Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
... da packt einen glatt wieder die Fremdscham. Hoffentlich liest hier kein Elektrointeressierter mit.
Anzeige

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
ich hab mir das Video gestern auch mal angetan. Der Car-maniac tut mir ja fast leid - der lebt ja sowas von in seiner Youtube-blase - der denkt tatsächlich, dass die Menschen da draußen sich mehrheitlich von den Kommentaren unter seinen Videos lenken und leiten lassen...
Das Internet ist voll von extremen Meinungen. Das ist doch normal, jeder weiß das und filtert das beim Lesen. Dass das so ist, dass muss er schon aushalten, wenn er sich selber zur öffentlichen Person macht. So ein mimimi... also echt ne ;-)

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Blueskin hat geschrieben:
roberto hat geschrieben: Ja, ich gebe zu, ich habe mir das Video zuerst nicht in voller Länge angesehen und möchte mich in aller Form bei allen mitdiskutierenden Mitgliedern entschuldigen, da ich offensichtlich völlig verblendet war und die eigentlich leicht verständlichen Argumente nicht nachvollziehen konnte!

Natürlich möchte ich mich auch in aller Form beim Verfasser des Videos entschuldigen, der keine Kosten und Mühen gescheut hat, uns vor der finsteren Bedrohung durch die gefährliche Sekte der Elektroauto-Hardliner und in Folge vor dem Scheitern der Energiewende und dem Weltuntergang zu bewahren!

Wie konnte ich nur übersehen, dass dieser in ärmlichen Verhältnissen lebende fleissige Familienvater neben seiner schweren, schlecht bezahlten Arbeit als Unternehmer sich in aufopfernder Weise um die armen Zweitwagenbesitzer kümmert und Ihnen in Ihrer fürchterlichen Not beisteht, wenn sie nicht wissen ob sie als drittes Fahrzeug einen sparsamen 6-Zylinder-Diesel oder doch einen mit dem Nimbus der Ökoverschwörung behafteten Elektroflitzer kaufen sollen.

Wie kann man es bloß wagen, an der grenzenlosen Weisheit dieses vorbildlichen Menschen, DER SELBST SEIT ÜBER EINEM JAHR ELEKTROAUTOFAHRER IST, zu Zweifeln und zu glauben, Ihm, der an alles, selbst an den sparsamen Dieselverbrauch denkt, weiszumachen dass man auch öffentlich oder gar elektrisch Reisen kann!

Was würden wir stressgeplagten, braven Steuerzahler nur tun, wenn er uns nicht in seiner grenzenlosen Weisheit Ratschläge geben würde, wie wir unser unter übermenschlicher Mehrleistung hart erarbeitetes wenn auch bescheidenes Feriendomizil erreichen können ohne während einer Zugsfahrt seiner hart erarbeiteten Wertsachen beraubt zu werden und dann, wenn wir nicht schon währenddessen erbärmlich in der Hitze verendet sind, letztlich Selbstmord verüben zu müssen!

Vom mit Sicherheit noch grausameren Schicksal, mit einem Elektroauto mitten in der Ladewüste an einer defekten Ladesäule zu stranden, möchte ich erst gar nicht reden! Oh großer Meister, bewahre uns vor den grausamen Elektroauto-Hardlinern mit ihrem tödlich destruktiven Zeigefinger und der gefürchteten rosaroten Brille, die uns ständig weismachen wollen, dass man mit einem solchen Spaßgefährt weiter als bis zum nächsten kostenlosen Schnellader fahren sollte, NUR WEIL ES GEHT!

Möge uns unser hart erarbeitetes verdammtes Recht unseren Teil zur Klimakatastrophe beizutragen noch lange erhalten bleiben!
Ich bin heute schon stolz darauf, dass unsere Nachfahren uns ewig in Erinnerung behalten werden!
Das erinnert mich nun aber - wie viele andere Statements von engstirnigen Hardlinern aus diversen Bereichen des Lebens - ganz besonders an den Satz aus dem Video bei 1:48 :
"Habt Ihr sonst im Leben nichts zu sagen, wollt aber unbedingt irgendwo etwas sagen...".

Als ich den Satz im Video das erste Mal hörte, dachte ich sofort : Bingo!
Und wenn man selber eigentlich nichts zu sagen hat, dann bedient man sich am besten der Zitat-Funktion dann sieht der post nicht ganz so nichtssagend aus. ;)
Vielen herzlichen Dank dafür, jetzt können es auch alle Realitätsverweigerer lesen die mich schon auf der Ignorierliste haben weil sie sich nicht mit den unbequemen Meinungen anderer auseinandersetzen wollen! :lol:

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: ... da packt einen glatt wieder die Fremdscham. Hoffentlich liest hier kein Elektrointeressierter mit.
keine Sorge die meisten wollen gar kein BEV haben sondern nur hier posten warum sie keins haben ;)

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

umali
read
roberto hat geschrieben: keine Sorge die meisten wollen gar kein BEV haben sondern nur hier posten warum sie keins haben ;)
Oh Mann ist das finster.
roberto hat geschrieben: Ja, ich gebe zu, ich habe mir das Video zuerst nicht in voller Länge angesehen und möchte mich in aller Form bei allen mitdiskutierenden Mitgliedern entschuldigen, da ich offensichtlich völlig verblendet war und die eigentlich leicht verständlichen Argumente nicht nachvollziehen konnte!

....usw. bla bla
Tut mir leid, aber Dein völlig überzogener post zeigt, dass die Verblendung noch weiterbesteht.
Statt mit Kompromissen Verbesserungen zu schaffen, kommt die engstirnige Vorgabe, sich in Enthaltsamkeit zu üben. Sorry, aber viel dümmer kann man die Probleme nicht angehen.

VG U x I

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Anstatt anzuerkennen und sich zu bedanken, das "Car Mania" (Chris) zu 90% elektrisch fährt und E-Werbung betreibt, werden ihm die restlichen 10% fossil von @Roberto und Konsorten um die Ohren gehauen. --- UNFASSBAR ! ---

Wie verblendet, realitätsfremd, intollerant und besessen muss man sein?
Die letzten Posts der Hardliner zeigen um so mehr, wie recht "Car Mania" mit seinem Video hat!
Zuletzt geändert von Kabelbaum am Mi 10. Jul 2019, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

USER_AVATAR
read
roberto hat geschrieben: keine Sorge die meisten wollen gar kein BEV haben sondern nur hier posten warum sie keins haben ;)
Haben wollen oder nicht ist in der Regel wohl kein digitaler Prozess, das fängt mit Gedanken an und dann sucht man Informationen und setzt sich mit denen auseinander und da kommt man eben auch darauf, was nicht funktioniert.
Als ich in der Phase war, gab es hier viele Hardliner, die keine Hilfe waren. Das könnte auch manchen abschrecken.

von den Daten konnte ich mir aber ja ein Bild machen, was funktioniert und was nicht und das passte auch gut.

Trotzdem werfen manche 120%igen einfach mit ihren religiös anmutenden Anwandlungen ein schlechtes Bild auf die ganze Bewegung.
Ich möchte, dass Elektromobilität in der Mitte ankommt und mich nicht irgendeiner komischen Sekte anschließen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Kabelbaum hat geschrieben: Anstatt anzuerkennen und sich zu bedanken, das "Car Mania" (Chris) zu 90% elektrisch fährt und E-Werbung betreibt, werden ihm die restlichen 10% fossil von @Roberto und Konsorten um die Ohren gehauen. --- UNFASSBAR ! ---

Wie verblendet, realitätsfremd, intollerant und besessen muss man sein?
Die letzten Posts der Hardliner zeigen um so mehr, wie recht "Car Mania" mit seinem Video hat!
Kann ich als BEV Fahrer nur unterschreiben
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Helfried
read

Kabelbaum hat geschrieben:Anstatt anzuerkennen und sich zu bedanken, das-sss "Car Mania" (Chris) zu 90% elektrisch fährt
Das wären dann über 60000 km im Jahr, da er ja schon 6000 km in den Urlaub dieselt, um sich nicht quälen zu müssen.
Nope.

Re: Video v. Car Mania, er spricht mir aus der Seele!

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
90% elektrisch?
OK, da habe ich wohl maßlos übertrieben :lol: . Sind es doch "nur" 85% elektrisch, wie er selbst bei 10:13min sagt. Weiterhin spricht er von 3000km Urlaubsfahrt (2x1500km) und nicht von 6000km.

*kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Kabelbaum am Mi 10. Jul 2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag