Ökostrom - macht das Sinn?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ökostrom - macht das Sinn?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Das ist es. Jetzt fange ich an zu verstehen... Das Feuer, seit Jahrtausenden gibt es Sicherheit, gibt Energie und Kraft. Nur nicht ausgehen lassen, wenn das Feuer ausgeht werden wir sterben. Wir werden erfrieren, die wilden Tiere werden uns fressen. Pass au, dass das Feuer nicht ausgeht...
Seit Jahrtausenden ist das Feuer der Garant für Sicherheit. Für Geborgenheit. Oh mein Gott, wie konnte ich das Übersehen. Wenn wir das Feuer in unseren Fahrzeugen nicht mehr haben, verlieren wir jegliche Sicherheit, die wilden Tier werden uns fressen!

Wie konnte ich das übersehen, tief innen in unseren Genen ist es festgeschrieben. Es geht nicht anders.

Männer: Stellt Euch an den Grill, macht eine Feuerchen am offenen Kamin, aber das Feuer im Kraftwerk und den Fahrzeugen kann man langsam abdrehen. Kein böses Tier wird Euch fressen und ihr werdet nicht erfrieren. Ihr verliert keinerlei Sicherheit.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Ökostrom - macht das Sinn?

USER_AVATAR
read
:)))


Unterwegs gesendet
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ökostrom - macht das Sinn?

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
solange mir keiner die Motorsäge wegnimmt oder den Kamin zumauert, ist mir alles recht :D

Re: Ökostrom - macht das Sinn?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Männer: Stellt Euch an den Grill, macht eine Feuerchen am offenen Kamin, aber das Feuer im Kraftwerk und den Fahrzeugen kann man langsam abdrehen. Kein böses Tier wird Euch fressen und ihr werdet nicht erfrieren. Ihr verliert keinerlei Sicherheit.
Ich würde ja gerne sagen, dass wir immer noch Neandertaler sind, aber das war die andere Rasse. Vielleicht wäre es mit denen besser gelaufen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ökostrom - macht das Sinn?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Wiese hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben: Männer: Stellt Euch an den Grill, macht eine Feuerchen am offenen Kamin, aber das Feuer im Kraftwerk und den Fahrzeugen kann man langsam abdrehen. Kein böses Tier wird Euch fressen und ihr werdet nicht erfrieren. Ihr verliert keinerlei Sicherheit.
Ich würde ja gerne sagen, dass wir immer noch Neandertaler sind, aber das war die andere Rasse. Vielleicht wäre es mit denen besser gelaufen.
Neandertaler-Gene beeinflussen Gehirnentwicklung heute lebender Menschen

Die Menschen aus Äthiopien hatte gar kein Feuer gebraucht zum Überleben hier bei uns aber schon, und weil es an den Feuerstellen so schön kuschelig war, sind die Gene nicht verloren... Lustig, aber OT
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ökostrom - macht das Sinn?

Rita
  • Beiträge: 1723
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Wiese hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben: Männer: Stellt Euch an den Grill, macht eine Feuerchen am offenen Kamin, aber das Feuer im Kraftwerk und den Fahrzeugen kann man langsam abdrehen. Kein böses Tier wird Euch fressen und ihr werdet nicht erfrieren. Ihr verliert keinerlei Sicherheit.
Ich würde ja gerne sagen, dass wir immer noch Neandertaler sind, aber das war die andere Rasse. Vielleicht wäre es mit denen besser gelaufen.
ein paar Prozent Neandertalergene haben wir alle....
allerdings hat man bei manchen Leuten den Eindruck, es wären 99%....

Rita

Re: Ökostrom - macht das Sinn?

USER_AVATAR
read
Bitte jetzt wieder dichter ans Thema kommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ökostrom - macht das Sinn?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wiese hat geschrieben: Ich glaub ich muss mehr Wikipedia lesen. Da hab ich wohl etwas nachgelassen.
You learn never out... :mrgreen:

PS: Das mit dem Kaminverbot wird kommen. Wie das Kohleofenverbot in Berlin. Und anderswo...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag