Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
- Profil
- Beiträge: 2289
- Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
- Wohnort: Stutensee
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danke erhalten: 475 Mal
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
- Profil
- Beiträge: 1828
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
- Wohnort: Borchen
- Hat sich bedankt: 227 Mal
- Danke erhalten: 506 Mal
Seit ziemlich genau 2 Jahren ist der Ioniq unser Alleinfahrzeug.
Meine Schwiegermutter, die bei uns im Haus wohnt, fährt mittlerweile Zoe (22kWh). Die hat eine AHK bekommen, damit wir unseren Rasenschnitt noch mit einem kleinen Hänger abtransportiert bekommen. Die einzigen Geräte mit Verbrennungsmotor in unserem Haushalt sind eine Garten-Motorhacke (wird 2-3 mal im Jahr genutzt) und eine Motorsäge (Wird meist ca. eine Woche im Jahr genutzt).
Jahresfahrleistung: ca. 20000km
Familie: 2 Erwachsene, 2 Kinder (12 + 15 Jahre)
Zu Hause wird fast nur noch die Zoe geladen, da ich den Ioniq in der Firma aufladen kann. Ich fahre aber auch oft genug mit dem Fahrrad (Pedelec, Rennrad) zur Arbeit (22km ein Weg)
Im Alltag sowieso keine Probleme mit der Elektromobilität.
Bisherige Fahrten/Reisen (Distanz immer einfache Strecke angegeben). Alles meist komplett mit Familie und Gepäck für 1-2 Wochen:
- Abholung aus Landsberg: ca. 540km (Nur Fahrer, Sommerreifen im Kofferraum)
- Hamburg: ca. 310km (Fahrt nur mit Kindern und Gepäck für 3 Tage)
- Berlin: ca. 430km (Komplette Familie für eine Woche incl. Gepäck)
- Sächsische Schweiz: 480km. (Bei Anreise den gleichen Tag noch nach Dresden zum Einkaufen gefahren. Den Tag also ca. 600km) (Komplette Familie für eine Woche incl. Gepäck)
- Eckernförde (Ostsee): 430km (Komplette Familie 17 Tage incl. Gepäck)
- Gersfeld/Rhön: ca. 200km. Die Strecke fahre ich auch mehrmals im Jahr hin und zurück an einem Tag, also dann ca. 400km. Ansonsten mindestens 6 mal im Jahr mit unterschiedlicher Besetzung im Auto. Manchmal sogar mit 5 Personen und Gepäck unters Dach.
- Rügen (Ostsee): ca. 610km (Komplette Familie 17 Tage incl. Gepäck)
- weiterhin mehrere Tagesausflüge bis ca. 200km pro Tag
- Seit Sommer 1-2 mal pro Woche Krankenbesuch: Je nach Strecke 180-240km an dem Tag.
Geplante Reisen für nächstes Jahr:
- Urlaub Ostsee: ca. 450km
- St. Gallen, Schweiz: ca. 610km
Zum Gepäck muss ich sagen, dass wir immer eine große Klappkiste mit Küchenutensilien/Lebensmitteln etc. mit haben auf mehrtägigen Reisen, die sonst wohl keiner mit in den Urlaub nimmt. Falls der Kofferraum zu klein ist für alles -> Backbox.
Probleme bisher auf Reisen an den Ladesäulen:
- Auf der Fahrt nach Rügen war in Rostock der Schnellader belegt, wurde aber nach 10 Minuten frei. Es hätte in Rostock 2 weitere Ausweichladesäulen gegeben.
Ansonsten weder defekte, noch besetzte Ladesäulen vorgefunden.
Nachteile gegenüber vorherigem Verbrenner:
- Auf Reisen benötigen wir pro 400km Strecke ca. 30 Minuten länger.
Sonst gibt es bisher nur Vorteile mit dem Ioniq.
Ich habe den Verbrenner nie vermisst und werde ich wohl auch nicht mehr.
Meine Schwiegermutter, die bei uns im Haus wohnt, fährt mittlerweile Zoe (22kWh). Die hat eine AHK bekommen, damit wir unseren Rasenschnitt noch mit einem kleinen Hänger abtransportiert bekommen. Die einzigen Geräte mit Verbrennungsmotor in unserem Haushalt sind eine Garten-Motorhacke (wird 2-3 mal im Jahr genutzt) und eine Motorsäge (Wird meist ca. eine Woche im Jahr genutzt).
Jahresfahrleistung: ca. 20000km
Familie: 2 Erwachsene, 2 Kinder (12 + 15 Jahre)
Zu Hause wird fast nur noch die Zoe geladen, da ich den Ioniq in der Firma aufladen kann. Ich fahre aber auch oft genug mit dem Fahrrad (Pedelec, Rennrad) zur Arbeit (22km ein Weg)
Im Alltag sowieso keine Probleme mit der Elektromobilität.
Bisherige Fahrten/Reisen (Distanz immer einfache Strecke angegeben). Alles meist komplett mit Familie und Gepäck für 1-2 Wochen:
- Abholung aus Landsberg: ca. 540km (Nur Fahrer, Sommerreifen im Kofferraum)
- Hamburg: ca. 310km (Fahrt nur mit Kindern und Gepäck für 3 Tage)
- Berlin: ca. 430km (Komplette Familie für eine Woche incl. Gepäck)
- Sächsische Schweiz: 480km. (Bei Anreise den gleichen Tag noch nach Dresden zum Einkaufen gefahren. Den Tag also ca. 600km) (Komplette Familie für eine Woche incl. Gepäck)
- Eckernförde (Ostsee): 430km (Komplette Familie 17 Tage incl. Gepäck)
- Gersfeld/Rhön: ca. 200km. Die Strecke fahre ich auch mehrmals im Jahr hin und zurück an einem Tag, also dann ca. 400km. Ansonsten mindestens 6 mal im Jahr mit unterschiedlicher Besetzung im Auto. Manchmal sogar mit 5 Personen und Gepäck unters Dach.
- Rügen (Ostsee): ca. 610km (Komplette Familie 17 Tage incl. Gepäck)
- weiterhin mehrere Tagesausflüge bis ca. 200km pro Tag
- Seit Sommer 1-2 mal pro Woche Krankenbesuch: Je nach Strecke 180-240km an dem Tag.
Geplante Reisen für nächstes Jahr:
- Urlaub Ostsee: ca. 450km
- St. Gallen, Schweiz: ca. 610km
Zum Gepäck muss ich sagen, dass wir immer eine große Klappkiste mit Küchenutensilien/Lebensmitteln etc. mit haben auf mehrtägigen Reisen, die sonst wohl keiner mit in den Urlaub nimmt. Falls der Kofferraum zu klein ist für alles -> Backbox.
Probleme bisher auf Reisen an den Ladesäulen:
- Auf der Fahrt nach Rügen war in Rostock der Schnellader belegt, wurde aber nach 10 Minuten frei. Es hätte in Rostock 2 weitere Ausweichladesäulen gegeben.
Ansonsten weder defekte, noch besetzte Ladesäulen vorgefunden.
Nachteile gegenüber vorherigem Verbrenner:
- Auf Reisen benötigen wir pro 400km Strecke ca. 30 Minuten länger.
Sonst gibt es bisher nur Vorteile mit dem Ioniq.
Ich habe den Verbrenner nie vermisst und werde ich wohl auch nicht mehr.
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
- Profil
- Beiträge: 758
- Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
- Wohnort: Weil am Rhein
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danke erhalten: 169 Mal
Hier ein Hyundai Kona 64.
Jahresfahrleistung vsl. 25 tkm
Extrem viel Kurzstrecke unter 20 km, dazu mindestens einmal im Monat eine Langstrecke die mindestens einmal unterwegs laden erfordert, sowie 3 oder 4 mal im Jahr Madrid
Dazu noch der Opel Tigra meiner besseren Hälfte, der eine Anhängekupplung bekommen hat für kleinen Lastanhänger und Schlauchboot, Fahrleistung 5 tkm/Jahr
Jahresfahrleistung vsl. 25 tkm
Extrem viel Kurzstrecke unter 20 km, dazu mindestens einmal im Monat eine Langstrecke die mindestens einmal unterwegs laden erfordert, sowie 3 oder 4 mal im Jahr Madrid
Dazu noch der Opel Tigra meiner besseren Hälfte, der eine Anhängekupplung bekommen hat für kleinen Lastanhänger und Schlauchboot, Fahrleistung 5 tkm/Jahr
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
PV 5kWp
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
- Profil
- Beiträge: 22014
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 1123 Mal
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
- Sahnestückchen
- Beiträge: 640
- Registriert: Mo 23. Apr 2018, 20:14
- Wohnort: Nähe 73430
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 105 Mal
- Profil
- Beiträge: 640
- Registriert: Mo 23. Apr 2018, 20:14
- Wohnort: Nähe 73430
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 105 Mal
wir fahren schon seit 2 Jahren nur noch elektrisch - siehe Signatur.
Und jetzt ist noch ein E-Roller ("Scooter", "Tretroller") für die "letzte Meile" von der CCS- bzw. Typ2-Station zum Ziel hinzugekommen.
Ausser einem Fahrwerksproblem (Koppelstangen) bei Zoé keine Probleme, insbesondere keine akkutechnischer Art. Die winterliche Reichweite geht bei beiden Fzg. um ca. 25% zurück, kann man mit umgehen...
Gruß
Hel
Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Hel
Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
- Profil
- Beiträge: 708
- Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: 471 Mal
- Danke erhalten: 283 Mal
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
- Profil
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
- Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Ich fahre seit April 2017 eine ZOE R240 mit Lademöglichkeit zu Hause.
Diese nutze ich aber nur selten, da in 200 Meter Entfernung eine kostenlose öffentliche Ladestation zu Verfügung steht.
Wenn wir länger oder weiter in Urlaub fahren mieten wir ein Auto.
Das ist gar nicht so teuer und die Kosten fahre ich über das Jahr locker wieder mit der Zoe rein.
Diese nutze ich aber nur selten, da in 200 Meter Entfernung eine kostenlose öffentliche Ladestation zu Verfügung steht.
Wenn wir länger oder weiter in Urlaub fahren mieten wir ein Auto.
Das ist gar nicht so teuer und die Kosten fahre ich über das Jahr locker wieder mit der Zoe rein.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
- Profil
- Beiträge: 15206
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 560 Mal
- Danke erhalten: 4653 Mal
Ich hab mir mal alles durchgelesen um sicher zu gehen hier noch nicht geantwortet zu haben, warum eigentlich? muss mir durch gerutscht sein.
In meiner Familie mit damals drei Führerscheinen (Älteste Tochter schon lange aus dem Haus, Sohn ist jetzt 29 und auch ausgezogen und die "kleine" mit 22 Jahren hat keinen Führerschein) hat seit 2013 genau ein Elektrofahrzeug und sonst nichts.
Ich Pendle mit der Bahn nach Wien, sehr selten mit der ZOE. Meist fährt meine Frau, die aber zu 90% zu Fuß zur Arbeit geht.
Mit allen Langstrecken kommen wir auf ca. 15.000km und haben in den sieben Jahren ZOE fast genau 100.000km rein elektrisch geschafft. (na ja fast, einmal mussten wir in Griechenland am Abschleppseil aufladen.. aber das ist eine andere Geschichte)
Die Langstrecken haben 2013 sehr vorsichtig angefangen, mit 4 Personen auf Skiurlaub nach Kitzbühl mit Ski auf dem Dach, damals noch Magnetskiträger.
Danach kahm sehr schnell meine erste Fahrt nach Stuttgart, dann Kroatien bis hinunter nach Dubrovnik, Griechenland, Hamburg, Amsterdam, Genf, Heviz... alles was wir sonst immer mit dem Verbrenner gemacht haben und interessanter Weise auch mehr. (Hamburg, Genf, Amsterdam)
Wegen dem Grünschnitt hat die ZOE eine AHK verpasst bekommen, da war natürlich die Challenge im Zuge der eRuda 2019 mit 700kg Wohnwagen auf den Rettenbachferner Restaurant (Sölden): 2.830 m ü. NHN gesetzt, wenn schon deppert dann ordentlich
Dazu muss man sagen: Die ZOE passt jetzt, wie die drei Kinder noch im Teenager Alter zu Hause waren wäre das nicht gegangen. Der e-Berlingo nett aber zu kleine Batterie und schwache Ladeleistung, daher dieser damals als Diesel bis zu dem 23.12.2013 als ich diesen auf das Dach gelegt habe, ist mir so passiert...
(Nach einer Notbremsung mit vier blockierenden Rädern hat eine nicht geöffnet, war wohl wegen nicht Benutzung stark gerostet..)
Auch ist das Thema mit einer Möglichen plötzlichen Fernbeziehung eher vom Tisch, nach 30 Ehejahren. Auch dass wir unerwartet noch einmal Eltern werden ist sehr unwahrscheinlich.
Doch nun klopft etwas neues, wunderschönes an: Enkelkinder Mit denen auf Urlaub fahren wird wohl auf kurz oder lang das Ziel sein. Zwei kleine Süße Mädels passen jetzt noch recht gut hinten mit ihren Sitzen in die ZOE, aber für eine echte Reise wäre es dann doch schon sehr eng. Letzten Winter ist die junge Familie mit dem Zug gefahren und ich hatte das ganze Gepäck im Anhänger. Was für eine Tour im Schnee.. aber auch das ist eine (hier beschriebene) andere Geschichte...
Die ZOE ist nun 7. Mehr als drei Jahre möchte ich nicht warten auf den Sion oder den id.buzz oder, oder, oder... ich freue mich auf die elektrische Zukunft, zurück zum Verbrenner? keine Chance.
In meiner Familie mit damals drei Führerscheinen (Älteste Tochter schon lange aus dem Haus, Sohn ist jetzt 29 und auch ausgezogen und die "kleine" mit 22 Jahren hat keinen Führerschein) hat seit 2013 genau ein Elektrofahrzeug und sonst nichts.
Ich Pendle mit der Bahn nach Wien, sehr selten mit der ZOE. Meist fährt meine Frau, die aber zu 90% zu Fuß zur Arbeit geht.
Mit allen Langstrecken kommen wir auf ca. 15.000km und haben in den sieben Jahren ZOE fast genau 100.000km rein elektrisch geschafft. (na ja fast, einmal mussten wir in Griechenland am Abschleppseil aufladen.. aber das ist eine andere Geschichte)
Die Langstrecken haben 2013 sehr vorsichtig angefangen, mit 4 Personen auf Skiurlaub nach Kitzbühl mit Ski auf dem Dach, damals noch Magnetskiträger.
Danach kahm sehr schnell meine erste Fahrt nach Stuttgart, dann Kroatien bis hinunter nach Dubrovnik, Griechenland, Hamburg, Amsterdam, Genf, Heviz... alles was wir sonst immer mit dem Verbrenner gemacht haben und interessanter Weise auch mehr. (Hamburg, Genf, Amsterdam)
Wegen dem Grünschnitt hat die ZOE eine AHK verpasst bekommen, da war natürlich die Challenge im Zuge der eRuda 2019 mit 700kg Wohnwagen auf den Rettenbachferner Restaurant (Sölden): 2.830 m ü. NHN gesetzt, wenn schon deppert dann ordentlich
Dazu muss man sagen: Die ZOE passt jetzt, wie die drei Kinder noch im Teenager Alter zu Hause waren wäre das nicht gegangen. Der e-Berlingo nett aber zu kleine Batterie und schwache Ladeleistung, daher dieser damals als Diesel bis zu dem 23.12.2013 als ich diesen auf das Dach gelegt habe, ist mir so passiert...
(Nach einer Notbremsung mit vier blockierenden Rädern hat eine nicht geöffnet, war wohl wegen nicht Benutzung stark gerostet..)
Auch ist das Thema mit einer Möglichen plötzlichen Fernbeziehung eher vom Tisch, nach 30 Ehejahren. Auch dass wir unerwartet noch einmal Eltern werden ist sehr unwahrscheinlich.
Doch nun klopft etwas neues, wunderschönes an: Enkelkinder Mit denen auf Urlaub fahren wird wohl auf kurz oder lang das Ziel sein. Zwei kleine Süße Mädels passen jetzt noch recht gut hinten mit ihren Sitzen in die ZOE, aber für eine echte Reise wäre es dann doch schon sehr eng. Letzten Winter ist die junge Familie mit dem Zug gefahren und ich hatte das ganze Gepäck im Anhänger. Was für eine Tour im Schnee.. aber auch das ist eine (hier beschriebene) andere Geschichte...
Die ZOE ist nun 7. Mehr als drei Jahre möchte ich nicht warten auf den Sion oder den id.buzz oder, oder, oder... ich freue mich auf die elektrische Zukunft, zurück zum Verbrenner? keine Chance.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 149.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge genutzt werden
Hallo,
kein Zuwachs, sondern schon seit August 2018 elektrisch mit E-Golf 300 unterwegs. Zwei Erwachsene, zwei Jugendliche. Eigene Lademöglichkeit am Haus.
Statistik für 2019 (aus We Connect Portal):
17600 km zurückgelegt (zuviel, aber macht mir wenigstens deutlich mehr Spaß als im Verbrenner!)
666 Strecken gefahren,
davon 512 kürzer als 25km, 101 zwischen 25-50km, 23 zwischen 50-100km, 16 zwischen 100-300km, 11 zwischen 300-500km, 3 zwischen 500-821km.
Am meisten vermisse ich die Kombiversion des E-Golfs...
kein Zuwachs, sondern schon seit August 2018 elektrisch mit E-Golf 300 unterwegs. Zwei Erwachsene, zwei Jugendliche. Eigene Lademöglichkeit am Haus.
Statistik für 2019 (aus We Connect Portal):
17600 km zurückgelegt (zuviel, aber macht mir wenigstens deutlich mehr Spaß als im Verbrenner!)
666 Strecken gefahren,
davon 512 kürzer als 25km, 101 zwischen 25-50km, 23 zwischen 50-100km, 16 zwischen 100-300km, 11 zwischen 300-500km, 3 zwischen 500-821km.
Am meisten vermisse ich die Kombiversion des E-Golfs...
Seit August 2018 E-Golf 300 als einziges Familienauto
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Welche Android Auto Apps werden hier genutzt ?
Antworten: 3von ChrisX » So 31. Dez 2023, 08:34 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 3
- 606
-
Letzter Beitrag von LEDmeister
Do 4. Jan 2024, 09:07
-
Welche Android Auto Apps werden hier genutzt ?
-
-
günstiger SOC wenn Fahrzeug länger nicht genutzt wird
Letzter Beitrag von ar12 « So 10. Mär 2024, 18:30Antworten: 11
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweitevon Mr.Brightside » Fr 8. Mär 2024, 01:59 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite - 11
- 846
-
Letzter Beitrag von ar12
So 10. Mär 2024, 18:30
-
günstiger SOC wenn Fahrzeug länger nicht genutzt wird
-
-
Reine Installationskosten pro kWp ?
Antworten: 4von Transporter » Mi 16. Aug 2023, 17:12 » in Photovoltaik - 4
- 700
-
Letzter Beitrag von Transporter
Do 17. Aug 2023, 08:24
-
Reine Installationskosten pro kWp ?
-
-
Sind Elektroautos zu schwer für Parkhäuser?
Antworten: 34von Petterson » Di 18. Apr 2023, 02:06 » in Allgemeine Themen - 34
- 1899
-
Letzter Beitrag von electic going
Mi 19. Apr 2023, 18:55
-
Sind Elektroautos zu schwer für Parkhäuser?
-
-
Elektroautos laden mit Autocharge: Bequemlichkeit sticht (heise.de)
Letzter Beitrag von koaschten « Di 25. Apr 2023, 23:06Antworten: 21
Verfasst in Betreiber, Roaming und Abrechnungvon Singing-Bard » Mo 24. Apr 2023, 13:57 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 21
- 1789
-
Letzter Beitrag von koaschten
Di 25. Apr 2023, 23:06
-
Elektroautos laden mit Autocharge: Bequemlichkeit sticht (heise.de)