Allgemeiner Thread zu Unfällen / Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

read
Jedenfalls (oder sollte ich sagen: "allenfalls"?) glaubt man das - auch ein Ingenieur ist ein Mensch mit Vorlieben und Abneigungen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Allgemeiner Thread zu Bränden / Feuern bei Elektroautos (bitte sachlich bleiben)

roberto
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Manche Ingenieure haben das Problem, dass sie die glauben, sie selbst oder andere Menschen wären so etwas wie die Maschinen, die sie konstruieren und funktionieren nach physikalischen oder technischen Gesetzmäßigkeiten. Sich selbst halten sie dann natürlich für eine tadellos funktionierende Maschine und Ihre Meinung für ein Naturgesetz. Da gibt es natürlich keinen Platz für Vorlieben, Abneigungen oder Gefühle.

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wer heute noch H2 für Pkws anstrebt, ist nichts anderes als ein Fanboy. Auch ich kenne genug Ingenieure, die alles Andere als sachlich z.B. die Globale Erwärmung sehen. Gerade unter Ingenieuren ist diese alles Andere als anerkannt.

Selbst-Glorifizierung hilft hier nicht weiter. Genauso wenig wie bei Ärzten, die schon mal in Hundertschaft die Wirkungen von Feinstaub leugnen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

PV7KWp
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Alex1 hat geschrieben: Wer heute noch H2 für Pkws anstrebt, ist nichts anderes als ein Fanboy.
Was hat das mit mir zu tun?

JuGoing
  • Danke erhalten: 377 Mal
read
Gibt es eigentlich weitere Informationen zu dem Großbrand im Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück, bei dem ein Hybrid Fahrzeug der Auslöser gewesen sein soll ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

INRAOS
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
JuGoing hat geschrieben: Gibt es eigentlich weitere Informationen zu dem Großbrand im Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück, bei dem ein Hybrid Fahrzeug der Auslöser gewesen sein soll ?
Ich hab noch keine neuen Meldungen gefunden . Würd mich auch ‚brennend interressieren‘ :mrgreen:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

• calingula
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die tatsächliche Brandursache für den Parkhausbrand am Flughafen FMO ist nun gefunden. Es war ein Diesel!
Ein Hybrid stand in unmittelbarer Nähe und wurde zunächst zum Sündenbock gemacht.

Hybrid.jpg
Pressemeldung vom 28.11.2019

Diesel.jpg
Pressemeldung vom 13.12.2019
Outlander PHEV Basis mit AHK EZ 03/2019

read
Und welche Oberklassemarke? Ich möchte mir keine rollende Zeitbombe kaufen, die einfach im Stehen anfängt zu brennen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

• calingula
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Marke wird im Artikel nicht genannt.
Outlander PHEV Basis mit AHK EZ 03/2019

• Wiese
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
calingula hat geschrieben: Die Marke wird im Artikel nicht genannt.
Die Marke ist egal, denn die haben alle die gleichen Bauteile von Bosch drin.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag