Welche E-Autos fährt das Forum?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Welche E-Autos fährt das Forum?

BMW i3
11%
12
Hyundai IONIQ
14%
15
Kia e-Soul
2%
2
Nissan Leaf
10%
11
Renault ZOE
25%
27
Smart fortwo ED/EQ
6%
6
Smart fortfour ED/EQ
1%
1
Tesla Model S/3
8%
9
VW E-Golf
4%
4
anderes
19%
21
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Welche E-Autos fährt das Forum?

Elmi79
read
Korrigiert mich, wenn es die Umfrage/Statistik schon gibt, aber mich würde mal interessieren, welche E-Autos hier im Forum wie stark vertreten sind. Deswegen: Welche Elektroautos werden hier gefahren?
Anzeige

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

USER_AVATAR
read
interessant. finde ich auch. bei tesla fehtl das X - so lange fahre ich "anderes" :D

zu meinen anfängerzeiten hier, was von einigen verschrieben als "das zoe-forum" bin gespannt, was es nun ist :D
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

Elmi79
read
wp-qwertz hat geschrieben: bei tesla fehtl das X
Es fehlt einiges. Aber da maximal 10 antworten möglich sind, habe ich mich an der (angeblichen) Statistik der absoluten deutschen Zulassungszahlen orientiert. Ich bin ziemlich gespannt, ob die Verteilung hier im Forum ähnlich ist oder grob abweicht. Dort scheint mir persönlich der e-Golf nämlich massiv überrepräsentiert.

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

Odanez
  • Beiträge: 4838
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 646 Mal
read
Laut dieser Liste sieht man ja welche am beliebtesten in Deutschland sind: https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... deutschen/ - es sollte hier also grob in die Richtung gehen. Aber, um wenigstens den Ioniq eine Chance zu geben, könnte man die beiden Smarts zusammenfassen, und einen Balken für alle Teslas nehmen. Aber ist ja schon geschehen, kann man jetzt nichts mehr ändern ;)
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Ab 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

USER_AVATAR
read
Elmi79 hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben: bei tesla fehtl das X
Es fehlt einiges. Aber da maximal 10 antworten möglich sind, habe ich mich an der (angeblichen) Statistik der absoluten deutschen Zulassungszahlen orientiert. ...
aha. na dann... ich häts dann anders gemacht und wie oben geschrieben "odanez" mehr zusammengefügt. aber nun gut. :D
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

MAlfare
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gar keines!
Das Forum hat keinen Führerschein!

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

Elmi79
read
Wie Eingangs geschrieben habe ich mich bei dieser Umfrage an den in dieser offizellen Zulassungsstatistik genannten Fahrzeugtypen orientiert: https://elektro-kraftfahrzeuge.com/elek ... statistik/

Was in der Umfrage hier auffällt: so ungefähr passt die Fahrzeugverteilung zur dieser Statistik. Was aber auch auffällt: der E-Golf ist ein grober Ausreißer, laut Statistik angeblich auf Platz zwei spielt er hier im Forum faktisch gar keine Rolle. Das kann jetzt an der geringen Anzahl der Umfrageteilnehmer liegen, deckt sich aber auch mit meinen Beobachtungen in der Realität. E-Golfs habe ich bisher ganze zwei Stück gesehen, die Zoe hingegen fährt einem in München quasi ständig über den Weg.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und den absolut serösen und komplett betrugsunverdächtigen VW-Konzern irgendwelcher Tricksereien mit der Zulassungsstatistik verdächtigt...

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 8865
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
ich hab mich mal eingetragen, aber schon mal oben den Reiter "Garage" gesehen?
Vielleicht ist dort aber auch viel Altlast drinnen und nicht zu vergessen die Teslas die man gerne gekauft hätte...
Die ZOE ist dort 479 mal vertreten, meiner ist der zweite wen man nach ältesten ZOE Einträgen sortiert, noch vor der ZOE Pionieren die ja gar keine ZOE mehr fährt (war schon vor drei Jahren mit ihrem Tesla in Wien). Ja, das waren noch Zeiten, als Jana noch ZOE fuhr....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 110.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

Elmi79
read
AbRiNgOi hat geschrieben: ich hab mich mal eingetragen, aber schon mal oben den Reiter "Garage" gesehen?
Ja, kenne ich - aber ich habe halt keine Idee, welche Qualität der Datenbestand dort haben könnte (zumal meiner dort nicht mal eingetragen ist). Aber auch da weicht der Bestand von E-Golfs noch sehr deutlich von der offiziellen Statistik ab...

Re: Welche E-Autos fährt das Forum?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 8865
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Elmi79 hat geschrieben: zumal meiner dort nicht mal eingetragen ist
Die muss man selber in die Garage fahren, da gibt es kein Valet-Parken :)

Das ist aber im neuem Forum ein wenig tricky... Über Garage bei der linken Auswahl in Persönlichen Bereich gehen (nur PC) dann kann man ein Fahrzeug für die Garage hinzu fügen....

Und ja, ich habe auch die Beobachtung, das nicht nur Tesla durch das eigene Tesla Forum, hier nicht so stark vertreten ist wie ZOE wo es kein anderes Forum im Netz gibt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 110.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag