Lastprofile von Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Lastprofile von Elektroautos

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Aviloo wäre auch was zum nachfragen
Tags: Elektroautos Heimladen Lastmanagement ladeprofil
Anzeige

Re: Lastprofile von Elektroautos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Max89 hat geschrieben: Hallo Nico,
Hast du bis Jetzt was über die Lastprofile gefunden? Ich werde auch meine Masterarbeit darüber schreiben. Daher brauche ich ein Lastprofil von einem e-Auto die Ihre Stromversorgung von einem installierten PV-Anlage im einem Wohngebaübe bekommt.
VG
Frag mal den User "-Marc-", der macht das so. "Tho" glaubich auch.

Mein Ladeprofil: Meistens nach 20:00 oder 22:00 oder später, dann mit 11 kW. Auf (Dienst-)Reisen meistens über Nacht 11 oder 2 kW. Zwischendurch ab+zu 22 kW Zwischenladung unterwegs.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Lastprofile von Elektroautos

Ampelmann
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 26. Okt 2015, 12:33
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi Nico,
ist das Thema noch aktuell?
Wenn Ja schick mir eine PM
Eventuell kann Ich Dir weiterhelfen.

Re: Lastprofile von Elektroautos

Christian123
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 19:03
read
Hallo, auch wenn es schon etwas länger her ist, würde ich mich gerne den Threadersteller anschließen, denn ich suche ebenfalls ein typisches Lastprofil von einem Elektroauto. Gerne als XLS oder CSV Datei mit stündlicher Verbrauchserfassung! Ich benötige die Daten für eine Hausarbeit und bin über jede Hilfe sehr Dankbar!

Beste Grüße
Christian
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag