Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
@Karlson das Kombies generell eine bessere Familieneignung haben sollen halte ich für ausgemachten blödsinn. Dazu sind die anforderungen zu unterschiedlich. Solange es auch kein BEV Kombi gibt halte ich auch einen angenommen günstigeren Preis im vergleich zu anderen Fahrzeugen für eine reine Spekulation bei den Stückzalen würde dann ein aufgebockter ID3 Kombi Country niemand kaufen weil er vielleicht teuer (geringe stückzahl) und hässlich ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: @Karlson das Kombies generell eine bessere Familieneignung haben sollen halte ich für ausgemachten blödsinn.
Irgendwo wird es lächerlich. Mit der Schwerkraft ist das bestimmt auch nur so ein Mythos.
kub0815 hat geschrieben: Solange es auch kein BEV Kombi gibt halte ich auch einen angenommen günstigeren Preis im vergleich zu anderen Fahrzeugen für eine reine Spekulation
Da gibt es ja nun zig Beispiele, wo der Mehrpreis der Verlängerung liegt. Das für reine Spekulation zu erklären, finde ich einfach realitätsfremd.
kub0815 hat geschrieben: Stückzalen würde dann ein aufgebockter ID3 Kombi Country niemand kaufen weil er vielleicht teuer (geringe stückzahl) und hässlich ist.
GENAU DAS NICHT!!!
Verstehst Du denn wirklich GAR NICHTS? Ein Kombi ist vor allem LÄNGER und NICHT HÖHER.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Wen verulke ich denn?
Höher kommt alleine von der Batterie schon.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Wen verulke ich denn?
Das ganze Rumgenörgel an den Forderungen nach endlich bezahlbaren Fahrzeugen mit hohem Nutzwert.
Ungard hat geschrieben: Höher kommt alleine von der Batterie schon.
ID.3 länger machen führt zu einem längeren ID.3. Höher wir er dadurch nicht.
Funktioniert auch mit Model 3 oder beliebigen anderen Modellen.

Dein E-Tron ist übrigens vor allem LANG. Nämlich 4,90m. Das ist lönger als ein Passat Kombi und vor allem da kommt der Platz her.
Mein Focus Kombi hat eine Länge von 4,55m.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Wen verulke ich denn?
Höher kommt alleine von der Batterie schon.
Müssig das wird er nie verstehen...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: [Da gibt es ja nun zig Beispiele, wo der Mehrpreis der Verlängerung liegt. Das für reine Spekulation zu erklären, finde ich einfach realitätsfremd.
Wenn man ein Auto mit einem Motor vorne und einem Tank hinten baut ja. Aber was hat das mit einem reinen BEV zu tun. Passat Kombi PHEV oder einen 5er willst du ja nicht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Odanez
read
muss aber nicht. Im Ioniq sind die Batterien auch unter den Sitzen und unter dem Kofferraum, höher muss garnicht. Man könnte wenn man den Platz unter der Motrohaube auch optimiert vorne Akkus unterbringen. könnte, könnte, beschränkt halt die maximale Akkugröße.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
@Odanez, und meinst du das die Kunden ein Kombi BEV ÌONIY mit 28kwh den Herstellern aus den Händen reisen werden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Das ganze Rumgenörgel an den Forderungen nach endlich bezahlbaren Fahrzeugen mit hohem Nutzwert.
Ich nörgel an unrealitschen Forderungen rum und dass man andere ankackt, weil die nicht beim Dreamcar 2050 mitgehen und kaufen was da ist.
ID.3 länger machen führt zu einem längeren ID.3. Höher wir er dadurch nicht.
Ja dann ist dieser ID3 Kombi ca 5 cm niedriger als in e-tron, super....
macht DAS den Käse fett? Ist das dann dein Aufhänger, 5cm? Ich mein 5 cm mehr oder weniger in der Hose ist schon ne Sache aber am Auto? :)
Wenn dann noch ne größere batterie rein kommt wie beim e-tron muss da auch wieder etwas mehr Platz für sein, also könnte der unterschied noch mal schmilzen.
Dein E-Tron ist übrigens vor allem LANG. Nämlich 4,90m. Das ist lönger als ein Passat Kombi und vor allem da kommt der Platz her.
Mein Focus Kombi hat eine Länge von 4,55m.
Zur Länge: Ja Platz halt, gerade im Fond. Der 5er Touring als ein anderes Kombi Beispiel ist noch länger als der e-tron.
Kommt halt drauf an wie viel Platz man drinnen haben will.
Der Focus Tournier hat aber ne Länge von 4.668mm
Passat Variant 4.773
e-tron 4.901
Ja das ist dann etwas mehr als 5 cm, aber macht den Kohl dann auch in meinen Augen nicht sooo fett.
wir haben da knapp 13 bzw knapp über 23 cm.
könnte man sicher noch etwas optimieren, mir ist er vorn aber auch etwas zu lang, das geht sicher etwas kürzer, da kann man noch was optimieren. So ist es ja nicht.
Vom Nutzwert aber alle recht ähnlich, der e-tron imo etwas besser (Fond/Kofferraum)

übrigens, andere abmessungen
e-tron B/H/ 1.935/1.629 mm
Focus B/H 1.825/1.469 mm
Passat B/H 1.832/1.516 mm

Werte vom 5er Touring
Länge/Breite/Höhe 4.942/1.868/1.498 mm

Mit außenspiegel der Passat übrigens breiter als der e-tron (denke mit kameraspiegeln).

Jetzt haben wir bei der Höhe Luft von ca 10 cm beim Passat. Bekommt man da ein batteriepack rein? 10cm? Wird eng oder.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Odanez hat geschrieben: muss aber nicht. Im Ioniq sind die Batterien auch unter den Sitzen und unter dem Kofferraum, höher muss garnicht. Man könnte wenn man den Platz unter der Motrohaube auch optimiert vorne Akkus unterbringen. könnte, könnte, beschränkt halt die maximale Akkugröße.
Warum hat Hyundai wohl keinen IONIQ mit 64er Batterie rausgebracht wie im Kona, eNiro oder eSoul?
Es ist (sehr wahrscheinlich) kein Platz da!
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag