&Charge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
&Charge hat geschrieben: Hallo Nachbars Lumpi,

bisher funktionieren nur Online Einkäufe. Die Shops um die Ecke wollen wir in 2020 angehen.
Darf ich fragen welche Online Shops Du nutzt?

An Online Shops nutze ich eigentlich nur Amazon, Dampfshops wie Intaste oder Besserdampfen sowie Ausstatter für Sportschützenbedarf. Letztere sind jedoch zu speziell und hauptsächlich kleine Shops.

Wenn euer Bonusprogramm auch in den Supermärkten, Baumärkten, usw im Laden funktioniert, wird euer Service wohl durchstarten.
Ich registriere mich schon mal. :thumb:

Eine Frage noch....
Wie kann ich meinen &Charge Account mit meinem Maingau Einfach Strom Laden Account verknüpfen. Ich finde weder auf &Charge noch in der Maingau App eine Möglichkeit dazu.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
Besser Dampfen? Zeit der Dampfmaschine ist doch schon lange vorbei.

Ich werde mal mit dem örtlichen Stromanbieter Kontakt aufnehmen (teil ladenetz aachen) und euch mal vorstellen. In Zukunft wird der lokale Handel jede Unterstützung brauchen....stoppt die Verödung der kleinen Städte....vielleicht könnt Ihr ein Lockmittel sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:
&Charge hat geschrieben: Hallo Nachbars Lumpi,

bisher funktionieren nur Online Einkäufe. Die Shops um die Ecke wollen wir in 2020 angehen.
Darf ich fragen welche Online Shops Du nutzt?

An Online Shops nutze ich eigentlich nur Amazon, Dampfshops wie Intaste oder Besserdampfen sowie Ausstatter für Sportschützenbedarf. Letztere sind jedoch zu speziell und hauptsächlich kleine Shops.

Wenn euer Bonusprogramm auch in den Supermärkten, Baumärkten, usw im Laden funktioniert, wird euer Service wohl durchstarten.
Ich registriere mich schon mal. :thumb:

Eine Frage noch....
Wie kann ich meinen &Charge Account mit meinem Maingau Einfach Strom Laden Account verknüpfen. Ich finde weder auf &Charge noch in der Maingau App eine Möglichkeit dazu.
Danke für die Registrierung :-). Der stationäre Handel ist etwas herausfordernder als das E-Commerce Geschäft, wir sind aber guter Dinge nächstes Jahr einige größere Supermärkte mit aufnehmen zu können. Es wird alles leider nur nich in ein paar Monaten erledigt sein.

Den Maingau Account kannst Du vstl. ab 16.12 aus der neuen Maingau App, oder aus unserer App im Bereich "Charging" verlinken. Das Produkt ist offiziell noch nicht gestartet. Ich gebe direkt Bescheid, wenn es los geht.
Mit &Charge Einkaufen, Ladeguthaben erwerben und kostenlos Laden:
https://and-charge.com

Re: &Charge

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Sind doch lustige Gutscheine für Weihnachtsgeschenke an die Kunden von Firmen. Die Quote der eingelösten bleibt einiger maßen gering, Jeder der selbst kein E-Auto hat überlegt wem er den Gutschein gibt und denkt dabei darüber nach wer elektrisch fährt, und auf den Gutschein kann man prima Werbung unterbringen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Besser Dampfen? Zeit der Dampfmaschine ist doch schon lange vorbei.

Ich werde mal mit dem örtlichen Stromanbieter Kontakt aufnehmen (teil ladenetz aachen) und euch mal vorstellen. In Zukunft wird der lokale Handel jede Unterstützung brauchen....stoppt die Verödung der kleinen Städte....vielleicht könnt Ihr ein Lockmittel sein.
Danke für den Support! Genau das ist unser Anliegen: Angebote der Einzelhändler zur Incentivierung des Ladevorgangs > mehr Besucher im Einzelhandel und höhere Auslastung der Ladeinfrastruktur > mehr Ladesäulen > mehr Elektrofahrzeuge usw.

Das stationäre Geschäft ist sehr herausfordernd, da viel "Laufarbeit" und viele nicht an Elektromobilität glauben bzw. meinen, dass sich ein Angebot für 100 E-Autofahrer (noch) nicht lohnt. Wahrscheinlich haben sie sogar (noch) recht, allerdings muss man irgendwann anfangen.

Was bei mir im Einzelhandel für Unverständnis sorgt ist, dass es teilweise für die gleichen Händler "Standard" ist im Internet ab einem gewissen Warenwert die Lieferkosten zu übernehmen, im stationären Bereich aber niemand daran denkt die Anfahrt in den Laden zu bezahlen, z.B. ab 50€ Einkaufswert 2€ Ladeguthaben.
Natürlich ist dies ein anderer Vertriebskanal und der Einzelhandel hat höhere Kostenpositionen/Margen etc., allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde, wenn er denn sowieso schon da ist, mehr kauft deutlich höher zumal auch anliegende Einzelhändler davon profitieren.

Dies ist u.a. mit der Grund, warum wir mit den Online Shops gestartet sind
Mit &Charge Einkaufen, Ladeguthaben erwerben und kostenlos Laden:
https://and-charge.com

Re: &Charge

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
&Charge hat geschrieben: Dies ist u.a. mit der Grund, warum wir mit den Online Shops gestartet sind
Es gibt ja durchaus bereits Einzelhändler die da etwas offener sind. Bei uns in der Gegend zum Beispiel das CentrO Oberhausen - dort sind in den meisten Parkhäusern bereits (kostenpflichtige) Ladeboxen (die meisten davon finden sich allerdings nicht im GE-Verzeichnis). Ich denke bei solchen größeren Einkaufszentren hält sich die Laufarbeit auch in Grenzen - das kann man über das Centermanagement lösen. Meist gibt es ja eh schon ein Kundenbindungsprogramm mit Rabattaktionen etc. an das man sich ggf. ankoppeln könnte und bei dem die meisten Händler vor Ort teilnehmen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Sind doch lustige Gutscheine für Weihnachtsgeschenke an die Kunden von Firmen. Die Quote der eingelösten bleibt einiger maßen gering, Jeder der selbst kein E-Auto hat überlegt wem er den Gutschein gibt und denkt dabei darüber nach wer elektrisch fährt, und auf den Gutschein kann man prima Werbung unterbringen.

MfG
Michael
Da hätten wir früher selbst drauf kommen müssen :-P. Coole Idee, mal schauen, ob wir es kurzfristig dieses Jahr noch unterbringen können.
Mit &Charge Einkaufen, Ladeguthaben erwerben und kostenlos Laden:
https://and-charge.com

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben:
&Charge hat geschrieben: Dies ist u.a. mit der Grund, warum wir mit den Online Shops gestartet sind
Es gibt ja durchaus bereits Einzelhändler die da etwas offener sind. Bei uns in der Gegend zum Beispiel das CentrO Oberhausen - dort sind in den meisten Parkhäusern bereits (kostenpflichtige) Ladeboxen (die meisten davon finden sich allerdings nicht im GE-Verzeichnis). Ich denke bei solchen größeren Einkaufszentren hält sich die Laufarbeit auch in Grenzen - das kann man über das Centermanagement lösen. Meist gibt es ja eh schon ein Kundenbindungsprogramm mit Rabattaktionen etc. an das man sich ggf. ankoppeln könnte und bei dem die meisten Händler vor Ort teilnehmen.

Ciao, Udo
Danke Udo, direkt kontaktiert :-).
Mit &Charge Einkaufen, Ladeguthaben erwerben und kostenlos Laden:
https://and-charge.com

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Im Bereich Einkaufszentren ist die ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG (https://www.ece.com/de/) eine gute Adresse.
Sie betreiben etliche Center in Deutschland und einigen anderen europaeischen Laendern.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Irgendwie scheint das hier eingeschlafen zu sein.... Hatte es mal versucht km zu erlangen. Die stehen nun sein Freitag in der Ankündigung....

Wie benutze ich denn die km beim Laden? Einfach auf "Verbinden" klicken und dann per ESL die Ladung starten?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag