Elektroauto Gebrauchtwagen-Börse

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroauto Gebrauchtwagen-Börse

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Liebe Community,

unsere Fahrzeugbörse befindet sich aktuell noch in der Beta-Version und ich würde gerne schonmal ein Feedback von euch einholen. Was gefällt euch nicht so gut? Lob ist natürlich auch gerne willlkommen.

Wir haben bisher sehr viel Geld und Zeit reingesteckt und aktuell ist noch gar nicht absehbar, ob wir das überhaupt je wieder reinbekommen. Jedoch liegt uns dieses Projekt sehr am Herzen, sodass wir da weiter daran arbeiten werden. Für Privatanbieter wird das auch immer kostenlos bleiben. Lediglich Händler zahlen eine gerine Gebühr, wobei der Großteil der Händler logischerweise noch nicht dazu bereit ist, da kein Traffic auf der Seite ist.

Die Fahrzeugbörse befindet sich unter:
https://vollelektrisch.de

Folgende Features sind aktuell in der Entwicklung:
- Erstellung von Privatinseraten
- Kommentar- und Diskussionsmöglichkeit für jeden News-Beitrag
- App für Android und iOS
- Allgemeine kleine Funktionen wie Favoriten, Teilen, Druckversion, etc.
- Vervollständigung aller Modell- und Zulassungsinformationenen inkl. Bilder.

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Fine Day
Zuletzt geändert von FineDay am Sa 25. Mai 2019, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Gute Idee und eine schöne Seite mit sinnvollen Suchkriterien.
Zumindest wenn man sie im Chrome öffnet denn im Firefox bleiben die Suchresultate leer.

Was mir bei den Suchresultaten generell etwas fehlt ist die Info wieviele Ergebnisseiten es gibt und wieviele der gefunden auf der aktuellen Seite angezeigt werden.
Welche Reichweite wird da angezeigt? Bei der 41kWh Zoe gibts z.B. viele mit 300 km, andere haben 400km

Wenn es gut läuft, was ich für euch hoffe, dürft ihr dann gerne auch in der Schweiz expandieren ;)

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Fire hat geschrieben: Gute Idee und eine schöne Seite mit sinnvollen Suchkriterien.
Zumindest wenn man sie im Chrome öffnet denn im Firefox bleiben die Suchresultate leer.

Was mir bei den Suchresultaten generell etwas fehlt ist die Info wieviele Ergebnisseiten es gibt und wieviele der gefunden auf der aktuellen Seite angezeigt werden.
Welche Reichweite wird da angezeigt? Bei der 41kWh Zoe gibts z.B. viele mit 300 km, andere haben 400km

Wenn es gut läuft, was ich für euch hoffe, dürft ihr dann gerne auch in der Schweiz expandieren ;)
Vielen Dank für das Feedback und vor allen Dingen die Hinweise auf die Fehler und möglichen Verbesserungen. Diese werden innerhalb dieser Woche behoben/umgesetzt.

Bezüglich des Renault Zoe, gibt es viele Varianten mit unterschiedlicher Reichweite (vom Hersteller angegeben), diese kann man hier einsehen:
https://vollelektrisch.de/vehicles_line ... Line=ZOE_1

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Interessantes Impressum!

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich bin schon seit einiger Zeit auf Mobile.de unterwegs und komme damit eigentlich ganz gut klar.
Was mir dort jedoch fehlt und das ist bei euch auch nicht möglich ist die Suche nach Akkugröße.
zB. den ZOE gibt es mit zwei Akkugrößen, den Kona, den Niro und den Soul ebenfalls.
Beim VW ID.3 werden sogar 3 Akkugrößen angeboten. Die Akkugröße ist eines der wichtigsten
Merkmale von Elektroautos. Im Gegensatz dazu ist die Angabe der Reichweite wie Kaugummi,
jeder schreibt irgend etwas anderes und alles zusammen hat nicht viel mit der realen Reichweite zu tun.
Außerdem ist die Suche nach Ausstattungslinien für mich ebenfalls relevant.
So interessieren mich beim ZOE vor allem der Q90, beim Ioniq dagegen interessiert mich nicht
die Ausstattunglinie Trend usw.
Dann noch viel Erfolg !
Vielleicht schreibt ihr noch ne Erklärung zu eurem Impressum, das wirkt sonst nicht besonders vertrauensbildend :-)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Eifel-Thomas hat geschrieben: Interessantes Impressum!
Lieber Eifel-Thomas,

danke für deinen Hinweis. Wir wohnen seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland, warum sollten wir unsere Firma dann in Deutschland gründen? Dank der EU ist der Datenschutz hier genau der selbe wie in Deutschland.

LG, FineDay

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

FineDay
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 22:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Themse hat geschrieben: Ich bin schon seit einiger Zeit auf Mobile.de unterwegs und komme damit eigentlich ganz gut klar.
Was mir dort jedoch fehlt und das ist bei euch auch nicht möglich ist die Suche nach Akkugröße.
zB. den ZOE gibt es mit zwei Akkugrößen, den Kona, den Niro und den Soul ebenfalls.
Beim VW ID.3 werden sogar 3 Akkugrößen angeboten. Die Akkugröße ist eines der wichtigsten
Merkmale von Elektroautos. Im Gegensatz dazu ist die Angabe der Reichweite wie Kaugummi,
jeder schreibt irgend etwas anderes und alles zusammen hat nicht viel mit der realen Reichweite zu tun.
Außerdem ist die Suche nach Ausstattungslinien für mich ebenfalls relevant.
So interessieren mich beim ZOE vor allem der Q90, beim Ioniq dagegen interessiert mich nicht
die Ausstattunglinie Trend usw.
Dann noch viel Erfolg !
Vielleicht schreibt ihr noch ne Erklärung zu eurem Impressum, das wirkt sonst nicht besonders vertrauensbildend :-)
Vielen Dank für dein Feedback. Nach Akkugröße kannst du bei uns suchen wenn du auf "Detailsuche" klickst.

Bezüglich der von dir angesprochenen Suche nach bestimmten Varianten wird es bald auch die Möglichkeit geben direkt aus der Modellübersicht (z.B. https://vollelektrisch.de/vehicles_line ... AELEKTRO_1) die einzelnen Angebote zu den Varianten anzeigen zu lassen. Da kannst du z.B. genau alle "Hyundai Kona Elektro (64 kWh) Premium" anzeigen.

Bezüglich Impressum: Wir wohnen nicht mehr in Deutschland (sind vor längerer Zeit ausgewandert). Da sich Zypern in der EU befindet, gelten größtenteils auch die selben Bestimmungen (wie z.B. Datenschutz). Davon abgesehen sind alle Händler in Deutschland ansässig, wir vermitteln lediglich als technische Plattform.
Zuletzt geändert von FineDay am Mi 22. Mai 2019, 01:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was interessiert mich das impressum?,hab ich jetzt bei euch zum ersten mal angesehen,weil darüber geschrieben wurde.wenn ich ein auto kaufe und alle papiere ok sind,ist mir der verkäufer oder händler vollkommen egal.
eigentlich eine super seite,jetzt hätte ich dort meinen kaufbatterie zoe gefunden,hab aber vor 2 tagen einen ampera gekauft,jetzt geht das wieder von vorne los,ich dreh noch durch, :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
FineDay hat geschrieben:
Bezüglich des Renault Zoe, gibt es viele Varianten mit unterschiedlicher Reichweite (vom Hersteller angegeben), diese kann man hier einsehen:
https://vollelektrisch.de/vehicles_line ... Line=ZOE_1
Ich vermute das liegt daran dass die Reichweite beim alten Modell als NEFZ beim neuen Modell als WLTP angegeben ist.
Ev. könnte man das wie beim Verbrauch über 2 separate Felder machen. Das hat dann allerdings wieder den Nachteil dass man bei der Suche nicht beide zusammen findet was auch ungünstig ist.
Bei der aktuellen Lösung kann man zwar suchen und sortieren nach Reichweite, die alten Modelle werden aber als besser eingestuft als sie sind.
Ev. könnte man die NEFZ Reichweiten in Klammern setzen oder mit einem Sternchen versehen dass einem wenigstens bewusst ist dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ein verwicktes Problem für das ihr natürlich nichts könnt. Bei Neuwagen sollte sich das Problem so langsam lösen aber bei Gebrauchtwagen wird es immer alte Modelle geben.

Re: Gebrauchtenwagenbörse für E-Autos

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Tolle Idee! Reg mich schon seit Jahren über die Ignoranz bei mobile.de auf. Habe auch ab und zu schon hingeschrieben - nie eine Reaktion. Akkumiete und Akkugröße sollte man filter können. Unbedingt!
Das gilt aber auch für Euch: Akkugröße sollte ein Haupt-Auswahlkriterium sein. Z.B. Freie Suche nach E-Autos mit Akkugröße von XX bis XX. Analog der gefahrenen KM. Die kann man ja auch grob eingrenzen.
Ich würde z.B. gerne suchen: Marke egal, Preis 25k bis 35k, nicht älter als zwei Jahre und Akkugröße von 45 bis 65 kWh. Das sollte man einstellen können, damit wärt ihr besser als die Anderen. Ohne Akkugrößenfilter im Hauptmenü wird das eher ein Versuch bleiben glaube ich. Reichweite muss ganz klar mit WLTP angegeben werden. Das muss nur drüber stehen. Ist in meinen Augen aber nicht so wichtig wie die Akkugröße. Aber gute schön übersichtliche Sache! Leider kann auch ich im Firefox keine Ergebnisse sehen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag