Maut für Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Maut für Elektroautos

mobafan
  • Danke erhalten: 270 Mal
read
Online gilt das in AT immer. Scheinbar kennen die Österreicher keine Ausnahme für Dienstleistungen, in DE kann man bei Dienstleistungen auf das Widerrufsrecht verzichten bzw. verkürzen auf den Beginn der Dienstleistungen.
Ab Herbst 2022 verbrennerfreier Haushalt. Sofern VW Liefertermine bis dahin halbwegs im Griff hat...
eGolf vorhanden, der Zweitwagen wird durch ID.4 ersetzt (der dann Erstwagen wird, was aktuell der eGolf ist)
Anzeige

Meinereiner
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Richtig, nur aus D heraus kann man keine für sofort online kaufen. Liegt einfach an der 14-tägigen Widerrufsfrist für Onlinegeschäfte.
So kenne ich das auch. An der örtlichen Tankstelle in Deutschland wo ich üblicherweise die Pickerl kaufe, bekommt man zwar auch die Kennzeichenmaut, aber die ist erst nach 14 Tagen gültig.
Natürlich kann es sein, dass das daran liegt, wie die spezielle Tankstelle das macht, und dass das keine Allgemeingültigkeit hat.

Die Aufkleber gelten aber sofort.

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben: Online gilt das in AT immer. Scheinbar kennen die Österreicher keine Ausnahme für Dienstleistungen, in DE kann man bei Dienstleistungen auf das Widerrufsrecht verzichten bzw. verkürzen auf den Beginn der Dienstleistungen.
Ich habe die AT-Vignetten immer sehr kurzfristig online gekauft. Ihr müsst nur anklicken, dass Ihr Unternehmer seid. Damit verzichtet Ihr automatisch auf das Widerrufsrecht und das war's. Weiter wird da nix geprüft.
Und in Tschechien kann man sich übrigens komplett befreien lassen. Einfach Antrag stellen mit signierter Unterschrift und Fahrzeugschein, nach einem Tag hat man die Bestätigung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag