Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
die Sorgen nehmen Dir die Hersteller vorher einfach ab....indem Sie keine Zuglast in die Papiere schreiben.

Als Zoenutzer mit AHK und Mietakku seid Ihr sowieso fein raus.....bis Ihr mal zum Freundlichen müsst....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Erfolg für eine Nachrüstung mit Segen....

viewtopic.php?f=94&t=34991&start=30
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15287
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: die Sorgen nehmen Dir die Hersteller vorher einfach ab....indem Sie keine Zuglast in die Papiere schreiben.

Als Zoenutzer mit AHK und Mietakku seid Ihr sowieso fein raus.....bis Ihr mal zum Freundlichen müsst....
Kannst gerne versuchen Angst zu schüren, aber noch nie und von niemanden wurde irgend eine Problem diesbezüglich gemeldet, mir wurde nach Defekt der Antriebsmotor auf Garantie getauscht... Der Umbau auf die 40kWh Batterie 0 Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es Sinn macht hier Probleme künstlich dem Kunden zu machen. Wozu? Wenn der TÜV das absegnet, ist der Fahrzeughersteller fein raus. Auch ist die Möglichkeit der AHK ein zusätzliches Verkaufsargument. Es ist sogar überliefert, dass viele Renault Werkstätten die AHK selber montiert haben.
Klar, es war am Anfang nicht klar was passieren würde. Wie die AHK aber verfügbar war habe ich sofort zugeschlagen, dachte, 4 Jahre altes Fahrzeug, da sollte nix mehr passieren... Das aber der Conti Motor wegen Isolationfehler die Patschen streckt.

Ob andere Fahrzueghersteller hier auch so reagieren? Die Mercedes Freunde haben gerade so eine Aktion laufen. Bin neugierig wie es denen in den Werkstätten so ergeht. Bei Renault wurde das einfach ignoriert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Du hast einfach Glück mit deiner Werkstatt....was Renault nicht weiss macht sie nicht heiß. Renault kann sehr bockig sein.

Bei Verbrennern ist AHK nicht unbedingt verkaufsfördernd....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ich brauche die AHK nur am Erstwagen und das ist nicht der Zoe, daher für mich völlig irrelevant. Auch wenn ich mich natürlich freue, dass das anderen hilft.
e-driver74 hat geschrieben: Was ist denn nun eigentlich der wirkliche Grund, warum so wenige E-Hersteller ihre Fahrzeuge mit einer Anhängerkupplung (mit Zuglast) ausstatten?
Ich glaube das interessiert nicht sooo viele Kunden und E-Autos sind auch schon Nische => da wollen sie sich einfach nicht noch extra Arbeit machen. Und die OEMs gehen bei sowas sehr gründlich vor. Mein Focus hat mit der AHK auch noch einen anderen Lüfter bekommen, weil sonst die Garantie verfallen wäre.
Für meine Anwendungen ist das völlig egal, aber die sichern sich halt komplett ab.

Zum Argument, dass in anderen Ländern überwiegend SUV gefragt seien viel mir noch ein, dass ich darin jetzt überhaupt keinen Sinn sehe, dass wir denen nachlaufen, wo es für unseren Weg doch handfeste Gründe gibt. Die sollten viel mehr uns nachlaufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Das Umdenken wird nur über Schmerzen gehen....Trump ist sowas von Schmerzfrei. Das Groh der Menschen scheinbar auch.

Schau doch ins Brexit-wonderland...viele Jahre nur ein Thema....alle genervt... stillstand....Folge: Get it done
Was alles noch geopfert wird...Irland...Schottland

So ähnlich läuft es auch gerade bei uns beim Thema Energie. Frust auf allen Seiten. Ich sehe keine Gewinner.

Was für eine Wohltat sich in ein safe habour SUV zu setzten....einfach abschalten...alles ausblenden. Die Schalldämmung soll echt super sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Mmmmhh...BEV-Porn für einige hier im Forum :lol:
Volvo weiß, mit welchen Bildern man deutsche Autofahrer (sic! extra nicht *innen) heiß macht.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ne...kein Kombi und gleiche Bauform wie das Model 3....also keine wirklich neue option. Dann kann der xc40 wohl auch kräftig ziehen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Immerhin eine Limousine, wenn auch nicht richtig flach. Aber allemal besser als ein beknacktes SUV und eben auch mehr Stauraum als Golf & Co.
Aber stimmt schon, dass das eigentlich das gleiche ist wie das Model 3, bloß vom anderen Hersteller. Also wie Golf = Astra = Focus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag