von mir wohnen nur etwa 350k Menschen. Der Tesla-Service ist hier nicht existent. Er ist also... wie könnte man sagen... grottig weit weg.
Mein Gott wohnst du in der Pampa?

MERCEDES-BENZ 10km
Renault 7km
hyundai, Skoda, Ford,Toyota 4km
Audi, Fiat 2km
BMW,VW, Opel 1km

Mercedes-Benz ist weit weg macht aber nix weil die Hohl und Bring Service haben...
Bei Rönno auch nur bei Tesla nada...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

Naheris
read
Kleine Korrektur: Ich wohne nahe der drittgrößten Stadt in Bayern, nicht Deutschland. Und von der wohne ich halt 10 km weg. 10 km Überland sind nicht sonderlich problematisch.

Deinen letzten Satz verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du mit "Bei Rönno auch nur bei Tesla nada...". Renault steht doch aber auf Deiner Liste?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Renault hat anscheinend wie MB Hol/Bring Service, Tesla nicht.

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

USER_AVATAR
read
Nette Infographik zum Thema "Wer verkauft in welchem Land in Europa die meisten PKW" ?

Bild

Und nun überlegen wir mal welche Gruppe nicht nur die größte Penetration hat, sondern auch noch BEVs breit ausrollt ?

Guten Rutsch SRAM

P.S.: das hat mich nun doch überrascht -->

Bild

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben: Nette Infographik zum Thema "Wer verkauft in welchem Land in Europa die meisten PKW" ?

Bild

Und nun überlegen wir mal welche Gruppe nicht nur die größte Penetration hat, sondern auch noch BEVs breit ausrollt ?

Guten Rutsch SRAM

P.S.: das hat mich nun doch überrascht -->

Bild
Interessante Graphiken, leider müssen das PHEVs und BEVs zusammen sein, der Anteil an reinen E-Autos in Deutschland beträgt nur um die 2%. Die 14% in Italien wundern mich trotzdem, die 8,3% in Polen auch. PHEVs sind ja nun auch nicht gerade billig.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Das sind Neuzulassungen, keine Bestände, insofern hat es auch was mit Auslieferungsverzögerungen etc. zu tun.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

Naheris
read
Die Zulassungszahlen von Statista passen zu keinem Verkaufsverzeichnis, das ich kenne. Dort haben alle Länder weit niedrigere Zulassungszahlen. In Deutschland sind es z.B. bis November 2,6% an PEV inkl. 1,7% reine BEV.
http://ev-sales.blogspot.com/2019/07/ge ... -2019.html
(im November YTD liegt Deutschland bei 2,9% PEV bzw. 1,7% BEV.

Italien hatte im H1 2019 nur 0,7% PEV-Anteil.
http://ev-sales.blogspot.com/2019/07/it ... -2019.html

Statista ist normalerweise gut. Hier haben sie irgend etwas rausgerechnet um die Zahlen zu erhöhen.

PEV: Plug-in Electric Vehicle - alle Fahrzeuge mit einem Ladestecker, also BEV + PHEV + FCEV mit Stecker (Mercedes).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wann kommt endlich echte Konkurrenz für Tesla?

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 380 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Grottig bei Tesla die nächst Werkstatt ist
Chilliger Satzbau, aber wie kommst du zu dieser Aussage? Oder nur so ins Forum gestellt?
Yoda speak?

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag