DHL und das Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

DHL und das Elektroauto

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Die Regierung redet von guten Vorsätzen und die Post handelt im Gegensatz zur Politik.

Zitat:

„Der Renault Kangoo Z.E. ist ein Fahrzeug, das wir derzeit erfolgreich in mehreren europäischen Ländern einsetzen“, sagt Manoella Wilbaut, Head of Global Commercial Developments für den DHL Automotive Sektor. „Renault ist ein zuverlässiger globaler Partner, und wir sind entschlossen, den Wandel in der Logistik durch unsere Zusammenarbeit mit Renault weiter zu vertiefen und auch künftig voranzutreiben“, so Wilbaut weiter. Für die Zustellung von DHL Express-Sendungen kommt der Renault Kangoo Z.E. aktuell bereits in Frankreich, Aruba, Belgien, Dänemark und Deutschland zum Einsatz. Aktuell verfügt der Transport- und Logistikspezialist über 304 Elektrofahrzeuge, darunter neben dem Kangoo Z.E. die fünftürige Limousine Renault ZOE sowie den agilen, zweisitzigen Stadflitzer Twizy. Zur Zeit stellt die Deutsche Post DHL im Rahmen eines neuen Projekts in Bonn den gesamten Paketzustellbetrieb in der Innenstadt und den umliegenden Gebieten auf Elektrofahrzeuge um. Bis 2016 werden dabei mehr als 140 eFahrzeuge zum Einsatz kommen.

Zitat Ende

Bei der Post tut sich was. Doch wann fährt der, in der elektrischen Sache, verschlafene Bundestag endlich elektrisch? An Merkel gerichtet gilt: „Nicht gute Vorsätze (1 Mio. E-Autos 2020) sind wichtig, sondern was dafür konkret getan wird!“

Quelle:

http://www.bem-ev.de/globaler-rahmenver ... -post-dhl/
Anzeige

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bei uns fährt ein DHL ZE Kangoo.
Bisher das einzige EV dass ich hier gesehen habe :'(
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: DHL und das Elektroauto

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr erfreulich, finde ich. Mal sehen, wie der Nissan Lieferwagen dann im Sommer einschlägt.

Ich habe kürzlich erfreut festgestellt, daß unser Schornsteinfeger mindestens einen Kangoo ZE fährt, vermutlich sogar mehrere. Traf seine Frau an der Ladesäule. ;-)

Es tut sich also schon etwas. Es wird nur kaum bemerkt. Unser E-Auto dürfte auch kaum jemandem auffallen, denn wie viele andere laden wir fast immer zu Hause.

Grüße Dirk

Re: DHL und das Elektroauto

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr erfreulich, finde ich. Mal sehen, wie der Nissan Lieferwagen dann im Sommer einschlägt.

Ich habe kürzlich erfreut festgestellt, daß unser Schornsteinfeger mindestens einen Kangoo ZE fährt, vermutlich sogar mehrere. Traf seine Frau an der Ladesäule. ;-)

Es tut sich also schon etwas. Es wird nur kaum bemerkt. Unser E-Auto dürfte auch kaum jemandem auffallen, denn wie viele andere laden wir fast immer zu Hause. DHL, UPS, usw. wären natürlich auch tolle Multiplikatoren. Eigentlich müssten auch bald Pflegedienste, Pizzabringdienste usw. auf den Zug aufspringen.

Grüße Dirk

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
In Wien fahren einige Post Kangoo ZE herum :)
Die bewerben das auch richtig mit Aufschriften wie Emissionslos unterwegs oder so
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Die Post wollte ja eigentlich schon längerer elektrisch. Nur haben unsere großen deutschen Hersteller ihr immer schön abgeraten. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hm, warum genau wird der StreetScooter nicht erwähnt? Ich denke der ist so ein wichtiges Projekt für DHL?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: DHL und das Elektroauto

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Hm, warum genau wird der StreetScooter nicht erwähnt? Ich denke der ist so ein wichtiges Projekt für DHL?
Der Streetscooter ist besagtes "Projekt in Bonn" wenn ich es noch recht in Erinnerung hab, dazu Gab's mal irgendwo nen Bericht zu....

Grüße

Jack

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ja, die laufen in Bonn erstmal noch eine Zeit im Test. Die Post/DHL ist groß. Spricht ja nichts dagegen wenn die zwei Hersteller haben oder ausprobieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: DHL und das Elektroauto

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Hm, warum genau wird der StreetScooter nicht erwähnt? Ich denke der ist so ein wichtiges Projekt für DHL?
Der Streetscooter ist besagtes "Projekt in Bonn" wenn ich es noch recht in Erinnerung hab, dazu Gab's mal irgendwo nen Bericht zu....

Grüße

Jack
Gefunden: http://www.umweltdialog.de/de/unternehm ... assung.php
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag