Elektroauto Gebrauchtwagen-Börse

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben: denn im Firefox bleiben die Suchresultate leer.
jup leere anzeige in fox, in chorme oki
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
ich finde 2 Angaben wichtig:
A: Ackukapazität
B: Ladeleisting an Typ 2 Säule
evtl ob 1 2 oder 3 phasig geladen wird


bei anzeigen in mobile habe ich bei vielen smart nicht erkennen können ob 22kw Lader an Bord....ließ sich meist erst durch Anruf beim Händler klären
auch beim Nissan, wo ja 3,5 oder 6,5 kw lader möglich sind

Rita

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Liebe Community,

es gab nun einige Probleme mit Firefox. Wir vermuten, dass es an AdBlock Plus liegt, welches die Fahrzeuginserate als Werbung erkennt und blockiert. Wir haben hierfür einen Fix bereitgestellt.

An alle, die dieses Problem hatten: Könnt ihr bestätigen, dass es an AdBlock Plus lag? Funktioniert es jetzt?

Bezüglich Akkupazität: Man kann schon danach in der Detailsuche suchen, dieses Feld kommt jedoch bald auf die Startseite. Danke für die vielen Hinweise!
Bezüglich Ladeleistung: Dieses Feld gibt es schon, es wird in Zukunft von den Händlern auch befüllt werden.

LG

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

USER_AVATAR
read
jup funzt im fox
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Fire hat geschrieben: Gute Idee und eine schöne Seite mit sinnvollen Suchkriterien.
Zumindest wenn man sie im Chrome öffnet denn im Firefox bleiben die Suchresultate leer.

Was mir bei den Suchresultaten generell etwas fehlt ist die Info wieviele Ergebnisseiten es gibt und wieviele der gefunden auf der aktuellen Seite angezeigt werden.
Welche Reichweite wird da angezeigt? Bei der 41kWh Zoe gibts z.B. viele mit 300 km, andere haben 400km

Wenn es gut läuft, was ich für euch hoffe, dürft ihr dann gerne auch in der Schweiz expandieren ;)
Lieber Fire,

wir haben die von dir angesprochenen Punkte bezüglich der Ergebnisseiten (Info Seitenanzahl und wie viele Ergebnisse aktuell angezeigt werden) umgesetzt. Kannst du eine kurze Rückmeldung geben, ob das so zufriedenstellend ist? Wir haben aber selber schon festgestellt, dass die Navigation durch Einarbeitung deines Feedbacks deutlich besser geworden ist. Danke dafür!

LG, FineDay

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo,
bei mir hat es im FF auch im "incognitomodus" vorher schon funktioniert :-) die aktuelle Anzeige gefällt mir jetzt auch besser, danke.
Sind die Angebote nur Platzhalter, da viele ohne Fotos und teilweise auch mit Fotos anderer Marken versehen sind?
T.
ps. interesant sind auch die weiteren webseitenfunktionen (werden die quellen mit verlinkt?)

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Perdix hat geschrieben: Hallo,
bei mir hat es im FF auch im "incognitomodus" vorher schon funktioniert :-) die aktuelle Anzeige gefällt mir jetzt auch besser, danke.
Sind die Angebote nur Platzhalter, da viele ohne Fotos und teilweise auch mit Fotos anderer Marken versehen sind?
T.
ps. interesant sind auch die weiteren webseitenfunktionen (werden die quellen mit verlinkt?)
Lieber Perdix,
vielen Dank für dein Feedback.

Zu den Angeboten: Es handelt sich hierbei um echte Angebote, jedoch ist die Datenqualität noch lange nicht dort, wo wir sie haben wollen. Hier arbeiten wir gerade dran. Insbesondere Bilder und Angaben zu Ladeleistungen werden "flächendeckend" noch verbessert.

Weitere Funktionen:
- Zulassungszahlen sind vom Kraftfahrtbundesamt, Quellenangabe wird nachgepflegt.
- News kann jeder User selber eintragen, diese werden dann Anhand einer Formel (Gefällt mir Angaben, Neuigkeit, Aufrufe, etc.) geranked, sodass man die neusten/besten News immer oben sieht.
- Modellübersicht kann jeder User selber pflegen. Dies wird von uns manuell geprüft und freigegeben. So eine Art "strukturiertes Wikipedia" für den aktuellen E-Auto Markt.

LG, FineDay

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ja, bei mir gehts jetzt auch mit Firefox. Kann gut sein dass es am AdBlock liegt. Der läuft bei mir zumindest normalerweise.

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Fire hat geschrieben: Ja, bei mir gehts jetzt auch mit Firefox. Kann gut sein dass es am AdBlock liegt. Der läuft bei mir zumindest normalerweise.
Super, danke für das ganze Feedback.

Das Thema mit der Akkukapazität als Suchfeld auf der Startseite wird diese Woche noch umgesetzt!

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Liebe Community,

wie von euch gewünscht, könnt ihr jetzt nach Batteriekapazität auf der Startseite suchen. Ich hoffe, dass euch das weiterhilft.

Vielen Dank! Und wenn ihr weiterhin Vorschläge habt, immer her damit. Nur durch euer Feedback können wir uns verbessern.

LG, FineDay
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag