Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Nö. Habe nicht nachgezählt.
Meinte ja auch Kirovchanin. Der wollte doch bei dem niederländischen Verwerter nachzählen? (ich könnte mich ja verzählt haben).
Anzeige

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

read
Den seh ich nicht, wegen ignore. Bitte Namen, wenn nicht eindeutig. Danke !

Gruß SRAM

kirovchanin
read
---
Es lohnt sich, die Filterfunktion zu nutzen.

Auf Seiten wie https://www.copart.com/vehicleFinder/ kann man ja nach Marke und dann nach Schadensart filtern.

Hier mal eine Auswertung der aktuell angebotenen beschädigten Tesla-Fahrzeuge im Vergleich zu drei anderen Herstellern:
Schadensvergleich.JPG
Schlussfolgerungen in Bezug auf Tesla (nur im Vergleich mit diesen drei anderen Herstellern zum gegebenen Zeitpunkt auf der gegebenen Seite):

1. Die Schadenskategorie "all over" tritt etwa durchschnittlich oft auf;

2. Die Schadenskategorie "burn" tritt etwa durchschnittlich oft auf;

3. Die Schadenskategorie "mechanical" tritt im Vergleich zu BMW und Porsche deutlich weniger auf, liegt aber leicht über dem Niveau von Mazda;

4. Die Schadenskategorie "rear end" tritt relativ oft auf (im Vergleich zu BMW sehr häufig, im Vergleich zu Mazda nur geringfügig häufiger);

5. Die Schadenskategorie "side" tritt im Vergleich häufig auf (vor allem im Vergleich zu Porsche);

6. Die Schadenskategorie "undercarriage" tritt in etwa durchscnittlich oft auf.

Insgesamt schneidet Tesla also überall durschnittlich, gut oder passabel ab, bis auf Schäden am Heck und an der Seite. Woran mag das liegen?

PV7KWp
read
Aha, und die 15:1 beim niederländischen Verwerter hast Du überprüft? Zeig mir doch mal bitte 5 MB S mit folgender Schadenskategorie:
Dateianhänge
Ee8YZAmU4AA4_ET.png

kirovchanin
read
@PV7KWp Mir fällt da nichts Besonderes auf.

Verlink mal bitte konkret die Fahrzeuge, die du bedenklich / auffällig / interessant findest?

1234567890
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben: Mir fällt da nichts Besonderes auf.
Meinst Du der Sturz der Hinterräder ist Tesla-Standard?
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

kirovchanin
read
Bei welchen Fahrzeugen genau? Wie gesagt, bitte verlinken.

PV7KWp
read
Ich habe einfach die gebrochenen Aufhängungen gezählt, z.B. hier 2 (linke S. sieht man ja nicht).
Bild

PV7KWp
read
Hat jemand genauere Informationen zum Unfall in Poppenbüttel? https://www.mopo.de/hamburg/polizei/unf ... k-37181790

Nach der Schwere des Aufpralls zu urteilen, sollte die Fahrerin eigentlich noch leben?

read
Ich weiß nichts näheres, aber eine plausible Vermutung: bei Tod nach inadäquatem Trauma und Reanimation mag die Ursache des Unfalls ein akutes Herzversagen gewesen sein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag