Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ich finde das von Chris grundsätzlich gut: Was für ihn geht macht er mit dem i3, auch z.b. nach Stuttgart, was nicht so leicht geht eben mit dem Verbrenner.
ist ja auch genau das was ich "predige". Für den Alltag ein BEV, für die paar sonstigen Reisen ein Verbenner mieten. Er hat selber einen, verdient vermutlich ja auch nicht schlecht, da kann man sich auch 2 Autos leisten ;-)
Nun darf man aber eben nicht unerwähnt lassen dass es neben den EV Predigern auch die ganzen Verbrenner Prediger gibt.
Wo es dann immer heißt, ja BEV geht grundsätzlich nicht. Es geht schon, man selber hat aber keine Lust drauf. Keine Lust auf xyz kann ein valider Grund sein und noch darf ja auch jeder selber entscheiden.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Helfried
read
Kabelbaum hat geschrieben: Weiterhin spricht er von 3000km Urlaubsfahrt (2x1500km) und nicht von 6000km.
Er fährt doch 2x zu seinem Haus, glaube ich, deshalb die 6000 km.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

umali
read
Ungard hat geschrieben: Ich finde das von Chris grundsätzlich gut: Was für ihn geht macht er mit dem i3, auch z.b. nach Stuttgart, was nicht so leicht geht eben mit dem Verbrenner.
ist ja auch genau das was ich "predige". Für den Alltag ein BEV, für die paar sonstigen Reisen ein Verbenner mieten. Er hat selber einen, verdient vermutlich ja auch nicht schlecht, da kann man sich auch 2 Autos leisten ;-)...
Tja - mit einem kleinen Rex ließe sich das heutige Reichweitenelend auch in EINEM BEV lösen. Blöd nur, dass da aktuell kein OEM ran will. Na schaun mer mal - vielleicht findet ja doch noch einer den Weg dorthin.

btw:
Wenn mir bei einem BEV+Rex noch jemand wie "gr" oder Helfried was von "nicht umweltfreundlich" säuseln würde, würde ich das gar nicht mehr wahrnehmen. Nicht mal, wenn ich Chris in Süditalien besuche :lol: .

VG U x I

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
umali hat geschrieben: Statt mit Kompromissen Verbesserungen zu schaffen, kommt die engstirnige Vorgabe, sich in Enthaltsamkeit zu üben. Sorry, aber viel dümmer kann man die Probleme nicht angehen.

VG U x I
Ach, und wo hast Du die engstirnige Vorgabe gelesen? Und wo habe ich was von "nicht umweltfreundlich" gesäuselt?
Karlsson hat geschrieben: Trotzdem werfen manche 120%igen einfach mit ihren religiös anmutenden Anwandlungen ein schlechtes Bild auf die ganze Bewegung.
Ich möchte, dass Elektromobilität in der Mitte ankommt und mich nicht irgendeiner komischen Sekte anschließen.
Welche Anwandlungen meinst Du konkret? Und wer will, dass Du Dich einer Sekte anschließt?
Kabelbaum hat geschrieben: Anstatt anzuerkennen und sich zu bedanken, das "Car Mania" (Chris) zu 90% elektrisch fährt und E-Werbung betreibt, werden ihm die restlichen 10% fossil von @Roberto und Konsorten um die Ohren gehauen. --- UNFASSBAR ! ---
Wie Du ja weisst bedanke ich mich gerne, wenn mir jemand einen Gefallen tut, und ich erkenne auch an wenn jemand auch nur 60% elektrisch fährt. (da musst Du gar nicht so übertreiben). UNFASSBAR ist wohl nur diese lächerliche Video, darüber kann man sich nur lustig machen und an dieser Stelle möchte ich mich gleich bei dem bedanken, der es hier gepostet hat und bei allen die es verteidigen und ganz toll finden ich habe selten so viel gelacht!

Leute jetzt kommt wieder runter, lacht ein bisschen über Euch selbst und gesteht Euch ein dass Ihr Euer schlechtes Gewissen verdrängt, was Euch ein bisschen überempfindlich macht, aber macht Euch nicht lächerlich so wie dieser maniac!

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Glaubst du das was du schreibst auch selbst oder ist das ganz arger Sarkasmus?

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Glaubst du das was du schreibst auch selbst oder ist das ganz arger Sarkasmus?
Spricht Dir der Carmaniac wirklich aus der Seele oder ist das etwa Sarkasmus?

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Also wenn ich mir dein Geschreibsel so durchlese - jaaa definitiv!
Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
roberto hat geschrieben: ...UNFASSBAR ist wohl nur diese lächerliche Video, darüber kann man sich nur lustig machen ...
Kannst Du mal konkret werden was an dem Video lächerlich ist bzw. wo er in dem Video unrecht hat?
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Also wenn ich mir dein Geschreibsel so durchlese - jaaa definitiv!
Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Frag einfach mal Deine Seele! Vielleicht spricht Sie auch mal mit Dir wenn Du Dir gerade keine Videos auf YT ansiehst!

Kabelbaum hat geschrieben:
roberto hat geschrieben: ...UNFASSBAR ist wohl nur diese lächerliche Video, darüber kann man sich nur lustig machen ...
Kannst Du mal konkret werden was an dem Video lächerlich ist bzw. wo er in dem Video unrecht hat?
Ich bin ja schon sehr konkret geworden, lies doch einfach meine posts dazu aufmerksam und denk ein wenig darüber nach.
Wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

umali
read
Ach ja - unser "grüner roberto" hat schon was - ich denke das geht so in Richtung "Zeugen Jehovas".
Ich bin nur noch nicht sicher, ob das "grün" vom Umweltgedanken oder von hinter den Ohren herkommt :lol: .
Auf jeden Fall hat es extremistische Züge und sowas führt eher ins Verderben als zu einer gescheiten Lösung.

VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag