DHL und das Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Dass der Markt reif dafür ist hat die Post ja bewiesen. Daran ändert auch dein "Herumgeeier" hier nichts mehr.
Das schöne daran, es gibt keine Ausreden für VW, die haben schlicht auch in diesem Fall versagt.
Aber kannst gerne hier weiter einen auf die Mitleidstour für die so armen Autohersteller machen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: DHL und das Elektroauto

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
@ Umberto
Hätte ein Hersteller so ein Compliance Car (das ist es nämlich für die Post ) entwickelt, wäre es schweineteuer geworden, entweder wegen dem begrenzten
Damit bestätigst du doch die Meinung dadurch, das die großen keine Interesse haben,
weil sie zu wenig daran verdienen, nicht in der Lage sind ein Kunden zugeschnittenes Auto Transporter zu bauen.

Sondern nur ihre Ansichten durchsetzen wollen.

Sorry es geht hier um den größten flottenbetreiber und diesen können sie nicht bedienen ? Punkt oder wollten nicht

Und ja es gibt auch skaleneffekte, wie man sieht, wenn sie könnten würde Street auch andere bedienen, es sind scon Anfragen von anderen dienstleister vorhanden, aber erst ist halt die post daran.

Also wo ist da das Problem, man mueste nur mal abspecken, aber das geht ja nicht, weil man es gewohnt ist für jeden schnick Schnack ja aufpreis bekommt.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben: Damit bestätigst du doch die Meinung dadurch, das die großen keine Interesse haben,
weil sie zu wenig daran verdienen, nicht in der Lage sind ein Kunden zugeschnittenes Auto Transporter zu bauen.
Niemand ist momentan in der Lage, ein so zugeschnittenes Auto zu bauen und dran zu verdienen. Der Punkt rückt aber näher.
Sondern nur ihre Ansichten durchsetzen wollen.
Deswegen reichen alle wie die bescheuerten SUVs nach, weil sie der Ansicht sind, das brauchen die Leute?
Oder ist es nicht deswegen, weil sie (manche ziemlich spät) gemerkt haben, daß das wie doof gekauft wird....

Und ja es gibt auch skaleneffekte, wie man sieht, wenn sie könnten würde Street auch andere bedienen, es sind scon Anfragen von anderen dienstleister vorhanden, aber erst ist halt die post daran.
Das würde ich an deren Stelle auch erzählen. Da lassen wir mal die Fakten sprechen.
Also wo ist da das Problem, man mueste nur mal abspecken,
Stammtisch-Parolen? Möchtest Du für 5 Euro die Stunde unser Haus renovieren? Material mußt Du aber mitbringen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:dein "Herumgeeier" :
Kannst Du eigentlich außer persönlicher Angriffe auch mal Argumente beitragen?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ja, tatsächlich affig. Nur wegen des Forums hier muss man nicht komplett seine Scheuklappen aufsetzen.

50km aus 20kWh - ja, verständlich. Da bin ich als Privatbenutzer natürlich schon mit 20% Sicherheit zufreiden. Hab das nicht durchgedacht.
i3 seit Feb. 2016

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Deswegen reichen alle wie die bescheuerten SUVs nach, weil sie der Ansicht sind, das brauchen die Leute?
Oder ist es nicht deswegen, weil sie (manche ziemlich spät) gemerkt haben, daß das wie doof gekauft wird....
Warum machen die dann so viel Werbung dafür? Wenn die Dinger von allein weggehen, ist das doch rausgeworfenes Geld.
Vielleicht würden die Kunden auch anders kaufen, wenn man anders werben würde?

Ich glaube viele wollen einfach was haben, was dem aktuellen Hype entspricht und den befeuern die Hersteller durch ihr Portfolio und das Marketing durchaus mit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Was ich grad nicht verstehen, warum sollte der Streetscooter ein compliance car für die Post sein?
Diese hat, im Gegensatz zu den Autoherstellern, meines Wissens durch den E-Antrieb keinerlei Vorteile. Außer vielleicht, dass sie keine Steuern zahlen müssen.
Die Autohersteller bekommen für jedes verkaufte E-Auto Verschmutzungspunkte gut geschrieben, damit sie mehr Stinker verkaufen können...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:dein "Herumgeeier" :
Kannst Du eigentlich außer persönlicher Angriffe auch mal Argumente beitragen?

Gruss
Umbi
Noch mehr Argumente als hier zwischenzeitlich schon vorgetragen wurden ? Wenn etwas schon so offensichtlich auf der Hand liegt ? Wie ich hier lesen kann wurden zwar einige gute Argumente schon vorgetragen das scheint dich aber weiter nicht zu stören, Du scheinst für gute Argumente die nicht deiner Richtung entsprechen auch nicht besonders zugänglich zu sein, sonst würdest ja auch drauf eingehen. Persönliche Angriffe ? umberto :?: :!: Hier hat noch niemand einen persönlichen Angriff von mir bis jetzt erlebt und du ganz bestimmt nicht ! :D

Wie soll ich dich denn überhaupt persönlich angreifen wenn ich dich gar nicht persönlich kenne, nur deine Postings ?Auf deine Postings darf ich doch aber noch eingehen oder soll ich es lieber lassen ? Kein Problem !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Was ich grad nicht verstehen, warum sollte der Streetscooter ein compliance car für die Post sein?
Diese hat, im Gegensatz zu den Autoherstellern, meines Wissens durch den E-Antrieb keinerlei Vorteile. Außer vielleicht, dass sie keine Steuern zahlen müssen.
Compliance kann man ziemlich vielseitig übersetzen. Von Willfährigkeit und Unterwürfigkeit über Einhaltung und Befolgung zu Erfüllung und Lernfähigkeit. Sollte auch mehr ein Wortspiel sein.
Für die Post erfüllt es deren Vorstellung eines elektrischen Zustellfahrzeugs. Das ist der Vorteil des Selbermachens, da kann man sich alles so maßschneidern, wie man es möchte und muß - außer beim Preis - kaum Kompromisse machen.

Kann ja sein, daß Du wegen der Street Scooter 3 ct mehr für einen Brief oder 10 ct mehr für ein Paket zahlen mußt. Wäre für mich persönlich aber ok, weil ich den Weg richtig finde.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Noch mehr Argumente als hier zwischenzeitlich schon vorgetragen wurden ?
Vielleicht bin ich ja blind, aber wo sind Deine Argumente? Habe den Thread durchgeguckt:

"Die Hersteller haben der Post abgeraten" - warst Du dabei?
"Hast Du ne Ahnung wieviel Gewinne die eingefahren haben" - na und? Haben ja auch Steuern drauf gezahlt. Sollen Sie jetzt deswegen noch mehr abgeben? Bist Du Kommunist (ernst gemeinte Frage)?
"Das der Markt reif ist, hat die Post bewiesen" - das Auto ist nicht am Markt, das ist ein internes Experiment der Post
Wie soll ich dich denn überhaupt persönlich angreifen
In dem Du "Herumgeeiere" und "Ich finde Deinen Kommentar zum lachen" schreibst. Das ist eine Herabwürdigung des Diskussionspartners und völlig unnötig. Mit Teekay liege ich ja auch gern über Kreuz, aber wir tauschen wenigstens Argumente aus.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag