Welche E-Autos fährt das Forum?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Welche E-Autos fährt das Forum?

BMW i3
11%
12
Hyundai IONIQ
14%
15
Kia e-Soul
2%
2
Nissan Leaf
10%
11
Renault ZOE
25%
27
Smart fortwo ED/EQ
6%
6
Smart fortfour ED/EQ
1%
1
Tesla Model S/3
8%
9
VW E-Golf
4%
4
anderes
19%
21
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

Elmi79
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Elmi79 hat geschrieben: zumal meiner dort nicht mal eingetragen ist
Die muss man selber in die Garage fahren, da gibt es kein Valet-Parken :)
Ich weiß, ich war bisher schlichtweg zu faul dazu, ein passend schönes Foto dafür zu machen :-D
Anzeige

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

USER_AVATAR
read
Elmi79 hat geschrieben: Das kann jetzt an der geringen Anzahl der Umfrageteilnehmer liegen, deckt sich aber auch mit meinen Beobachtungen in der Realität.
Das Forum hier ist eine Zoe-Blase, das ist der maßgebliche Hintergrund.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

Elmi79
read
mweisEl hat geschrieben:
Elmi79 hat geschrieben: Das kann jetzt an der geringen Anzahl der Umfrageteilnehmer liegen, deckt sich aber auch mit meinen Beobachtungen in der Realität.
Das Forum hier ist eine Zoe-Blase, das ist der maßgebliche Hintergrund.
Selbst das ist keine vollständige Erklärung. Der überproportional große Vorsprung der Zoe ist in der Umfrage klar zu erkennen - trotzdem müsste der E-Golf dann irgendwann als nächstes kommen. So wie Umfrage und Garage gegenüber der offiziellen Statistik aussehen, müsste das Forum ja eine Zoe-Ioniq-Leaf-i3-Blase sein, damit das zu dieser Diskrepanz passt :-D

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die Umfrage ist nicht wirklich repräsentativ und auch in der Realität gibt es enorme Unterschiede in der Verbreitung. In meiner Heimatregion sind z. B. VWs (eGolf und eUp, aber auch einige GTEs) und Ioniqs am meisten verbreitet. Negativ auffallen tun dagegen die wenigen Zoes und Teslas - man hat den Eindruck, dass sie meinen, Ladesäulen wären nur für sie gebaut worden. Alle anderen sind weniger vertreten (BMW i3) oder gar Einzelfälle (etwa Umbauten alter Fahrzeuge wie ein VW Polo), Peugeot 106 (aus dem Nachbarlandkreis, was ich sehr bemerkenswert finde ob der geringen Reichweite und langen Ladezeit) usw.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag