Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

kirovchanin
read
Dann sag doch bitte, welche Aussagen in dem Video falsch sind.
Anzeige

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Odanez
read
Wenn Fakten die eigene Meinung wiederlegen, sind es eindeutig alternative Fakten :lol:
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
  • Beiträge: 1485
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Das Video sagt doch gar nichts aus. Es beschreibt doch nur den non-failure status. Wo wird das Bremslichtschalterproblem angesprochen? Wo die Kommunikation mit dem ESP/ABS Steuergerät? Das gleiche gilt für wk057s Aussagen! Im TMC hat er es mit einigen wegen seiner Teslatreue verscherzt und wurde auch schon gesperrt.

Es ist wie beim Autopilot oder der Brandgefahr, es sterben Menschen, aber Tesla hat damit nichts zu tun? Wieviele Tote sollen noch kleingeredet werden?

Wann kommen die e-tron/i-pace/taycan SUA complaints?

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

kirovchanin
read
Ich habe gefragt, welche Aussagen in dem Video nicht stimmen und nicht, was deiner Meinung nach nicht angesprochen wird.

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
  • Beiträge: 1485
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Z.B. kann wk057 als hacker, der zudem eine NDA unterschrieben hat, die Relevanz bestimmter Daten nicht vollumfänglich einschätzen, dazu fehlt ihm schlicht die Kompetenz.

Und ich fragte nach den SUAs der genannten Modelle. Den ersten Toten durch ein SUA gab es schon vor 6 Jahren bei Tesla. Seither wurde nichts dagegen unternommen.

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

drilling
read
Den ersten Toten durch SUAs gab es bei allen anderen Herstellern schon vor vielen Jahrzehnten.
Was sollen die Hersteller auch gegen Fahrfehler unternehmen?

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
  • Beiträge: 1485
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Eine gegenüber anderen Herstellern extreme Häufung der SUAs deutet eigentlich auf Problem abseits von Fahrfehlern hin, aber selbst wenn es Fahrfehler sind, sollte die verbaute Sensorik dafür sorgen, daß Hindernisse erkannt werden und eine Beschleunigung erst gar nicht stattfindet?

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

drilling
read
@PV7KWp: bitte sachlich bleiben, die "extreme Häufung" gibt es nur in deiner Fantasie.

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
  • Beiträge: 1485
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Welche andere Marke hat soviele SUA complaints bei der NHTSA anhängig?

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

drilling
read
complaints bei der NHTSA kann jeder machen, wieviele davon echt sind weiß niemand.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag