&Charge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
benwei hat geschrieben: Wie kann ich denn die &Charge und Maingau Apps unter iOS verbinden? Bei mir geht da nichts.
Die neue Version der Maingau App wird das richten. Die soll demnaechst kommen. Ich kann das System schon aus Gruenden nutzen, die ich drei Postings ueber deinem geschrieben habe. Ich kann das zwar erst ein paar Tage, aber ich bin schon total angefixt. :mrgreen:

Es liegt nur an Maingau, denn &Charge ist bereit fuer die Verknuepfung. Ich bin mir aber sicher, dass Maingau auch interesse an dem ganzen hat, weil &Charge weitere ESL Nutzer bringen wird.

Die Verknuepfung muss dann nur einmal gemacht werden und kannst du wie gewohnt laden. Egal ob per ESL App oder per Karte.

Solange die KM mehr wert sind als die geladenen kWh ist die Ladung kostenlos. Ich empfehle dir nochmal genau durchzulesen wieviel ein KM wert ist. Ich rechne auch in Euro und dann basierend auf dem kWh Preis ueber ESL in kWh um.

Sammel schon mal KM ueber das Onlineshopping. Wirst dich freuen, wenn das Update von der Maingau App da ist und fuer alle scharf geschaltet wird.
Ich werde mindestens den Einkauf des Katzenfutters auf Onlinebezug umstellen, damit ich immer genuegend KM auf dem Konto habe.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige

Re: &Charge

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Das ist ein iOS Bug. Der soll demnächst behoben werden. Danach sollte man aus diversen Quellen Bilder senden können.

Unter Android geht es ganz normal, dass man direkt ein Foto schießen oder aus der Galerie hoch laden kann.
nein, sorry, das stand nicht dabei. Ich verwende Android. Leider bin ich nicht in der Nähe der Ladesäule die ich fotografiert hatte, über Nearby (Karte - Infos - Fotos hinzufügen) konnte ich tatsächlich jetzt was einreichen. Über die [Foto machen] Schaltflächen in der Challenge ging es aber nicht.

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Das ist seltsam. Ich konnte Fotos machen. Aber bei den LS sind sie noch nicht zu sehen. Kannst du mal Screenshots hier rein stellen? Ich versuche auch noch mal Fotos zu machen, wenn ich an einer LS bin.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn ich heute Abend wieder im Umkreis der Säule bin probiere ich das nochmal. Direkt fotografieren und später hochladen funktioniert, das wurde auch schnell freigegeben. Was meiner Ansicht nach nicht geht (bzw ich hatte ja eine Fehlermeldung definitiv da stehen, ist jetzt eine Seite nach hinten gerutscht) ist aus der Challenge heraus ein Foto machen wollen, dann aber statt zu fotografieren unten in die Galerie zu gehen und ein fertiges Foto auszuwählen und hochzuladen. Aber ich spiel das heute Abend nochmal durch, ohne in der Nähe der Säule zu sein komme ich da jetzt nicht wirklich weiter.

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ja schreib mal wenn du wieder die Möglichkeit hattest neue Bilder zu machen.
Also meine übermittelten Bilder aus der Challenge sind auch noch nicht sichtbar. Versuche es dss nächste mal über die Ladesäulendetails.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich glaube mein Fehler hat sich gerade selbst repariert :-D
Ich hatte den Vorgang (MIT Fehler!) dokumentiert und war grade am Logcat auslesen (mir war so als würde gar keine Anfrage abgeschickt) aber plötzlich ging es. Ich werde das heute Mittag nochmal mit ner anderen Säule versuchen, aber mir schien jetzt hat es geklappt...
Dateianhänge
2020-01-15-202127.jpeg
2020-01-15-202038.jpeg
2020-01-15-202007.jpeg

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Sehr gut, dass es jetzt wohl geht. Vielleicht hat der Fix im System fuer iOS den Code so geaendert, dass auch dein Fehler trotz Android repariert ist.

Was mir heute Morgen aufgefallen ist, ist dass die Bilder erst uebertragen werden, wenn man WLAN Verbindung hat. Aus irgendeinem Grund war die seit Tagen auf meinem Smartphone ausgeschaltet. Direkt nach dem einschalten wurden alle sofort uebertragen und binnen einer Stunde frei geschaltet. Fuer jedes Foto gab es einen KM als Gutschrift.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mehr Auto fahren und laden muss. Mein KM Konto platzt wahrscheinlich bald. :lol:
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Naaa, das war aber so ausgewiesen :klugs:
Außerdem verwenden wir nicht mehr Ihre mobilen Daten um Ladesäulenbilder hochzuladen, sondern warten mit dem Upload bis eine WLAN Verbindung besteht (schnelleres Aufnehmen mehrerer Bilder)
Es kann gut sein dass die das am Server repariert haben, ich hatte auch keine Fehler auf dem Gerät gesehen. Ich melde heute Nachmittag ob das Problem wirklich weg ist. Wäre ja super :-)

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ja mach das.

Ich komme erst morgen wieder dazu öffentlich zu laden. Werde auch noch mal mit der Fotofunktion spielen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Soo, ich war gestern nochmal an einer anderen Säule und konnte die neue Version ausprobieren und: es funktioniert jetzt! Der Fehler ist weg :-) toll. Das neue Design gefällt mir auch super, ist sehr übersichtlich und man kann sehen, dass Fotos für den Upload vorgesehen sind (ehrlich gesagt ist es mir erst beim zweiten Bild aufgefallen, aber ich war auch am fotografieren. Eigentlich kann man es nicht übersehen...)
Und die App verwendet jetzt eine wunschgemäße Kamera, einfach so! Ich bin sehr zufrieden :-D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag