Was passiert, wenn ein Tesla im Straßengraben landet?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Was passiert, wenn ein Tesla im Straßengraben landet?

USER_AVATAR
  • hal2063
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 16. Nov 2019, 00:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hi,

gerade gefunden:
  1. Das Auto brennt (dürfte nicht sein :shock: :shock: :shock: )...
  2. ... ist Schrott ...
  3. .. niemand kann es entsorgen und Tesla selbst ergeht sich offenbar nur in Lippenbekenntnissen...
Hier ist die Story
E-Autowracks: Brandgefährlicher Sondermüll
Bild
Wer heute noch hochmotorisierte Verbrenner fährt, hat den Schuß nicht gehört.
Anzeige

Re: Was passiert, wenn ein Tesla im Straßengraben landet?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wieso nimmt Österreich nicht am europäischen Notifizierungsverfahren zum grenzüberschreitenden Verkehr für gefährlichen Abfall teil?

Nur deshalb besteht doch das Entsorgungsproblem für den Akku, dass ist meiner Auffassung nach kein Tesla-Problem, sondern ein alleiniges österreichisches Problem! Wären die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen worden diesen gefährlichen Abfall in ein anderes EU-Land zu versenden, wäre der Akku längst in Belgien oder Deutschland.

Nicht in jedem Land kann jede Leistung erbracht werden, da muss man einfach mal weniger Nationalstaatlich denken und die Grenzverkehre für bestimmte Dinge öffnen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Was passiert, wenn ein Tesla im Straßengraben landet?

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
warum schließt ihr euch nicht den anderen an
viewtopic.php?f=37&t=52726
Zoe 01.2015

Re: Was passiert, wenn ein Tesla im Straßengraben landet?

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wenn Dein Auto so aussieht, und Du beim Unfall vorne gesessen hast, kann dir das total egal sein.

Re: Was passiert, wenn ein Tesla im Straßengraben landet?

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 788 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Du hast gerade eine Leiche hervorgeholt - der Thread ist so ziemlich genau 1 Jahr alt.

An den Threadstarter: Abgesehen davon, dass ich so seltsame Überschriften nicht mag (weil was passiert, wenn er nicht "im Strassengraben", sondern "in einem See", "am Baum", "in einem Haus", 2auf der Strasse"usw landet), weil diese mir immer sehr kindisch bis verblödet erscheinen - konkretere Formulierung wäre - "was passiert bei einem E-Auto im Falle eines Unfalles " https://emobilitaetblog.de/welche-gefah ... en-unfall/



Solche "Überschriften" sind nur dazu da, zu polarisieren und stoßen mich förmlich ab!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag