Eine neue elektroauto.community stellt sich vor

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Eine neue elektroauto.community stellt sich vor

USER_AVATAR
read
Schon seit längerem in vielen EV Foren und Gruppen unterwegs, tausche ich mich gerne in der Community über verschiedene E-Mobility Themen aus. Auch hier auf GE bin ich schon seit längerem dabei. Da ich auch selber gerne IT-Lösungen implementiere, habe ich vor einiger Zeit damit begonnen, ein EV-Portal zu entwickeln. Nach einigen Umwegen und einem Domain-Wechsel bin ich nun zu einer Community-Lösung gelangt, die ich euch gerne vorstellen möchte.

https://www.elektroauto.community

Die elektroauto.community bringt einige interessante "Features" mit, welche für den Austausch sehr praktisch sind. Ein Auswahl:

Eine kurze Vorstellung einiger "Highlights":

  • Kurzüberblick mit Activity Streams
    Bekannt aus sozialen Medien, können aktuellste Geschehnisse innerhalb der Community auf dem "Activity Stream" eingesehen werden. Beispiel
  • Eigene Blogs (inkl. RSS Import) erstellen
    Community Mitglieder können eigene Blogs erstellen. Alternativ können bestehende Blogs über RSS importiert werden. Blog-Liste
  • Clubs gründen
    Mitglieder können eigene Clubs gründen und den Zugang dazu festlegen (Öffentlich/Offen/Geschlossen/Privat). Geeignet für bestehende E-Mobility Clubs oder um ein eigene Online Community zu einem bestimmten Thema neu zu gründen. Inkl. eigenem Blog, Terminkalender und Forum. Community Clubs
  • Termine in E-Mobility Kalender eintragen
    Mitglieder und Gäste (ohne Registrierung) können Kalendereinträge für e-Stammtische, Events, Ralleys, Messen, usw. vornehmen. Die Funktion bietet eine genaue Angabe des Event-Zeitraums an. Es gibt Kalender für verschiedene Veranstaltungs-Typen. E-Mobility Kalender
  • @mention Funktionalität
    Wird ein Beitrag oder Kommentar verfasst, kann ein anderes Mitglied mit @Mitgliedsname erwähnt werden. Dieses erhält dann eine Benachrichtigung, dass es erwähnt wurde. @mention Funktionalität
  • Inhalte bewerben
    Community Inhalte können von Mitgliedern zur Hervorhebung vorgeschlagen werden. Wird die "Bewerbung" vom Admin akzeptiert, wird der Inhalt auf der Frontseite entsprechend angezeigt.
Ich bin gespannt über eure Rückmeldungen und freue mich über Vorschläge zu weiteren Verbesserungen und Funktionalitäten.

Stefan
Anzeige

Re: Eine neue elektroauto.community stellt sich vor

Nichtraucher
  • Beiträge: 2191
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 376 Mal
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Hallo Stefan,

sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich wünsche Dir viel Traffic.

Viele liebe Grüße, Klaus
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

Re: Eine neue elektroauto.community stellt sich vor

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für das nette Feedback und die guten Wünsche, Klaus.

Eine weitere ganz praktische Funktion die ich oben nicht erwähnt habe:

  • Frage & Antwort Forum
    Eine sehr praktische Forum-Form für sich wiederholende Fragen. Funktioniert wie z.B. die Frage/Antwort Plattform gutefrage.net. Die besten Antworten können bewertet werden und erscheinen entsprechend priorisiert.
    Das sieht dann so aus...

Re: Eine neue elektroauto.community stellt sich vor

USER_AVATAR
read
Videos, vor allem solche die auf youtube verfügbar sind, sind für viele Internetnutzer zur Informationsquelle geworden. Ich habe nun eine entsprechende Rubrik eingebaut, auf der sich Youtube Videos kategorisieren und auch gleich anschauen lassen. Der Vorteil: Die besten Videos zu verschiedenen Themen lassen sich so gut finden. Und Youtuber können ihre eigenen Videos so der Community vorstellen.

Ebenfalls hinzugekommen ist das gute alte Linkverzeichnis. Also Webmasters aufgepasst: Neue Links zu EVs und E-Mobilität können gerne eingetragen werden. Ein Backlink ist nicht zwingend aber ich freue mich natürlich darüber.
www.elektroauto.community - Branchen- und Nutzerforum

Re: Eine neue elektroauto.community stellt sich vor

USER_AVATAR
read
Ohne jetzt gleich unter die Youtuber zu gehen (da müsste ich noch einiges dazulernen :lol: ) , habe ich mal einen kurzen Video-Screencast erstellt, der unsere EV Community, u.a. die Club- und Blog-Funktion, im Überblick vorstellt.

Feedbacks sind wie immer willkommen.
https://youtu.be/EhKDZY_1OaI
www.elektroauto.community - Branchen- und Nutzerforum
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag