Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Benutzeravatar
folder Sa 18. Mai 2019, 18:20
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:34
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Passat Variant und Limousine sind doch bis zur Rückenlehne der Rücksitze fast identisch.
Na dann schau noch mal genauer hin.

Anders sind: kompletter Rohbau ab Stirnwand, andere Klappe hinten, hintere Türen (sind beim Kombi viel eckiger), zusätzliche Scheiben hinten im Kofferraum, hintere Sitzbank, Bodenbeläge, komplette Innenausstattung im Kofferraum, ggf. sogar die HInterachse (Niveauregulierung), zusätzliche Dachreling, komplette Neuabstimmung Fahrdynamiksysteme wegen anderem Gewicht usw.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Anzeige

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Fu Kin Fast
folder Sa 18. Mai 2019, 20:57
Und das sollen 30-40% der Teile ausmachen? Das ist aber MASSIV uebertrieben.
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Benutzeravatar
    Ralph W
    Beiträge: 136
    Registriert: Sa 2. Jun 2018, 22:04
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 21:53
VW hat den Kaddy als EBV im Angebot, hätte was , wenn sie ihn den auch verkaufen würden. Gibt es nur als Taxi, vermut lich weil so teuer das sich das nur so schön rechnen lässt.

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
hachriti
    Beiträge: 239
    Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 21:56
Ich will einen und zwar mit ahk.
Einen richtigen klassischen Kombi. Mit Ecken und einer senkrechten Heckscheibe und senkrechten hinteren Seitenscheiben.
Ca. So wie ein alter Volvo.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Jogi
    Beiträge: 3906
    Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
    Wohnort: Ba-Wü, D
    Danke erhalten: 70 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 22:06
Bernd_1967 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 18:08
Selbst der e-Up könnte als Lang-Version gebaut werden und schon könnte VW ein großes Batteriepaket drunter hängen. Einfach 30 cm länger und zwar die Achsen verschieben....
Sowas hätte viel zu viel Nutzwert in Relation zum Mehrpreis, den der Hersteller dafür aufrufen könnte...
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 2754
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 335 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 22:26
So die Größe von C-Klasse oder E-Klasse fände ich auch nett. Wenn Preis und Daten stimmen wäre so etwas sich gut zu verkaufen. So muss ich mit noch mit Kangoo ZE als Stadtauto und Verbrenner C-Klasse behälfen bis die Jungs aufgewacht sind.

MfG
Michael

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Benutzeravatar
folder Sa 18. Mai 2019, 22:39
Fu Kin Fast hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 20:57
Und das sollen 30-40% der Teile ausmachen? Das ist aber MASSIV uebertrieben.
Wenn Du das auf Anzahl reduzierst, vielleicht. Ich rede von Wertschöpfung. Beim Autobauen geht es nicht ums Zählen, sondern ums Geld verdienen.

Alleine die Werkzeuge für die Blechteile kosten eine 8-stellige Summe in der Herstellung.

Zurück zu meinem Fazit: für das viele Geld bauen die Hersteller lieber ein SUV, weil da gerade deutlich mehr Kunden drauf stehen und die Varianz an Teilen nur minimal größer (einzelne Achsteile) ist.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Benutzeravatar
    Joerg_R
    Beiträge: 107
    Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
    Danke erhalten: 9 Mal
folder So 19. Mai 2019, 04:43
Langsam aber stetig hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:21
Ein Kombi hat trotz Baukasten ca. 30-40% Neuteile, die teilweise sehr teuer sind. Easy ist anders.
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Passat Variant und Limousine sind doch bis zur Rückenlehne der Rücksitze fast identisch.
Die Rückenlehne ist im Psssat B6 kombi eine andere als in der Limousine.
Grüße Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Benutzeravatar
folder So 19. Mai 2019, 10:15
Bin mal gespannt, ob die Modeerscheinung "SUV" durch die Elektromobilität nicht zum Rückzug kommt.
Erst werden diese Dinger wie bekloppt gebaut und nach kurzer Zeit will sie keiner mehr haben,
weil Kombis sinnvoller sind, alleine schon wegen der Reichweite und der Lade-FLÄCHE!
Ich werde vermutlich einen ID.3 als Zwischenlösung kaufen und dann ca. 3 Jahre später ein BEV-Kombi.
2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2019-11: wieder e-Golf
2017: Passat Variant GTE, Warten auf BEV-Kombi, mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung und V2G
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

menu
Kabelbaum
    Beiträge: 568
    Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
    Hat sich bedankt: 139 Mal
    Danke erhalten: 103 Mal
folder So 19. Mai 2019, 10:23
Jeder dritte zugelassene PKW ist ein SUV.
Ich hoffe, das irgendwann die Batterietechnologie einen enormen Leistungssprung macht (Faktor 4) und komfortable, bezahlbare SUV auch im E-Segment zur Verfügung stehen.
"Freude am Fahren" | BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag