Explodierter Akku von E-Auto steckt Haus in Brand

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Explodierter Akku von E-Auto steckt Haus in Brand

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben: Hier in der Gegend sind gleich mehrere Häuser wegen eines Modellbauakkus abgefackelt.
So gross muss der Akku also gar nicht sein ;)
jedes handy ist eine brandbomben gefahr!
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt,den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben,er wurde prompt abgelehnt,also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe19,5kWp https://www.aktion-eigenstrom.net/mitma ... schreiben/
Anzeige

Re: Explodierter Akku von E-Auto steckt Haus in Brand

Helfried
read
ar12 hat geschrieben: jedes handy ist eine brandbomben gefahr!
Aber nur dann, wenn man es auf brennbare Sachen legt. Man sollte ein Handy nie auf Kleidung, Tischtücher, Zeitungen oder Todo-Listen legen. Auch nicht ins Bett.
Ansonsten richtet der Handy-Akku eher mindere Schäden an. Problematischer sind aber schon Tablet-Akkus! Ganz böse sind chinesische Fahrräder.

Re: Explodierter Akku von E-Auto steckt Haus in Brand

nr.21
  • Beiträge: 1244
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ein Wunder, dass so viele Menschen noch leben :D

Re: Explodierter Akku von E-Auto steckt Haus in Brand

Kombjuder
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Fire hat geschrieben:
So gross muss der Akku also gar nicht sein ;)
Handy-Akku reicht übrig wenn irgend etwa brennbares, wie der Tisch auf dem es liegt, nahe genug ist.
Hyundai Kona Caramic Blue, PV 5kWp

Re: Explodierter Akku von E-Auto steckt Haus in Brand

Rita
  • Beiträge: 759
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
bei mir ums Eck hat auch ein haus gebrannt.... Ursache:
im Erdgeschoß ist ein fahrradladen.... ein Acku vom Pedelec ist der Auslöser gewesen(hing nichtmal am Ladegerät)
Fahrradladen komplett hinüber eine Wohnung obendrüber dito....

Rita
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag