Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
- Profil
- Beiträge: 5337
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08
- Hat sich bedankt: 331 Mal
- Danke erhalten: 341 Mal
Na dann schau noch mal genauer hin.Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑ Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Passat Variant und Limousine sind doch bis zur Rückenlehne der Rücksitze fast identisch.
Anders sind: kompletter Rohbau ab Stirnwand, andere Klappe hinten, hintere Türen (sind beim Kombi viel eckiger), zusätzliche Scheiben hinten im Kofferraum, hintere Sitzbank, Bodenbeläge, komplette Innenausstattung im Kofferraum, ggf. sogar die HInterachse (Niveauregulierung), zusätzliche Dachreling, komplette Neuabstimmung Fahrdynamiksysteme wegen anderem Gewicht usw.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) 
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto-Fahren ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - irgendwann.

Aixam eCoupé 2018 - E-Auto-Fahren ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - irgendwann.

Anzeige
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
- Profil
- Beiträge: 3067
- Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:40
- Hat sich bedankt: 2807 Mal
- Danke erhalten: 745 Mal
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
- Profil
- Beiträge: 171
- Registriert: Sa 2. Jun 2018, 22:04
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 22 Mal
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
- Profil
- Beiträge: 243
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
Sowas hätte viel zu viel Nutzwert in Relation zum Mehrpreis, den der Hersteller dafür aufrufen könnte...Bernd_1967 hat geschrieben: ↑ Selbst der e-Up könnte als Lang-Version gebaut werden und schon könnte VW ein großes Batteriepaket drunter hängen. Einfach 30 cm länger und zwar die Achsen verschieben....
Verschonen Sie mich mit Lösungen,
ich habe zu lange nach dem Problem gesucht.
ich habe zu lange nach dem Problem gesucht.
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

- Michael_Ohl
- Beiträge: 4889
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 984 Mal
- Profil
- Beiträge: 4889
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 984 Mal
So die Größe von C-Klasse oder E-Klasse fände ich auch nett. Wenn Preis und Daten stimmen wäre so etwas sich gut zu verkaufen. So muss ich mit noch mit Kangoo ZE als Stadtauto und Verbrenner C-Klasse behälfen bis die Jungs aufgewacht sind.
MfG
Michael
MfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 124.500km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 95.500km, E-UP seit 2020, 14.000km, C180TD seit 2019 39.000km , max G30d seit 2020 700km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 20.000km
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
- Profil
- Beiträge: 5337
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08
- Hat sich bedankt: 331 Mal
- Danke erhalten: 341 Mal
Wenn Du das auf Anzahl reduzierst, vielleicht. Ich rede von Wertschöpfung. Beim Autobauen geht es nicht ums Zählen, sondern ums Geld verdienen.Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑ Und das sollen 30-40% der Teile ausmachen? Das ist aber MASSIV uebertrieben.
Alleine die Werkzeuge für die Blechteile kosten eine 8-stellige Summe in der Herstellung.
Zurück zu meinem Fazit: für das viele Geld bauen die Hersteller lieber ein SUV, weil da gerade deutlich mehr Kunden drauf stehen und die Varianz an Teilen nur minimal größer (einzelne Achsteile) ist.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) 
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto-Fahren ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - irgendwann.

Aixam eCoupé 2018 - E-Auto-Fahren ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - irgendwann.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
Die Rückenlehne ist im Psssat B6 kombi eine andere als in der Limousine.
Grüße Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

- Bernd_1967
- Beiträge: 4418
- Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
- Wohnort: Neuerkirch
- Hat sich bedankt: 712 Mal
- Danke erhalten: 313 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 4418
- Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
- Wohnort: Neuerkirch
- Hat sich bedankt: 712 Mal
- Danke erhalten: 313 Mal
-
Website
Bin mal gespannt, ob die Modeerscheinung "SUV" durch die Elektromobilität nicht zum Rückzug kommt.
Erst werden diese Dinger wie bekloppt gebaut und nach kurzer Zeit will sie keiner mehr haben,
weil Kombis sinnvoller sind, alleine schon wegen der Reichweite und der Lade-FLÄCHE!
Ich werde vermutlich einen ID.3 als Zwischenlösung kaufen und dann ca. 3 Jahre später ein BEV-Kombi.
Erst werden diese Dinger wie bekloppt gebaut und nach kurzer Zeit will sie keiner mehr haben,
weil Kombis sinnvoller sind, alleine schon wegen der Reichweite und der Lade-FLÄCHE!
Ich werde vermutlich einen ID.3 als Zwischenlösung kaufen und dann ca. 3 Jahre später ein BEV-Kombi.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK
- Profil
- Beiträge: 805
- Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danke erhalten: 201 Mal
Jeder dritte zugelassene PKW ist ein SUV.
Ich hoffe, das irgendwann die Batterietechnologie einen enormen Leistungssprung macht (Faktor 4) und komfortable, bezahlbare SUV auch im E-Segment zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, das irgendwann die Batterietechnologie einen enormen Leistungssprung macht (Faktor 4) und komfortable, bezahlbare SUV auch im E-Segment zur Verfügung stehen.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Laden, Ladeequipment
- U5 - Infotainment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Laden, Ladeequipment
- U6 - Infotainment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- e-tron - Infotainment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- e-tron GT - Infotainment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- A3 e-tron - Infotainment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Q4 e-tron - Infotainment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Infotainment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Laden, Ladeequipment
- i4 - Infotainment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Laden, Ladeequipment
- i7 - Infotainment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Laden, Ladeequipment
- iX - Infotainment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- iX1 - Infotainment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- i3X - Infotainment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- ë-C4 - Infotainment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- ë-Jumpy - Infotainment
- CUPRA
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Laden, Ladeequipment
- Born - Infotainment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- Spring Electric - Infotainment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500
- 500 - Allgemeine Themen
- 500 - Antrieb, Elektromotor
- 500 - Batterie, Reichweite
- 500 - Laden, Ladeequipment
- 500 - Infotainment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- New 500e (Karabag)
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Focus Electric - Infotainment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Genesis
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- GV60 - Infotainment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e - Infotainment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 5 - Infotainment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 6 - Infotainment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 7 - Infotainment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- IONIQ - Infotainment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Kona - Infotainment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- I-PACE - Infotainment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- EV6 - Infotainment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- e-Niro - Infotainment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- e-Soul - Infotainment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Soul EV - Infotainment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ
- RZ - Allgemeine Themen
- RZ - Antrieb, Elektromotor
- RZ - Batterie, Reichweite
- RZ - Laden, Ladeequipment
- RZ - Infotainment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- UX 300e - Infotainment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Lucid Air - Infotainment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- MX-30 - Infotainment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Laden, Ladeequipment
- EQA - Infotainment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Laden, Ladeequipment
- EQC - Infotainment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Laden, Ladeequipment
- EQE - Infotainment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Laden, Ladeequipment
- EQS - Infotainment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- EQS SUV - Infotainment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Laden, Ladeequipment
- EQT - Infotainment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Laden, Ladeequipment
- EQV - Infotainment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Laden, Ladeequipment
- eVito - Infotainment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- ZS EV - Infotainment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- Marvel R Electric - Infotainment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG4 Electric - Infotainment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG5 Electric - Infotainment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- Mini Cooper SE - Infotainment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- mia electric- Infotainment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander
- Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen
- Plug-in Hybrid Outlander - Antrieb, Elektromotor
- Plug-in Hybrid Outlander - Batterie, Reichweite
- Plug-in Hybrid Outlander - Laden, Ladeequipment
- Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Ariya - Infotainment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- e-NV200 - Infotainment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Ampera-e - Infotainment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Combo-e - Infotainment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Corsa-e - Infotainment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Mokka-e - Infotainment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Rocks-e - Infotainment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Zafira-e - Infotainment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ampera - Infotainment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- e-208 - Infotainment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- e-2008 - Infotainment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- e-Rifter - Infotainment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- e-Traveller - Infotainment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3 - Infotainment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Taycan - Infotainment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Twingo Electric - Infotainment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Twizy - Infotainment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- Enyaq iV - Infotainment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart forfour - Infotainment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- EQ fortwo - Infotainment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- fortwo ed - Infotainment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #1 - Infotainment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- SA01 - Infotainment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Model 3 - Infotainment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Model S - Infotainment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Model X - Infotainment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Model Y - Infotainment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- bZ4X - Infotainment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- e-Golf - Infotainment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- ID.3 - Infotainment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- ID.4 - Infotainment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- ID.5 - Infotainment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- ID.Buzz - Infotainment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Golf GTE - Infotainment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- Sono Motors Sion
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Langsames DC Laden und recht geschrumpft Reichweite bei 200%
Letzter Beitrag von Tiefflieger aus TF « Mo 22. Nov 2021, 13:38Antworten: 15
Verfasst in e-208 - Laden, Ladeequipmentvon 208Michi » Mi 27. Okt 2021, 08:12 » in e-208 - Laden, Ladeequipment - 15
- 2834
-
Letzter Beitrag von Tiefflieger aus TF
Mo 22. Nov 2021, 13:38
-
Langsames DC Laden und recht geschrumpft Reichweite bei 200%
-
-
Kein Recht zur Untersagung des Abstellens von E-Autos in Tiefgarage einer Wohneigentumsanlage
Antworten: 7von Anmar » Di 14. Jun 2022, 12:29 » in Private Lade-Infrastruktur - 7
- 666
-
Letzter Beitrag von Anmar
Di 14. Jun 2022, 14:20
-
Kein Recht zur Untersagung des Abstellens von E-Autos in Tiefgarage einer Wohneigentumsanlage
-
-
Warndreieck/Verbandskasten-Kombi - Welche lässt sich gut verstauen? Empfehlung?
Antworten: 1von meute » Fr 29. Okt 2021, 19:38 » in Kona - Allgemeine Themen - 1
- 622
-
Letzter Beitrag von jo911
Fr 29. Okt 2021, 22:53
-
Warndreieck/Verbandskasten-Kombi - Welche lässt sich gut verstauen? Empfehlung?
-
-
Erfahrungsbericht nach 1000km und Umstieg von Mercedes E Kombi (350CDI)
Antworten: 68von tw.ghost » So 28. Nov 2021, 21:38 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 68
- 5978
-
Letzter Beitrag von uk73
Fr 3. Dez 2021, 21:27
-
Erfahrungsbericht nach 1000km und Umstieg von Mercedes E Kombi (350CDI)
-
-
Wallbox mit autom. Phasenumschaltung für PV Kombi aus SMA und Tesla PW2 gesucht
Antworten: 8von Odenwaelder » Di 30. Nov 2021, 17:37 » in Private Lade-Infrastruktur - 8
- 1099
-
Letzter Beitrag von env20040
Di 21. Dez 2021, 17:18
-
Wallbox mit autom. Phasenumschaltung für PV Kombi aus SMA und Tesla PW2 gesucht