e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
umali hat geschrieben:
Ungard hat geschrieben: Welcher Handwerker muss von jetzt auf gleich von Hamburg nach Madrid?
Überhaupt, wer fährt das beruflich? Keiner, denn fliegen ist viel billiger.
Gute Handwerker fahren ÜBERALL hin
Klar, aus Madrid ruft einer bei Gas Wasser Scheiße Röhrich in HH an, weil ne Wurst im Klo hängt...
Der zahlt dann erstmal 6000 Euro An und Abreise.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

umali
read
Du scheint nicht zu wissen, wo fähige Leute (mit Equipment) überall hinfahren. Wahrscheinlich sind auch die Fahrzeugbewegungen auf den BAB nur Einbildung und die fahren da alle nur zum Spass :tanzen: rum. Ei, ei - hier toben ganz schöne "Experten" durchs Forum.

Bevor das hier vollends abdriftet - :back to topic: pls.!

Re: e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Es wurde von dir behauptet der 0815 Handwerker fährt von HH nach Madrid.
Sorry, aber sowas ist Bullshit.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

USER_AVATAR
read
@ungard und Andere, bitte zurück zum Thema kommen !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

schnaeutz
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ihr habt den Sinn meines Postings missverstanden - oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich will keinem ans Herz legen, von Hamburg nach Madrid zu fahren. Sollte es aber einer warum auch immer in einem E-Auto machen möchte, ist das ein Youtube-Video wert. Wenn derselbe Mensch sich in seinen Verbrenner setzt und dieselbe Strecke zurücklegt, interessiert das keinen Menschen. Hintergrund ist natürlich, dass ich mich für eine solche Strecke oder auch nur einen Teil davon erst schlau machen muss, welche Karten man im Ausland braucht, und ob man genügend Ladepunkte für die Strecke findet. Diese Erfahrungen sind für Andere nützlich. Dass im Ausland eine Tankstelle funktioniert, setzt man voraus. Obwohl es auch dabei lokale Besonderheiten gibt. Bis Madrid wird mit mit dem E-Auto ohne Probleme kommen, aber in anderen Gegenden kann es bei Autos mit geringer Reichweite eng werden. Schaut Euch nur einmal die Videos an, wo von Fahrten zum Nordkap berichtet wird.

Mein Anliegen war es, nur auf diesen Unterschied aufmerksam zu machen. Nicht, ob es Sinn macht, solche Strecken mit dem Auto zurückzulegen. Es gibt übrigens eine Menge Leute, die Auto um des Autofahrens willen fahren. Sie lassen ihren Wagen z. B. in die USA verschiffen und machen die Route 66. Oder sie fahren mit Auto und Fähre auf die Karnaren oder nach Island. Wenn sie es so wollen, sollten wir sie lassen, auch wenn wir das für spleenig halten.

Re: e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Also ich bin Handwerker und meine Kunden sind weit verstreut. Da sind Fahrten von Wuppertal bis Hamburg, Frankfurt, Aachen, Mühlhausen, Bielefeld etc. Normal.
Denke aber das eine Mehrzahl der Handwerker arbeitet in der Heimatstadt und der Nachbarstadt.

Und meine persönliche Meinung zum Elektro Durchbruch..... Naja. Ich fahre einen GTE und habe die PV Anlage Jetzt um einen Speicher erweitern lassen weil meine Idee ist eines Tages, so 3 Jahre einen Tesla zu kaufen.

Bis jetzt bin ich aber Mega frustriert wie Kacke das Laden ist. Mehr Enttäuschung als alles andere.
Ladeabbruch, Säulen die besetzt sind , gelistete Säulen in der App die auf einem abgeschlossenen Firmen Gelände sind usw.

So wird das nix. Aber auch gar nix

Re: e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

Helfried
read

Vokoun hat geschrieben: gelistete Säulen in der App die auf einem abgeschlossenen Firmen Gelände sind usw.
Hüstel, du (DU!) musst die Daten schon warten in unserem Verzeichnis. Sonst wird das nix. Jeder glaubt, es gibt hier geheime Admins, die die Daten liefern *kopfschüttel*...

Bei von mir gewarteten Säulen in Teilen Österreichs funktioniert das Laden perfekt übrigens.

Re: e.GO Gründer Schuh:

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Vokoun hat geschrieben: gelistete Säulen in der App die auf einem abgeschlossenen Firmen Gelände sind usw.
Hüstel, du (DU!) musst die Daten schon warten in unserem Verzeichnis. Sonst wird das nix. Jeder glaubt, es gibt hier geheime Admins, die die Daten liefern *kopfschüttel*...

Bei von mir gewarteten Säulen in Teilen Österreichs funktioniert das Laden perfekt übrigens.
Das habe ich getan.

Re: e.GO Gründer Schuh: "Glaube an Durchbruch der E-Mobilität ist ein Hirngespinst"

USER_AVATAR
read
@ Hellfried : Bei von mir gewarteten Säulen in Teilen Österreichs funktioniert das Laden perfekt ....

Pflege der Verzeichnisse oder wirkliche Wartung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag