Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Den will ich, Lewis würde sicher auch einem nehmen und noch ein paar Millionen andere. Und ich finde den wesentlich weniger langweilig als das 150. neue überflüssige SUV mit wenig Nutzwert für viel Geld.
+1
Ein Zoe Grandtour täte es auch.
Allerdings ... ein junger gebrauchter Polstar2 in einer besseren Basisausstattung könnte mich auch reizen.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
Anzeige

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Kabelbaum hat geschrieben: .und ich bin mir sicher, die meisten würden den neuen und optisch gelungenen (innen wie außen) Skoda Oktavia* einem tristen Golf-Variant vorziehen. ;)
Das ist ja in etwa dasselbe, nur geringfügig größer.
Gemeint war einfach ein Kombi der Kompaktklasse - Golf, Astra, Focus, i30, Megane, 308, Ceed, Mazda 3, Tipo, Corolla. In der Verbrennerwelt gibt es da ordentlich Auswahl, bei den BEV gibt es nichts.
Kabelbaum hat geschrieben: Zum Glück leben wir in einer Demokratie wo jeder das kaufen kann was auf dem Markt geboten wird und zu seinem Geldbeutel passt.
Klingt jetzt in der Theorie gut, aber das hier kam dabei raus:
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 91983.html
Und da würde ich einfach sachlich feststellen, dass der Verbraucher wohl nicht mündig für einen verantwortungsvollen Umgang mit seiner Umwelt ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: ...
Und da würde ich einfach sachlich feststellen, dass der Verbraucher wohl nicht mündig für einen verantwortungsvollen Umgang mit seiner Umwelt ist.
Verantwortungsvoll? Bist Du es? Nur weil Du etwas weiniger CO2 produzierst als der SUV-Fahrer? Meinst Du das reicht?
Du und ich... wir alle sind es erst dann, wenn unser persönlich verursachter CO2-Anteil dem VOR der Industrialisierung entspricht!
Wollen wir zurück in diese Zeit?
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

balsiger.r1
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 03:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kabelbaum hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: ...
Und da würde ich einfach sachlich feststellen, dass der Verbraucher wohl nicht mündig für einen verantwortungsvollen Umgang mit seiner Umwelt ist.
Verantwortungsvoll? Bist Du es? Nur weil Du etwas weiniger CO2 produzierst als der SUV-Fahrer? Meinst Du das reicht?
Du und ich... wir alle sind es erst dann, wenn unser persönlich verursachter CO2-Anteil dem VOR der Industrialisierung entspricht!
Wollen wir zurück in diese Zeit?
Du fragst: „Wollen wir zurück in diese Zeit?“. Es geht nicht ums Wollen. Wir, die Menschen, haben einfach erst mit vielen Jahrzehnten Verspätung festgestellt, was die Übernutzung der Erde für Auswirkungen hat und haben wird.
Es führt also kein Weg an einem sehr viel kleineren ökologischen Fussabdruck vorbei.
Ob wir das mit neuer Technologie oder mit Konsumverzicht erreichen, ist einerlei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Kabelbaum hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: ...
Und da würde ich einfach sachlich feststellen, dass der Verbraucher wohl nicht mündig für einen verantwortungsvollen Umgang mit seiner Umwelt ist.
Verantwortungsvoll? Bist Du es? Nur weil Du etwas weiniger CO2 produzierst als der SUV-Fahrer? Meinst Du das reicht?
Du und ich... wir alle sind es erst dann, wenn unser persönlich verursachter CO2-Anteil dem VOR der Industrialisierung entspricht!
Wollen wir zurück in diese Zeit?
Konsumverzicht ist illusorisch und ist daher keine Lösung. Also NEIN nicht zurück in die Zeit vor der Industriealisierung.

Wir wollen vorwärts in eine Zeit in der Wirtschaftswachstum auch ohne CO2 funktioniert.

Eine kräftige CO2 Steuer, wie gerade auf dem grünen Parteitag beschlossen, würde genau dazu führen.
Natürlich erstmal nur in Deutschland aber wo sollen wir anfangen wenn nicht erstmal bei uns selber.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Und die Grünen sind wirklich so dumm und glauben, der Bürger ist gewillt eine kräftige CO2-Steuer zu bezahlen? :roll:
Für jemanden der NICHT in der Regierungsverantwortung steht sind das markige Sprüche und Forderungen.

Aber das geht hier jetzt zu weit, ist der falsche Faden.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Kabelbaum hat geschrieben: Und die Grünen sind wirklich so dumm und glauben, der Bürger ist gewillt eine kräftige CO2-Steuer zu bezahlen? :roll:
Warum würdest Du nicht zahlen bzw. das tun was die Steuer eigentlich auslösen soll: CO2 Vermeidung

Also fossile Energieträger durch Regenerative ersetzen. Beim E-Auto hast Du? ja schon angefangen.

Fehlt nur noch der Rest. Und eine hohe und weiter steigende CO2 Steuer würde Dir dabei gerne helfen.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Weil das was erreicht werden soll, von den meisten gar nicht zu beeinflussen ist. Ich kann nicht mitbestimmen, was mein Vermieter mit der Heizung macht, Welche Lampen er im Flur einsetzt oder wie die Leuchtdauer im Treppenhaus bestimmt wird. Bei den meisten Aktivitäten kann ich den CO2 Ausstoss weder ermitteln noch beeinflussen. Nur bezahlen darf ich dafür. Wie Asozial ist das denn?
Etwa vergleichbar damit wie sich die CDU/ CSU für ihre (A)Sozialpolitik und den Niedriglohnsektor feiert.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Kabelbaum hat geschrieben: Verantwortungsvoll? Bist Du es? Nur weil Du etwas weiniger CO2 produzierst als der SUV-Fahrer? Meinst Du das reicht?
Es ging hier um SUV und da stelle ich einfach sachlich fest, dass die Fahrzeuge nicht nur mehr verbrauchen, sondern auch zum allergrößten Teil aus einer reinen Mode heraus gekauft und gar nicht gebraucht werden. Die Nutzer würden sogar noch Geld sparen durch andere Fahrzeuge. Bei der Anschaffung und nochmal im Betrieb. Das sind die ganz niedrig hängenden Kirschen - der Punkt, wo man wirklich zuerst anfangen sollte.
Dass nach einem Schritt noch weitere nötig sind, ist dafür völlig irrelevant.
Und richtig krank wird es wenn man meint, dass man SUV schön weiter fahren sollte, weil der Verzicht darauf ja nicht ausreiche.
Kabelbaum hat geschrieben: ... wir alle sind es erst dann, wenn unser persönlich verursachter CO2-Anteil dem VOR der Industrialisierung entspricht!
Wollen wir zurück in diese Zeit?
CO2 technisch defintiv. Mein Haus kommt schon ohne Fossilien aus und erzeugt mehr Energie als es verbraucht.
Kabelbaum hat geschrieben: Und die Grünen sind wirklich so dumm und glauben, der Bürger ist gewillt eine kräftige CO2-Steuer zu bezahlen?
Du hast es wohl nicht verstanden. Die Grünen wollen, dass möglichst keiner diese Steuer zahlt. Es ist doch keinem geholfen wenn alle sich verhalten wie früher, dazu aber einen Ablasshandel finanzieren. Es soll sich etwas ändern! Und mit den SUV könnten wir anfangen!
Kabelbaum hat geschrieben: Für jemanden der NICHT in der Regierungsverantwortung steht sind das markige Sprüche und Forderungen.
Man sollte das tun, was richtig ist. Ob man in der Regierung oder Opposition ist, ist dafür irrelevant.
Aber wo Du es ansprichtst - an den Grünen würde man bei einer neuen Regierung wohl derzeit auch nicht vorbei kommen. Da könnte sogar die CDU noch Juniorpartner werden.
Michael_Ohl hat geschrieben: Ich kann nicht mitbestimmen, was mein Vermieter mit der Heizung macht,
Ich kann aber den Verbrauch beeinflussen und ich kann auch woanders mieten oder etwas kaufen.
Und wenn jetzt das mimimi von den Leuten ohne Kohle kommt (zu denen DU ja wohl nicht gehörst) - die sollten gerade anfangen, am Verbrauch zu schrauben, weil es einfach Geld spart. Anders heizen, anders fahren, Fahrgemeinschaften bilden, unnötige Fahrten vermeiden.
Michael_Ohl hat geschrieben: Bei den meisten Aktivitäten kann ich den CO2 Ausstoss weder ermitteln noch beeinflussen.
Ermitteln ist ein gutes Stichwort - das würde Dir mit einer richtig gemachten CO2 Steuer schon leichter fallen, ganz einfach übers Geld. Darüber kriegt man sie alle und deswegen ist das der Weg, den wir gehen müssen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
@Karlsson +1 dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag