Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

ar12
read
echt tragisch und traurig aber ehrlich elektro fahrzeuge gehören nicht in jugendhände ohne jegliche physikalische aufklärung, noch ist sommer, was passiert im winter.......imo...
Anzeige

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

• Snuups
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
BED hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum im Osten über all diese Scheiß Bäume an der Straße stehen - das gibts hier im Süden nicht (so häufig) und ich hab mich im Urlaub auch gefragt was die Kombi enge + schlechte Straßen mit Baumalle bringen soll - außer ein höheres Unfallrisiko :cry:

Was mich kirre macht - für jeden Schei**dreck gibts in D ne Vorschrift (z.B. Belegpflicht beim Bäcker) aber so was sinnvolles wie ein Nothammer im Auto mitführen zu müssen, sowas gibts nicht. Hätte hier vielleicht ein Leben retten können :evil:
Bäume bringen Schatten und Lebensqualität. Alleen sind die schönsten Strassen in Europa. Man kann von Autofahrern einfach verlangen das er anständig fährt. Von Staat kann man fordern das diese Strassen beplankt werden. Genau so wie das doch recht unsinnige extrem brennbare Kühlmittel.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

read
Bitte nicht mit Leitplanken verunstalten !

Gruß SRAM

• Snuups
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ja, bitte nicht.

Fordern kann man es ja. Sicherheit ist eventuell nicht das oberste Ziel.

Ich bin gegen Sicherheit um jeden Preis.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

kirovchanin
read
SRAM hat geschrieben: Bitte nicht mit Leitplanken verunstalten !

Gruß SRAM
"Das offtopic von dir finde ich immer wieder toll..."

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 812 Mal
read
Sofern das hier ein "Unfallthread für alles" wird, bitte in die Plauderecke gehen.

SteffenM
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ungard hat geschrieben: ja e-tron.
aus kurve geflogen, überschlagen und gegen den baum
denke mal das kühlmittel wird wie so oft am brand schuld sein
Welches Kühlmittel meinst du? Meinst du Kältemittel aus der Klimaanlage oder Kühlwasser mit Frostschutz zur akkutemperierung? Wenn du ersteres meinst kann ich dich beruhigen. R1234YF aus der Klimaanlage braucht bestimmte Bedingungen um zu brennen, dabei eine Hitze über 150 oder 200grad und dass wirst du in einem e-auto nirgendwo vorfinden, außer es ist schon am brennen.

yxrondo
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ein trauriges Ereignis und man kennt die Hintergrundinformationen noch nicht. Hoffentlich wird dieser Unfall nicht medial ausgeschlachtet wie gefährlich E Autos sind. Verbrennerfahrzeuge sind zigmal mehr als Feuerfackeln in der Statisik.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

read
SteffenM hat geschrieben: Welches Kühlmittel meinst du? Meinst du Kältemittel aus der Klimaanlage oder Kühlwasser mit Frostschutz zur akkutemperierung? Wenn du ersteres meinst kann ich dich beruhigen. R1234YF aus der Klimaanlage braucht bestimmte Bedingungen um zu brennen, dabei eine Hitze über 150 oder 200grad und dass wirst du in einem e-auto nirgendwo vorfinden, außer es ist schon am brennen.
Die Zündtemperatur liegt bei 405 Grad. Also tiefer (!) wie die von Sommerbenzin, das bekanntlich immer für ein ordentliches Feuerchen zu haben ist.

Wo bekommt ihr eigentlich immer diese Falschinformationen her ?

Gruß SRAM

• Cerebro
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
SteffenM hat geschrieben:
Ungard hat geschrieben: ja e-tron.
aus kurve geflogen, überschlagen und gegen den baum
denke mal das kühlmittel wird wie so oft am brand schuld sein
Welches Kühlmittel meinst du? Meinst du Kältemittel aus der Klimaanlage oder Kühlwasser mit Frostschutz zur akkutemperierung? Wenn du ersteres meinst kann ich dich beruhigen. R1234YF aus der Klimaanlage braucht bestimmte Bedingungen um zu brennen, dabei eine Hitze über 150 oder 200grad und dass wirst du in einem e-auto nirgendwo vorfinden, außer es ist schon am brennen.
Schon Mal was von funken und Lichtbogen gehört? Benutzt man unter anderem zum Schweißen. Da reichen 12v und 30A um zu Schweißen, z.b beim MAG Schweißen. Das liefert jede Menge Hitze und wird problemlos von jeder 12V Batterie bereit gestellt.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag