Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

PV7KWp
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Eine Garage gerät wegen eines Elektrorollers in Brand, es ensteht 300k Schaden und die Brandursachespezialisten hier bezeichnen das als Schenkelklopfer?

Und wenn die Presse schreibt "Zwei Tesla ausgebrannt" dann darf man das nicht schreiben? Im ursprünglichen Artikel war die Brandursache übrigens noch nicht angegeben.

Ich denke, der Besitzer wird nach diesem Vorfall auch anders mit der Gefahr, die von eMobilen ausgeht, umgehen?
Anzeige

Re: Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

kirovchanin
read
Wo in dem ursprünglichen Artikel steht denn, dass "zwei Teslas ausgebrannt" seien? Und wie sehen die Teslas auf dem Foto in demselben Artikel "ausgebrannt" aus? Du bist doch sonst immer so für Fakten?

Helfried
read

PV7KWp hat geschrieben:In Schwabmünchen haben gleich 2 Teslas in einer Garage gebrannt
Das ging wohl ziemlich in die Hose. Man könnte den Thread auch wegen potentiellen Missbrauchs schließen.

PV7KWp
read
kirovchanin hat geschrieben: Wo in dem ursprünglichen Artikel steht denn, dass "zwei Teslas ausgebrannt" seien?
Na hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 02401.html

Das mit der Brandursache wurde erst später hinzugefügt!

kirovchanin
read
Ääääää:

Der ursprüngliche Artikel war von dir und war von Radio Schwaben. Da stand NICHTS von "ausgebrannt".
https://radioschwaben.de/nachrichten/s ... agenbrand/

Die Augsburger Allgemeine habe ICH verlinkt, und zwar später. Und spätestens beim Lesen des Artikels und beim Betrachten der Bilder wird klar, dass "ausgebrannt" nicht den Tatsachen entspricht. Und das konnte man auch schon zum Zeitpunkt des ersten Artikels feststellen, wenn man denn wollte.

read
Helfried hat geschrieben:
PV7KWp hat geschrieben:In Schwabmünchen haben gleich 2 Teslas in einer Garage gebrannt
Das ging wohl ziemlich in die Hose. Man könnte den Thread auch wegen potentiellen Missbrauchs schließen.
Im Titel steht

"bitte sachlich bleiben"

Der einzige, der auf den letzten Seiten sachlich blieb, war PV7KWp. Der Rest ergeht sich in persönlichen Angriffen und Unterstellungen.

Das sagt mir genügend über beide Seiten.

Gruß SRAM

PV7KWp
read
kirovchanin hat geschrieben: Die Augsburger Allgemeine habe ICH verlinkt
Diesen Artikel hatte ich gelesen und zwar noch ohne den Zusatz mit der Brandursache. Ändert nichts daran, daß die Presse von 'ausgebrannt' schreibt. Da ich gestern gleichzeitig 2 weitere ausgebrannte Teslas in USA auf dem Schirm hatte, bin ich wohl beim Verlinken durcheinandergekommen? Wer die 2 anderen zur Brandursachenbeurteilung sehen will, hier der erste:
Bild

kirovchanin
read
PV7KWp war unsachlich, weil und indem er die Meldung in falschem Lichte dargestellt hat.

P. S.: SRAM/SLAM, bin enttäuscht, du hattest doch versprochen, mich zu ignorieren

PV7KWp
read
Hast Du auch schon der Augsburger Allgemeinen geschrieben? Die waren wohl unsachlich?
Ansonsten entschuldige ich mich für die ungeprüfte Weitergabe von Pressemeldungen.

kirovchanin
read
Entschuldige, PV7KWp, aber die Ausrede "stand so in der Zeitung" zählt bei dir nicht.

Du beschäftigst dich so intensiv mit Bränden bei E-Autos, vor allem Teslas, dass du weißt, wie ein ausgebrannter Tesla aussieht.

Wenn es dir sonst mal in den Kram passt, weißt du es auch besser als die Presse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag