Klappt das auch bei E-Autos?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Klappt das auch bei E-Autos?

Ladesaeule
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Vorgestern fand ich folgende Meldung in unserer Tageszeitung :o :
Bild

Nun frage ich mich gilt das auch für E-Autos?
Selbst haben wir immer nur Ökostrom getankt. Wird das Fahrzeug mit Kohlestrom langsamer? :D

P.S.: Ja, ich habe die Zwischenüberschrift unterschlagen "Umstellung 12 Jahre früher als geplant"
e-up! best. 04.11.19
unverb. LT lt. Vertrag Q1/20, lt. AB 6/20
9.1. Farbwechsel -> neue AB mit Q3/20 (autsch!)
9/20 -> 8/20 -> KW 34 -> KW44 -> KW43
2.10. Prod. gestartet
Anzeige

Re: Klappt das auch bei E-Autos?

stili
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, das trifft auch auf Elektroautos zu. Das das hat den Hintergrund, das weniger Partikel in der Luft sind, und dadurch weniger das Fahrzeug bremsen. Somit bist du dann zum 0,002 mm pro Tag schneller #Satire

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


Re: Klappt das auch bei E-Autos?

Helfried
read

Ladesaeule hat geschrieben:Wird das Fahrzeug mit Kohlestrom langsamer? :D
Mit Ökostrom kannst du auch mal auf der Autobahn schneller fahren ohne schlechtes Gewissen. Der Verbrauch wird mit zunehmender Qualität des Stroms immer mehr egal.

Re: Klappt das auch bei E-Autos?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7583
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 260 Mal
  • Danke erhalten: 982 Mal
read
ICh kann nur für Österreich sprechen, und da es bei uns keine subventionierten Kohlekraftwerke gibt und die Erneuerbaren auch hier immer mehr werden, werden in Österreich die Elektrofahrzeuge schneller (früher als erwartet ;) ) mit Öko Strom fahren.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag