Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Ich glaube, im Rest der Welt ist man einfach pragmatischer.
Und kauft nicht wie in DE sobald der Schwangerschaftsstreifen was anzeigt einen Touran oder Sharan ;-)
Genau, die nehmen einfach schon vorher nen Ford Expedition:
Unbenannt.JPG
Oder nen schönen F150 - der war 2014 seit 32 Jahren das in den USA am häufigsten verkaufte Auto (weltweit bis 2010 wurde der 34 Millionen mal verkauft und lag damit auf Platz 2):
Unbenann2.JPG
Was soll man da denn auch so nen schwulen engen windschnittigen und sparsamen Golf Variant nehmen wenn es auch Autos für echte Männer gibt?
Ungard hat geschrieben: In den i3 als Beispiel bekommt man für den Urlaub leicht 2 Erwachsene, 2 Kinder + Gepäck für ne Woche rein.
AHK dran und Thule Erweiterung drauf, dann reicht es auch für 2 Wochen.
Gut, Kinderwagen dazu wird eng oder geht nicht (werden wir dann bald sehen), aber es gibt ja auch Tragetuch und Co.
Viel Spaß dabei. Ich hab reichlich Erfahrung mit Kleinwagen und weiß, was da zu zweit bei zwei Wochen Urlaub schon zuhause bleiben muss. Das ist keine Option, wir werden unseren Benziner Kombi behalten bis es einen akzeptablen BEV Ersatz gibt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Amis sind eh bekloppt. Die waren und sind sicher nicht als Vorzeigebeispiel geeignet.
So fett wie die meisten sind passt ja einer auch kaum in ein deutsches Auto rein, selbst wenn er beide Vorderplätze belegen würde.
was da zu zweit bei zwei Wochen Urlaub schon zuhause bleiben muss.
Klar kann man auch alles mitschleppen und bei 2 Personen einen Sharan voll machen damit man ja nichts daheim vergisst...
Ist jetzt nicht so meins. Das was mit muss kommt auch mit. Fertig.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Amis sind eh bekloppt. Die waren und sind sicher nicht als Vorzeigebeispiel geeignet.
So fett wie die meisten sind passt ja einer auch kaum in ein deutsches Auto rein, selbst wenn er beide Vorderplätze belegen würde.
Schön, dass Du keine Vorurteile hast.
Dass der F150 zu den weltweit bestverkauften Autos zählt, hast Du auch gelesen?
In Australien sind ungefähr dieselbsen Fahrzeuge gefragt. Auch auf dem Kontinent alle bekloppt und fett?
Ungard hat geschrieben: Klar kann man auch alles mitschleppen und bei 2 Personen einen Sharan voll machen damit man ja nichts daheim vergisst...
Was hast Du immer mit Deinem Sharan, nur weil ich schrieb, dass mir der Kleinwagen nach Jahren für solche Anwendungen auf den Sack geht?
Mir geht es um die Größe Golf Variant, das ist nun nicht gerade ein Bomber.
Was stört Dich an Fahrzeugen mit mehr Nutzwert? Der höhere Fahrwiderstand? Ich glaube da könnte Dein Auto eher noch vom Golf Variant lernen - Stichwort Höhe:
Unbenannt3.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ich hab keine Vorurteile, ich kenne halt nur genug Amis ;-)
Und Australier, sind ja relativ ähnlich.
Gut im Busch sind solche Autos halt manchmal auch notwendig.
90% von dem Teil sind doch sicher in den USA verkauft worden ;-)

Stichwort Höhe: Irgendwo müssen die Akkus ja hin. oder sollen die auf den Hänger ;-)

Mich stört eigentlich nur immer die Einstellung: Geht nicht.
Und der halbe Meter extra, der 99% der zeit mehr als leer ist würde mich auch stören.
Mich stört allg. dieses Höher, weiter, schneller.
Wir brauchen alles, sofort, jetzt, billig.
Wir brauchen dicke SUV wo eine Mutti ihren Sohn 3km zum Fußball bringt, wir brauchen für 2 Leute für einen Poppel 2 Wochen Ausflug ein extra langes Fhz damit auch ja alle 20 Handtaschen mitkommen.
Wir brauchen eFahrzeuge mit min 800km und voll in 5 Minuten, weil hat der Diesel ja auch.
Wir brauchen jeden Tag 500g fleisch. Min. Aber max fürn Euro. Freilandeier, gerne, oh kosten ja mehr, kann ich mir nicht so viele von leisten geht leider nicht.
Wir bestellen 20 Schuhe bei Amazon/Zalando und schicken 19 zurück

Ja vieles OT aber das nervt mich.
Der Variant mag noch kein wirklicher Bomber sein, er nimmt aber deutlich mehr platz weg.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Ich hab keine Vorurteile, ich kenne halt nur genug Amis
Ich kenne auch welche und auch Australier und kann das so nicht bestätigen.
Zumal ja jetzt auch hier jeder Rentner seinen Tiguan braucht, weil ja alle alt und krank sind.
Ungard hat geschrieben: Stichwort Höhe: Irgendwo müssen die Akkus ja hin. oder sollen die auf den Hänger
Haben wir nun mehrfach durch, so hoch müssen die Fahrzeuge dadurch nicht werden. Es ist einfach eine Mode und zwar eine, die Energie frisst.
Ungard hat geschrieben: Und der halbe Meter extra, der 99% der zeit mehr als leer ist würde mich auch stören.
So viel ist es noch nicht mal und es hat fast nur Vorteile. Mehrverbrauch - nicht wirklich. Platzbedarf? Zuhause, vor der Firma oder beim Supermarkt belege ich genauso einen Parkplatz wie ich das mit einem normalen Golf auch täte. Wo ist der Nachteil?
Wenn ich in der Innenstadt mit Parkplatznot wohnen würde, würde ich es ja verstehen. Aber das tue ich nicht.
Ungard hat geschrieben: Wir brauchen dicke SUV wo eine Mutti ihren Sohn 3km zum Fußball bringt,
Genau den Missstand prangere ich ja an und fordere Nutzwert in kleineren und effizienteren Autos.
Ungard hat geschrieben: wir brauchen für 2 Leute für einen Poppel 2 Wochen Ausflug ein extra langes Fhz damit auch ja alle 20 Handtaschen mitkommen.
Gleitschirm und oder Gummiboot darf schon noch mit wenns recht ist? Was ist mit Kitesurfern, Surfern, Besitzern großer Hunde? Oder einfach Paare mit Kindern. Und wo zur Hölle ist das Problem des etwas längeren Fahrzeugs? Egal ob Kombi oder die etwas längere Variante beim SUV - für den Verbrauch ist das ziemlich schnuppe, der Nutzwert steigt aber deutlich und genau das wollen wir doch - viel mit möglichst wenig erreichen.
Ungard hat geschrieben: Wir brauchen eFahrzeuge mit min 800km und voll in 5 Minuten, weil hat der Diesel ja auch.
Ich glaube nicht. Aber wenn Du nun meinst, dass 150km und 2h nachladen reichen, dann akzeptiert das kaum einer und die Masse bleibt beim Verbrenner. Das willst Du ja vermutlich eher auch nicht, oder?
Es braucht schon BEV, die die Menschen als reelle Alternative auch akzeptieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ich wollte ihn haben, war mir aber zu teuer und es ist ja letzlich auch nur ein Benziner und da gibt es reichlich Angebot
Weicher "nur Benziner" schafft denn bei ähnlicher Größe und Leistung in etwa diese Verbrauchs-und Abgaswerte?

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass das einer schafft. Aber der Minderverbrauch rechtfertigte für mich nicht den Mehrpreis.
Bis zu 2000 extra hätte ich ja mehr bezahlt, aber es war mehr als das doppelte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Aber der Minderverbrauch rechtfertigte für mich nicht den Mehrpreis.
Dann musst du halt noch ein paar Jahre warten, bis die Stückzahlen deutlich höher sind, dann gehen auch die Preise runter. Beim Verbrenner bestehen 100 Jahre Vorsprung in der Entwicklung. Die sind vom E-Auto nicht über Nacht aufholbar.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben: Dann musst du halt noch ein paar Jahre warten, bis die Stückzahlen deutlich höher sind, dann gehen auch die Preise runter.
Auf den Hybrid? Ne, ich glaube eher das Thema Verbrenner ist für mich durch. Unseren behalten wir jetzt erst mal eine Weile und bis der ersetzt werden muss, sollte es da hoffentlich rein elektrische Alternativen geben. Wenn es doof läuft, wird es vielleicht ein Plugin Hybrid, aber einen normalen Hybrid sehe ich für uns gar nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben: Beim Verbrenner bestehen 100 Jahre Vorsprung in der Entwicklung. Die sind vom E-Auto nicht über Nacht aufholbar.
aha 100j aber was ist beim elektroauto anders 4räder, karosserie, motor, tank,.....
wenn die deutschen hersteller gezwungen wären, würde in 6 monaten etwas vernünftiges in erschwinglichen preisregionen angeboten werden! es wäre keine start up ala e.go , sion oder in china auf die idee einer entwicklung von elektroautos gekommen!...imo...
Zuletzt geändert von ar12 am Di 16. Jul 2019, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag